Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Szenarien eines möglichen 3. Weltkriegs mit Russland

Zurich

Der Lustmolch
In letzter Zeit treten immer wieder Szenarien von Studien auf, die einen möglichen Krieg zwischen der NATO und Russland virtuell inszenieren. Wie diese hier:
Düsteres Szenario: US-Militärexperten: So würde ein Krieg zwischen Russland und der Nato ausgehen - Video - Video - FOCUS Online

Ich frage mich nur, was das ganze bringen soll. Soll es durch Angst-Macherei die Parteien besänftigen, indem sie Horror-Szenarien vorstellen oder giesst das Ganze explizit noch mehr Öl ins Feuer?

PS: Im ganzen Kalten Krieg, der mehrere Jahrzehnte dauerte und während der Stalin-Ära, ist kein Krieg zwischen den Russen und dem Westen ausgebrochen. Wieso sollte es jetzt wegen dem Konflikt in der Ostukraine passieren????

Da wird nichts passieren das sind nur Machtspiele Putin ist zwar ein geisteskranker aber so geisteskrank auch nicht.

Ich frage mich nur, was das ganze bringen soll. Soll es durch Angst-Macherei die Parteien besänftigen, indem sie Horror-Szenarien vorstellen oder giesst das Ganze explizit noch mehr Öl ins Feuer?

Die Alternative dazu wäre die Gefahr herunter zu spielen und die Bevölkerung nicht rechtzeitig zu warnen und zu informieren.

Wieso sollte es jetzt wegen dem Konflikt in der Ostukraine passieren????

Es geht ja nicht nur um die Ostukraine. Erst war es die Krim, dann die Ostukraine, jetzt der Nordwesten Syrien's und das innerhalb kürzester Zeit. Putin wird mit seinen imperialistischen Ambitionen irgendwann auch den amerikanischen Nerv treffen.

Die Alternative dazu wäre die Gefahr herunter zu spielen und die Bevölkerung nicht rechtzeitig zu warnen und zu informieren.

Es geht ja nicht nur um die Ostukraine. Erst war es die Krim, dann die Ostukraine, jetzt der Nordwesten Syrien's und das innerhalb kürzester Zeit. Putin wird mit seinen imperialistischen Ambitionen irgendwann auch den amerikanischen Nerv treffen.

Zusammen mit dem Neoosmanismus der auch an der Zerstörung Syriens beteiligt ist.

Putin wird mit seinen imperialistischen Ambitionen irgendwann auch den amerikanischen Nerv treffen.
Jeder hier weiss, dass ich alles andere als ein Fan von Putin bin. Trotzdem hier zu deinem Satz etwas wichtiges und zentrales anfügen:

Falls jemand (und das mit übergrossem Abstand vom Rest) imperialistische Ambitionen auf der Welt hat, dann sind dies die USA!!! Und das schon seit etlichen Jahrzehnten.

Zusammen mit dem Neoosmanismus der auch an der Zerstörung Syriens beteiligt ist.

Neo-Osmanismus? Meinst du damit die imperialistischen Ziele die die Türkei verfolgt in dem sie 2,5 Millionen Syrer und 500.000 Iraker Unterschlupf gewährt? Wenn die Türkei Nordsyrien annektieren wollte hätte sie das schon getan in dem sie alles da oben zerbombt. Jedoch spricht jeder türkische Politiker von der Integrität Syriens, ebenso im Irak.

Falls jemand (und das mit übergrossem Abstand vom Rest) imperialistische Ambitionen auf der Welt hat, dann sind dies die USA!!! Und das schon seit etlichen Jahrzehnten.

Das ist richtig, heißt aber nicht dass Russland Zivilisten bomben darf nur weil die Amis das auch tun.

Das ist richtig, heißt aber nicht dass Russland Zivilisten bomben darf nur weil die Amis das auch tun.

Natürlich. Jegliche Art von Imperialismus ist scheisse.

Ich will China nicht all zu sehr loben, aber was das angeht, verhalten sie sich besser als die Amis und Russen, ja dies machten sie schon immer, auch früher. Sie haben ihr Reich der Mitte und das ist für sie unantastbar (trotz Tibet, Uigurien, Menschenrechtslage und anderen Problemen). Aber sie gehen nicht auf's andere Ende der Welt und werfen dort Bomben ab und mischen sich in jeden verdammten Konflikt mit ein.

Ich will China nicht all zu sehr loben, aber was das angeht, verhalten sie sich besser als die Amis und Russen, ja dies machten sie schon immer, auch früher. Sie haben ihr Reich der Mitte und das ist für sie unantastbar (trotz Tibet, Uigurien, Menschenrechtslage und anderen Problemen). Aber sie gehen nicht auf's andere Ende der Welt und werfen dort Bomben ab und mischen sich in jeden verdammten Konflikt mit ein.

Weiß was du meinst und du hast auch Recht, jedoch ist eine militärische Intervention nur eines von vielen Werkzeugen mit denen man imperialistische Ziele verfolgen kann. Die Chinesen z. B. benutzen für ihre politischen Ziele ihre Wirtschaft. Natürlich sterben dabei keine bzw. weniger Menschen, ändert jedoch nichts an der Tatsache dass die Chinesen den Iran und viele afrikanische Staaten im Schwitzkasten haben.

Was für ein Krieg gegen Russland....eher wird es einen Bürgerkrieg in Europa geben. Zum Glück gibt es durch Russland als Militärmacht eine Art Gleichgewicht, durch welche gröbere Konflikte verhindert werden...ansonsten hätte es wahrscheinlich schon so einige Kriege gegeben.

Ach du wirst infomiert und gewarnt?

Wie können die nur??? Nur die Amis dürfen imperialistisch agieren

- - - Aktualisiert - - -

Was für ein Krieg gegen Russland....eher wird es einen Bürgerkrieg in Europa geben. Zum Glück gibt es durch Russland als Militärmacht eine Art Gleichgewicht, durch welche gröbere Konflikte verhindert werden...ansonsten hätte es wahrscheinlich schon so einige Kriege gegeben.

So siehts aus

Zurück
Oben