Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sve više žena pod hidžabom u Novom Pazaru

Vor über 10 Jahren gabs ne Organisation die Frauen die Kopftuchtragen 100-150 DM zahlte und da gabs nen Kopftuch Boom ne Zeit lang und nach geraumer Zeit wurden die Zahlungen eingestellt und siehe da knapp die Hälfte nahm sie wieder ab...

Von Kopftuchzwang war zu meiner Zeit wo ich unten war kein großes Thema ist es auch heute nicht... Die leben unten ja nicht in ner Dzamahirija auch wenn sich das einige gern wünschen würden und die Scharia noch oben drauf... Hier kannte ich früher auch ein Mädchen dass wohl davon überzeugt war wenn sie verheiratet ist Kopftuch zu tragen egal ob es dem Mann passt oder nicht auch wenn es weder die Mutter noch die Großmutter getragen hat...

Da hast du vollkommen recht! Das gleiche Phänomen fand auch in Bosnien statt...vor fünf Jahren war ich in Kakanj bei einer guten Bekannten (Muslimanka)...ihre Tochter verhüllte sich...sie bekam Geld dafür....ihre Mutter war totumglücklich, da sie selbst nichts davon hielt!

Irgendwann nahm die Tochter die Gewänder ab, warum weiss ich nicht...vielleicht gab es nichts mehr dafür....

Zurück
Oben