Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrische Rebellen schliessen sich der al-Nusra-Front an

Zurich

Der Lustmolch
Die sogenannten "Syrischer Rebellen", also jene Partei, die der Westen unterstützt (auch mit Waffen), schliessen sich immer mehr und mehr der al-Nusra-Front an, einer islamistischen Gruppierung, die immer mehr an Stärke gewinnt. Sie ist zwar gegen Assad und den IS, aber gilt als syrischer Ableger von Al-Quaida. Das Problematische: Beim Übertritt zu al-Nusra bringen die übergetreten Soldaten tonnenweise US-Kriegs-Material mit.
20 Minuten - US-Waffen fallen Jihadisten in die Hände - News

Wenn das so weiter geht, werden sich die Rebellen auflösen und im Syrien-Krieg werden neu neu 3 wesentliche Parteien gegeneinander kämpfen: Assad, IS und al-Nusra. Mit anderen Worten: Eine Militär-Diktatur und zwei terroristische Gruppierungen. Und ich frage mich langsam, wen man hier noch unterstützen soll und wie der Krieg beendet werden kann. :roll:

[video=youtube;vz37Yx8FhVc]https://www.youtube.com/watch?t=78&v=vz37Yx8FhVc[/video]

garkeinen unterstützen einfach kämpfen lassen irgendwann macht es klick im kopf
mir tun die leute leid die eine "westliche" einstellung haben und unter diese idioten leiden müssen

der westen muss aber aufhören gott zu spielen
hier wurde auch wie verrückt gekämpft und keiner hat europa geholfen
und europa hat sich prima entwickelt ( balkan nicht )

mir tun die leute leid die eine "westliche" einstellung haben und unter diese idioten leiden müssen

Der westlichste und in der Geschichte Syriens(in den letzten Jahren vor dem Krieg) stabilste Punkt für Religionsfreiheit und einigermaßen Minderheitenschutz war nunmal Assad.
Ich persönlich weiß mitlerweile überhaupt nicht mehr was ich von dem ganzen halten soll, ich halte auch die Medien für nicht objektiv.
Wegschaun geht nicht , hinschaun aber auch nicht mehr.
Die Genialität des modernen Krieges.

Nichts tun bedeutet für Europa jedes Jahr fast 1Million Flüchtlinge aufnehmen zu müssen. Ergo: Europa leidet mit, weil der Krieg vor der eigenen Haustür stattfindet. Also muss was getan werden.

Der westlichste und in der Geschichte Syriens(in den letzten Jahren vor dem Krieg) stabilste Punkt für Religionsfreiheit und einigermaßen Minderheitenschutz war nunmal Assad.
Ich persönlich weiß mitlerweile überhaupt nicht mehr was ich von dem ganzen halten soll, ich halte auch die Medien für nicht objektiv.
Wegschaun geht nicht , hinschaun aber auch nicht mehr.
Die Genialität des modernen Krieges.

Wegschauen ist das einzigste was sinnvoll ist vielleicht will die mehrheit der syrer ja auch unter dem is leben dann müssen
"wir" das akzeptieren
wenn die mehrheit eine demokratie wie in der schweiz oder de/at/fr haben will dann müssen sie dafür kämpfen
anders geht es nicht

- - - Aktualisiert - - -

Nichts tun bedeutet für Europa jedes Jahr fast 1Million Flüchtlinge aufnehmen zu müssen. Ergo: Europa leidet mit, weil der Krieg vor der eigenen Haustür stattfindet. Also muss was getan werden.

die syrer kommen so oder so

der staat soll einfach vom halb staatlichen vw konzern paar busse kaufen
das öl nehmen wir von syrien fertig

"Und der Himmel über Syrien färbt sich schwarz, die Schreie von Tausend Seelen durchdrangen die Nacht es stieg die Dunkelheit empor. Geschrieben stand es und wird geschehen ein Weißer Mann mit starrem Blick erledigt das Böse bei Mitternacht am Tag des 14. vor der Heiligen Nacht. Dieser Mann jedoch bringt nicht das Glück sondern es ist eine Bestie getarnt als Retter der die Menschen verzückt. Sein Werk wird zerstören und vernichten bis der letzte Tag der Aprilnacht uns das ewige Ende bringt."

- Lukas Podolski​

Zurück
Oben