Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien - Wer ist nun der Böse? Islamisten oder Assad?

Das dachte ich eigentlich auch. Das wäre mir jetzt neu, dass Suniten den größten Teil der Assad Armee stellen.

Das Groß der Offiziere ist alawitisch. Das hingegen der normalen Soldaten eher sunnitisch dominiert. Nicht zu vergessen auch die Angehörigen anderer Glaubensgemeinschaften wie Christen ect.....

Naja als Krieg der Konfessionen würde ich das ganze nicht bezeichnen. In der Armee Assads sind die meisten immerhin Sunniten. Eher ist es ein Kampf zwischen rückständigen Islamisten und denen die nicht im Mittelalter hängen geblieben sind.....

Es hat sich mit dem Eingriff der sunnitsch geprägten Ausländer leider dazu entwickelt.Die haben einfach ihren eigenen Krieg angefangen. Und das hat viele erschreckt.

Hast du denn Belege dafür, dass der größte Teil der syrischen Armee sunitisch ist?

Ist schon länger her als ich dies gelesen habe. Der Konflikt geht ja jetzt schon ne Weile. Werde aber den Artikel raussuchen und ihn hier rein posten.... Da geht es unter anderem auch um den Rückhalt den Assad innerhalb der Bevölkerung genießt....

Wenn über 75% des Volkes hinter Assad stehen wie viele werden wohl in der Armee sein?

Sunniten gegen Shiiten? Eine schöne Lüge. Wäre dies so würde Assad wie Saddam hängen. Das nur Alwawiiten ranghohe Politiker und Offiziere sind ist die nächste Lüge.

@Cheesburger ok diese Terroristen wollen Das syrische Volk befreien.
Warum bekämpfen die sich gegenseitig? Du willst Quellen. Wo sind deine?

Wenn über 75% des Volkes hinter Assad stehen wie viele werden wohl in der Armee sein?

Sunniten gegen Shiiten? Eine schöne Lüge. Wäre dies so würde Assad wie Saddam hängen. Das nur Alwawiiten ranghohe Politiker und Offiziere sind ist die nächste Lüge.

@Cheesburger ok diese Terroristen wollen Das syrische Volk befreien.
Warum bekämpfen die sich gegenseitig? Du willst Quellen. Wo sind deine?

Syrien: Uno macht Assad persönlich für Kriegsverbrechen verantwortlich - SPIEGEL ONLINE

Debatte Syrien: Die scheußlichen Lügen Assads - taz.de

Syrien-Konflikt: UN werfen Assad Kriegsverbrechen vor - Politik - Süddeutsche.de

Syrien: Amnesty International legt neue Beweise gegen Assad vor - SPIEGEL ONLINE

Assad der Menschenfreund und Humanist

Zurück
Oben