Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

SVP

ja das mit dem messer hab ich auch schon gsehen, in winterthur vor dem garden club , wos am meistsen ausländer hat .lol :D

Das wird nicht viel bringen. Man konnte sogar schon hier im Forum Sprüche lesen a la "bald gehört die Schweiz den Albanern". Und dann wundert man sich über solche Plakate oder auch darüber, dass die SVP stärkste Partei geworden ist? Auch wenns nur "scherzhaft" gemeint ist - das bringt einem sicher keine Sympathien ein.

na und das sagt nur ein kleiner teil der albaner, oder sollen die ausländer in der schweiz auch plakate gegen die schweizer aufstellen nur weil es ein paar nazis unter ihnen gibt?

Aber der kleine Teil ruiniert den Ruf der anderen logischerweise mit, solange der Rest sich nicht davon distanziert. Das gleiche gilt natürlich auch für Auswanderer aus der Schweiz, aber soweit ich weiß, sind die in den betreffenden Ländern nicht nur bestens integriert oder sogar assimiliert, sondern auch ein erheblicher positiver Wirtschaftsfaktor und für ihren Fleiß bekannt.

Aber der kleine Teil ruiniert den Ruf der anderen logischerweise mit, solange der Rest sich nicht davon distanziert. Das gleiche gilt natürlich auch für Auswanderer aus der Schweiz, aber soweit ich weiß, sind die in den betreffenden Ländern nicht nur bestens integriert oder sogar assimiliert, sondern auch ein erheblicher positiver Wirtschaftsfaktor und für ihren Fleiß bekannt.
Ist ja klar aber da muss man selber köpfchen haben und unterscheiden.

Das wird doch getan, oder werden aufgrund diese Sprüche gerade alle Albaner wegen Landesverrats abgeschoben? Nur ein gewisser Eindruck entsteht trotzdem unwillkürlich, hier sollte man keine zu hohen Maßstäbe an die Schweizer anlegen. Oder was meinst du was passieren würde, weil in nennenswerter Zahl Schweizer nach Albanien oder Serbien ziehen würden und eine Minderheit der Jugendlichen "Albanien gehört den Schweizern" skandieren würde? Ich glaube dort würde man die betreffenden bestenfalls verprügeln und im schlimmsten Fall gleich aufknüpfen...

Zurück
Oben