Zurich
Der Lustmolch
Die sogenannten "Syrischer Rebellen", also jene Partei, die der Westen unterstützt (auch mit Waffen), schliessen sich immer mehr und mehr der al-Nusra-Front an, einer islamistischen Gruppierung, die immer mehr an Stärke gewinnt. Sie ist zwar gegen Assad und den IS, aber gilt als syrischer Ableger von Al-Quaida. Das Problematische: Beim Übertritt zu al-Nusra bringen die übergetreten Soldaten tonnenweise US-Kriegs-Material mit.
20 Minuten - US-Waffen fallen Jihadisten in die Hände - News
Wenn das so weiter geht, werden sich die Rebellen auflösen und im Syrien-Krieg werden neu neu 3 wesentliche Parteien gegeneinander kämpfen: Assad, IS und al-Nusra. Mit anderen Worten: Eine Militär-Diktatur und zwei terroristische Gruppierungen. Und ich frage mich langsam, wen man hier noch unterstützen soll und wie der Krieg beendet werden kann. :roll:
20 Minuten - US-Waffen fallen Jihadisten in die Hände - News
Wenn das so weiter geht, werden sich die Rebellen auflösen und im Syrien-Krieg werden neu neu 3 wesentliche Parteien gegeneinander kämpfen: Assad, IS und al-Nusra. Mit anderen Worten: Eine Militär-Diktatur und zwei terroristische Gruppierungen. Und ich frage mich langsam, wen man hier noch unterstützen soll und wie der Krieg beendet werden kann. :roll: