Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Zunächst einmal schenkt einem der "Ami" grundsätzlich nichts. Ob nun Geld, politische od. sonstige Gefälligkeiten eingefordert werden oder aber die Hoffnung dass sie durch etwaige Schulungen, Ersatzteile oder durch den Verkauf von Teile von Waffensystemen im Nachinein versucht wird Geld zu verdienen dürfte sich von Fall zu Fall unterscheiden. Wegen den besagten 2 Fregatten steht es noch nicht fest ob diese von Ankara angenommen werden, denn dieser hüllt sich bisher in Todesschweigen. Nicht jede Anfrage auf ein System für welches man sein Interesse bekundet und diese durch den Kongress etc. durchgewunken werden wird auch in Anspruch genommen.

Greek Diaspora In USA Wants To Block Transfer Of Warships To Turkey (Part II) «

Soll heißen man darf gespannt sein wie es weitergeht.
Als schlecht od. gar Schrott sollte man diese 2 Fregatten definitiv nicht bezeichen. Sie sind im derzeitigen Zustand nun wahrlich nicht mehr up to date aber erfüllen in gewissen Maße ihr Daseinszweck. Die türk. Navy besitzt an sich 8 Fregatten der selben Klasse wobei mind. die Hälfte zum teil sehr aufwendig modernisiert und kampfwertgesteigert wurden. Mit den zwei zusätzlichen Fregatten könnte man genauso verfahren sofern diese sich in einem guten Gesamtzustand befinden. Oder aber man möchte diese zum Auschlachten haben um daraus kostengünstig die nötigen Ersatzteile für die Instandhaltung der restlichen Fregatten zu Gewährleisten. Auch als Schulungschiffe oder als Testbed für neue heimische Waffensysteme (Atmaca) dürften diese eine hervorragende Plattform darstellen.... Wie dem auch sei, da der Bedarf an "Kriegsschiffen" jeglicher Art im östlichen Mittelmeer und darüber hinaus immer größer und größer und die geplanten heimischen Fregatten TF100 und TF2000 womöglich noch einige Zeit auf sich warten lassen werden spricht an sich nichts dagegen das man diese entsprechende Lücke mit anderem zu schließen versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß hat die Türkei 6 eigene Schiffe in Auftrag gegeben.

8 (+4 Option) Milgem der Ada-Klasse werden gebaut = Korvetten

Die Anzahl 8 steht seit mind. 2010 fest und diese werden die in die Jahre gekommenen Korvetten der Burak Klasse (ex Aviso) ersetzen. Der Auftrag zum Bau von 6 der insgesamt 8 dieser Milgem geht an die private Werft "RMK Marine".

TF100 = Fregatten

TF2000 = Fregatten

Oliver Hazard Perry Klasse = Fregatten

Also was sollen sie dann mit US Schrott .... Außerdem passt das nicht zur momentanen Rüstungspolitik der Türkei . Peace

Da es weder eine offizielle noch eine innofizielle Stellungnahme seitens Ankara gibt kann man diesbezüglich nur Vermutungen anstellen. Wieso od. weshalb es so sein könnte....siehe:
http://www.balkanforum.info/f41/tue...streitkraefte-25042/index280.html#post3527144
Fest steht nur, wobei dies 100% sicher ist, dass eine "Anfrage" auf 2 Fregatten der OHP-Klasse solange bestehen bleibt bis das gegenteilige entweder aus den usa od. der türkei berichtet wird. Auch peace....

- - - Aktualisiert - - -

was ist mit der ausschreibung für die flugabwehrraketen? gibt es da eine entscheidung?

http://www.ssm.gov.tr/anasayfa/hizli/duyurular/PressReleases/Sayfalar/20130301SSIKBsnAcklm.aspx
 
8 (+4 Option) Milgem der Ada-Klasse werden gebaut = Korvetten

Die Anzahl 8 steht seit mind. 2010 fest und diese werden die in die Jahre gekommenen Korvetten der Burak Klasse (ex Aviso) ersetzen. Der Auftrag zum Bau von 6 der insgesamt 8 dieser Milgem geht an die private Werft "RMK Marine".

TF100 = Fregatten

TF2000 = Fregatten

Oliver Hazard Perry Klasse = Fregatten

Ich habe doch mal eine allgemeinere Frage. Was macht man eigentlich mit den älteren Schiffen oder die Panzer, die zwar funktionstüchtig aber veraltet sind? Die werden doch weiterverkauft, oder ?

Es ist ja von 1000 Altay Panzer die Rede bis 2023 plus die 298 Leos, die weiterentwickelt wurden und nicht zu vergessen die Sabra Mark III. Das reicht sogar für den Iran locker. :D
 
Zurück
Oben