Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrische Flüchtlinge in der Türkei: Hinter der Grenze lauert das Grauen

Böse Aleviten, arme Sunniten etc. Bist du vor Ort? Weißt du das wirkich so genau? Oder streust du hier einfach irgendwelche dümmlichen Behauptungen, die sich mit deinem Weltbild decken??????

Aleviten in Syrien? Kennst dich ja sehr gut mit den politischen Verhältnissen vor Ort aus...

Wo habe ich gegen Alawiten gehetzt?! Ist es normal, dass die Regierung und das Militär von 13% der Bevölkerung kontrolliert wird? Die sunnitische Mehrheit in Syrien wird von der Baath-Partei unterdrückt darum geht es mir!
 
Mir tun die Flüchtlinge leid. Es ist nicht einfach nur das Notwendigste zu nehmen und Hals über Kopf in ein anders Land zu flüchten, noch dazu mit Kindern. Das gilt für alle, vor Krieg und Gewalt flüchtenden, Ethnien dieser Welt.
 
Türkei weitet Hilfsmaßnahmen auf Syrien aus

fnp_import_hin_syrien_150611.jpg


Die syrische Armee setzt ihre Offensive im Nordwesten fort. Das Militär riegelte ein Dorf an der türkischen Grenze ab, in dem Flüchtlinge versorgt werden. Derweil will die Türkei mehr Hilfsgelder zur Verfügung stellen.

Bereits am Samstag war die Armee Menschenrechtlern zufolge mit Panzern, Truppentransportern und Geländewagen in das Dorf Bdama eingerückt. Die Armee habe Bdama abgeriegelt und die einzige Bäckerei im Ort geschlossen, sagten Zeugen am Sonntag, denen die Flucht aus dem Dorf gelungen war. „Ich habe Soldaten gesehen, wie sie den Bäckereibesitzer erschossen“, sagte ein Bewohner. Ein weiterer Mann berichtete, die Truppen hätten die umliegenden Wälder angezündet, um die Menschen an der Flucht zu hindern.

Wegen des Militäreinsatzes in Bdama versuchen immer mehr Menschen, die türkische Grenze zu erreichen, an der tausende Flüchtlinge unter schwierigen Bedingungen ausharren. Viele sind noch unentschlossen, ob sie sich auf die türkische Seite begeben sollen. An der Grenze leben sie unter freiem Himmel oder in notdürftig errichteten Unterständen aus Zweigen und Plastikplanen. Mit humanitärer Hilfe solle den Menschen an der Grenze geholfen werden, die dringend Nahrungsmittel benötigten, erklärte die türkische Katastrophenschutzbehörde. Es ist das erste Mal, dass die türkischen Behörden eine grenzübergreifende Hilfsmission starteten.

10 500 Flüchtlinge

Die Zahl der in die Türkei geflüchteten Syrer ist mittlerweile auf mehr als 10 500 gestiegen. Darunter seien rund 5300 Kinder, berichtete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu am Sonntag. Die türkische Regierung stellte bisher umgerechnet rund 1,6 Millionen Euro bereit, um die vor der Gewalt des syrischen Regimes geflohenen Menschen in vier Zeltstädten zu versorgen.



Syrien-Konflikt: Türkei weitet Hilfsmaßnahmen auf Syrien aus - Krise in der arabischen Welt - FOCUS Online
 
Aleviten in Syrien? Kennst dich ja sehr gut mit den politischen Verhältnissen vor Ort aus...

Wo habe ich gegen Alawiten gehetzt?! Ist es normal, dass die Regierung und das Militär von 13% der Bevölkerung kontrolliert wird? Die sunnitische Mehrheit in Syrien wird von der Baath-Partei unterdrückt darum geht es mir!

na und dafür werden aleviten in der türkei unterdrückt sollen die jetzt auch protestieren
 
Sag mal lebst Du in deinem Arschloch oder was?
Wo werden denn bitte Aleviten in der Türkei unterdrückt?

Nicht unterdrückt,sondern benachteiligt!!!

Ein Beispiel: Da ist ein alevite der aus tunceli kommt und ein sehr guten abschluss hat,und sich bei einer grossen firma bewerben möchte. Zu vergleich ein sunite sagen wir mal aus Bursa, der ein nicht so tolles abschluss hat, wird mit 99% sicherheit den posten bekommen.

Fakt ist: Die Aleviten in der türkei werde öftersmal sehr ungerecht behandelt.
 
Die oft kritisierte Türkei bringt das ziemlich chillig auf die Beine und heuelt auch nicht so rum wie Italien ...
 
Zurück
Oben