Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Also unsere Piloten sind schon eine Nummer wenn ich sehe, was die für Manöver jedes mal fliegen. Möchte ich sogar sagen in Europa einmalig.

Mir hätte es zudem gefallen, hätte das neue Türkische Sturmgewehr außer dem Visier dort oben aus Hartplastik oder Kunststoff auch etwas türkisches an sich. Man könnte es ganz leicht mit der H&K 417 verwechseln. Auch soll H&K schon bereits vor monaten eine Klage eingereicht haben, wegen Copyright verstößen. Das Design ähnelt sich schon stark finde ich. Wir bauen Panzerfahrzeuge die futuristisch aussehen aber kriegen keine Gewehre hin bzw. schon aber nicht das Gewehrdesign. Das finde ich doch schon etwas schade. Da habe ich mir schon als erstes türkisches Gewehr mehr gewünscht. Eventuell ein Wolfs-Symbol oder auch ein Halbmond-Magazin ich weiß auch nicht auf jeden fall mal was richtig ausgebuftes.

Deutsche H&K 417
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Türkische MPT-76
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
[h=1]Savunma sanayi ihracatı 800 milyon dolara çıktı[/h] Türk savunma sanayi ihracatı, yılın ilk yarısında, geçen yılın aynı dönemine göre yüzde 14 artarak 779 milyon 267 bin dolara ulaştı. En fazla ihracat ABD'ye yapılırken, bu ülkeyi BAE ve İtalya izledi.

milli-silahlarimiz_32156_b.jpg




AA muhabirinin Türkiye İhracatçılar Meclisi (TİM) verilerinden derlediği bilgilere göre, Türk savunma sanayisinin ihracattaki atağı hız kesmeden devam ediyor. Geçen yılın haziran ayında 171 milyon 487 bin dolar olan savunma ve havacılık sanayi ihracatı, bu yılın aynı ayında yüzde 5,1 artarak 180 milyon 262 bin dolara yükseldi.


Savunma ve havacılık sanayi sektörü, bu yılın ilk yarısında ise 779 milyon 267 bin dolarlık ihracat gerçekleştirdi. Geçen yılın ilk yarısında 681 milyon 814 bin dolarlık ihracat yapan sektör, böylece ihracatını söz konusu dönemde yüzde 14 arttırma başarısı gösterdi.


- En çok ihracat ABD'ye
Söz konusu dönemde en çok savunma ve havacılık ihracatı ABD'ye yapıldı. Bu ülkeye yapılan ihracat, geçen yılın aynı dönemine göre yüzde 26 artarak 297 milyon 788 bin dolara yükseldi.

Sektörde en çok ihracat yapılan ülkeler sıralamasında ABD'yi 59 milyon 687 bin dolarla Birleşik Arap Emirlikleri (BAE), 48 milyon 224 bin dolarla İtalya, 40 milyon 948 bin dolarla İspanya ve 40 milyon 600 bin dolarla Malezya takip etti.
Türk savunma ve havacılık sanayisi, böylece söz konusu dönemde toplam 142 ülke ve serbest bölgeye 779,2 milyon dolarlık ihracat yaptı.


Yılın ilk yarısında en çok ihracat yapılan ilk 5 ülke ve dolar bazında ihracat tutarları şöyle:
Ülke Tutar
ABD 297.788.000
Birleşik Arap Emirlikleri 59.687.000
İtalya 48.224.000
İspanya 40.948.000
Malezya 40.600.000

Savunma sanayi ihracat? 800 milyon dolara ç?kt? - Yenisafak.com.tr - 04.07.2014

14 % Steigerung des Exports von militärischen Gütern gegenüber dem Vorjahr
 
modernisierung projekt der türkischen marine

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Also unsere Piloten sind schon eine Nummer wenn ich sehe, was die für Manöver jedes mal fliegen. Möchte ich sogar sagen in Europa einmalig.

Mir hätte es zudem gefallen, hätte das neue Türkische Sturmgewehr außer dem Visier dort oben aus Hartplastik oder Kunststoff auch etwas türkisches an sich. Man könnte es ganz leicht mit der H&K 417 verwechseln. Auch soll H&K schon bereits vor monaten eine Klage eingereicht haben, wegen Copyright verstößen. Das Design ähnelt sich schon stark finde ich. Wir bauen Panzerfahrzeuge die futuristisch aussehen aber kriegen keine Gewehre hin bzw. schon aber nicht das Gewehrdesign. Das finde ich doch schon etwas schade. Da habe ich mir schon als erstes türkisches Gewehr mehr gewünscht. Eventuell ein Wolfs-Symbol oder auch ein Halbmond-Magazin ich weiß auch nicht auf jeden fall mal was richtig ausgebuftes.

Das sind Hand-Waffen die auf die us amerikanische Ar-15 aufbauen, letzendlich werden sie alle sich mehr oder weniger ähnlich sehen, wenn nicht müsste man Formen nehmen die unpraktisch und störend sind.

ar-15.jpg


Wichtig ist, dass die Waffe funktioniert und den Ansprüchen der TSK gerecht wird, ob ein Wolf oder Halbmond drauf ist, schert keinem während eines Gefechtes und ist wirklich nichts weiter als Kinderkacke.
 
[h=4]Hisar-O Kalkan radarı ile hedeflerini bulacak[/h] Kara Kuvvetleri Komutanlığı'nın ihtiyacını karşılamak üzere geliştirilen ve ilk test atışının 2014 yılının ikinci yarısında yapılması planlanan orta irtifa hava savunma projesinde önemli bir aşamaya daha gelindi.


Muhammet METİN/Kokpit.aero
Hisar-O sisteminin ana arama radarı olacak olan Kalkan'dan ilk etapta 5 adet tedarik edilecek. Aselsan tarafından geliştirilen ve Suriye'den gelebilecek tehditlere karşı sınır bölgesine yerleştirilen Kalkan radarı, X-Bant frekans aralığında çalışıyor. Azami menzili 100 km olan radar, savaş uçakları, helikopterler, insansız hava araçları ve seyir füzelerinin 3 boyutlu tespit ve takibini yapabiliyor.
Kalkan yakaladığı hedeflerin sınıflandırmasını ve teşhisini yaparak komuta kontrol sistemine hava resmi olarak aktarılmasını sağlayabiliyor. Komuta kontrol sistemi ile entegre çalışabilme özelliği sayesinde üs, liman gibi kritik bölgelerin korunmasında kullanılıyor.
KARA KUVVETLERİ KULLANACAK
Kara Kuvvetleri'nin tabur seviyesindeki birlikleri, Hisar-O sistemini nokta ve bölge hava savunma kapsamında, hava hedeflerinin orta irtifada etkisiz hale getirilmesi için kullanacak.
Hisar-O sistemi, otonom görev yapabilmenin yanında Hava Savunma Erken İkaz ve Komuta Kontrol Sistemi (HERRİKS) ile koordinasyonunda görev yapacak ve karşılıklı veri alışverişi gerçekleştirebilecek. Her bir Hisar-O bataryası HERRİKS ile bağlanabilme özelliğine sahip olacak. Bunun yanında Hava Kuvvetleri Komutanlığı'nın Komuta kontrol sistemleri ile haberleşme yapabilmesi için Link-16 kabiliyeti de bulunacak.
Genel Özellikler:
· X-Bant yayın frekansı
· 100km azami menzil
· Faz dizili anten
· Çoklu huzme
· Darbe sıkıştırma
· 3 boyutta hedef arama ve takip
· Çoklu hava hedefi takibi
· Arama ve Takip için ayrı huzmeler (Çok Fonksiyonluluk)
· Otomatik Hedef Sınıflandırma
· IFF (dost/bilinmeyen teşhisi) sorgulaması
· Komuta kontrol merkezi üzerinden uzaktan komuta ​​
Kalkan1.jpg

Kalkan2.jpg


Kaynak: Kokpit Aero



--------------------------

Wieso ein Radar mit Reichweite mit 100 km für ein Raketensystem mit Reichweite bis 16 km ?
 
USA verhängt Startverbot für F35-Kampfjets


2473295f35uaklar.jpg







Die USA haben ein Startverbot für alle Kampfflugzeuge vom Typ F35 verhängt. In dem jeweiligen Beschluss heißt es, die Entscheidung sei getroffen worden, nachdem es am 23. Juni auf einer Luftbasis in Florida es zu einem Brand beim Start gekommen sei. Der Pilot sei ohne Verletzungen davon gekommen.

Nach dem Beschluss des Pentagons soll der Motor der Kampfflugzeuge unter die Lupe genommen werden. Der Kampfjet vom Typ F35 wird von den US-Luftstreitkräften eingesetzt. Eine endgültige Entscheidung über Kampfjets, die nächsten Monat an zwei Flugshows in Großbritannien eingesetzt werden sollten, wird nächste Woche gefällt werden.
Die F35-Kampfflugzeuge werden neben der USA und der Türkei auch in neun weitern Ländern eingesetzt. Die Türkei plante den Erwerb von 100 weiteren F35-Kampfjets.

-------------------------------------------

Von diesen Tüten wollen wir uns noch 100 Stück zulegen, wenn die irgendwann einmal fehlerfrei fliegen können

- - - Aktualisiert - - -

-----------------------------------------------------------------------------------



İkinci Hürkuş prototipi fabrikadan çıktı!

TAI tarafından tasarlanan ve uzun yıllar sonra geliştirilen ilk 'yerli uçak' Hürkuş'un ikinci test prototibi fabrikadan çıkartıldı.



Geçen yıl ilk uçuşu Test Pilotu Murat Özpala tarafından yapılan Hürkuş eğitim uçağının ikincisinin imalatı tamamlandı. Türk Havacılık ve Uzay Sanayi (TAI) tesislerinden çıkartılan uçak, 'green' olarak adlandırılan ve henüz üzerinde boya taşımıyor.
Sivil olarak TC-VCI tescile sahip uçak, boyama ve yer işlemlerinin ardından gökyüzü ile buluşacak. TAI proje için toplam 4 prototip imal edecek.
ADI EFSANE PİLOTTAN
Proje adını, Türk havacılığının efsanesi Vecihi Hürkuş'tan alıyor. Alttan kanatlı, turboprop pervaneli yüksek performanslı uçağın ilk müşterisi ise Türk Hava Kuvvetleri oldu. Hürkuş'un askeri eğitim modelinin yanı sıra yakın hava destek görevinde kullanılacak silahlı modelinin de imalatı planlanıyor.

http://kokpit.aero/vecihi-geliyor-ikinci-prototip

---------------------------

Der zweite Prototyp des Trainerflugzeugsprogramm ist bereit
 
Das sind Hand-Waffen die auf die us amerikanische Ar-15 aufbauen, letzendlich werden sie alle sich mehr oder weniger ähnlich sehen, wenn nicht müsste man Formen nehmen die unpraktisch und störend sind.

ar-15.jpg


Wichtig ist, dass die Waffe funktioniert und den Ansprüchen der TSK gerecht wird, ob ein Wolf oder Halbmond drauf ist, schert keinem während eines Gefechtes und ist wirklich nichts weiter als Kinderkacke.

Das sagst du und damit hast du zu teilen auch recht aber so bleibt die Waffe finde ich ohne Herz und wie jede andere. Natürlich soll sie praktisch sein aber jeder Entwickler neuer Waffen hebt auch den Innovationsgrad und das sehe ich hier eben nicht. Man hat die H&K 417 kopiert und lediglich an der Magazin nähe noch einen kleinen besseren Griffansatz befestigt das wars aber auch. Das hier sieht mir mehr nach Optik-Anpassung aus vor allem da sich die Waffe noch beweisen muss.

Zudem sich die G3A3 Modelle auch als Scharfschützen Gewehre erwiesen haben und damit eine doppel-Funktion hatten und das sehe ich hier beim besten willen nicht. Man mertk wie enttäuscht ich vom Design und der Machart der MKEK MPT-76 bin. Zudem sie auch einen ansträngenden und sinnlosen Namen hat.

MKEK MPT-76
The MPT-76 was designed for robust high altitude, all weather extremely hot and extremely cold mountain warfare as well as combat on easier terrain

Ob sie dem auch am Ende gerecht wird, muss man gucken.
 
Das sagst du und damit hast du zu teilen auch recht aber so bleibt die Waffe finde ich ohne Herz und wie jede andere. Natürlich soll sie praktisch sein aber jeder Entwickler neuer Waffen hebt auch den Innovationsgrad und das sehe ich hier eben nicht. Man hat die H&K 417 kopiert und lediglich an der Magazin nähe noch einen kleinen besseren Griffansatz befestigt das wars aber auch. Das hier sieht mir mehr nach Optik-Anpassung aus vor allem da sich die Waffe noch beweisen muss.

Zudem sich die G3A3 Modelle auch als Scharfschützen Gewehre erwiesen haben und damit eine doppel-Funktion hatten und das sehe ich hier beim besten willen nicht. Man mertk wie enttäuscht ich vom Design und der Machart der MKEK MPT-76 bin. Zudem sie auch einen ansträngenden und sinnlosen Namen hat.

MKEK MPT-76
The MPT-76 was designed for robust high altitude, all weather extremely hot and extremely cold mountain warfare as well as combat on easier terrain

Ob sie dem auch am Ende gerecht wird, muss man gucken.

Ich hoffe man hat es gut kopiert, mehr erwarte ich nicht von der MKEK.
Was innovatives hätte natürlich jeder gerne, wer würde da "Nein" sagen, wäre der Auftrag nicht an die MKEK gegangen.
Diese Waffenschmiede hat eigentlich nie innovatives auf die Beine gebracht, seit Jahren produziert sie unter Lizenz G3`s wo viele die Qualität bemängeln.
Sie sollte die Mehmetcik 1 entwickeln und präsentierte wirklich eine 1 zu 1 Kopie von der HK416 als Eigeninnovation vor. Als es aufflog, dass sie die HK416 unter Lizenz produzieren wollten bekamen sie den Auftrag nicht.

Danach vergab man Kalekalip und der MKEK den Auftrag diesesmal was zu präsentieren was keine Lizenz vom Ausland ist, also haben die beiden Firmen wohl eine HK417 auseinander gebaut und wie du es sagtest schon mit einigen kleinen Modifikationen kopiert.

Scharfschützengewehre werden doch schon von der MKEK produziert die Bora 12 oder JNG-90 genannt werden, was auch keine Kopie ist, da der Entwickler bei der Jandarma tätig war und MKEK das Projekt übernahm.
Die neueste Produktion der G3`s müssten mitlerweile 25 Jahre alt sein, mit denen geht keiner mehr gerne in die Berge und nimmt die Hk33 mit.

Der Name MPT-76 ist zwar nicht der burner aber das MKEK davor musste wirklich nicht aussprechen, keiner nennt den Herstellernamen bei den AK47, M16 oder M4 Gewehren.

Es sind ja jetzt 200 Gewehre bei der TSK zur ausführlichen Tests, wenn die Waffe nicht gut sein sollte, wird die TSK eh eine Nachbesserung verlangen bevor es in die Serienproduktion geht.
 
Ich hoffe man hat es gut kopiert, mehr erwarte ich nicht von der MKEK.
Was innovatives hätte natürlich jeder gerne, wer würde da "Nein" sagen, wäre der Auftrag nicht an die MKEK gegangen.
Diese Waffenschmiede hat eigentlich nie innovatives auf die Beine gebracht, seit Jahren produziert sie unter Lizenz G3`s wo viele die Qualität bemängeln.
Sie sollte die Mehmetcik 1 entwickeln und präsentierte wirklich eine 1 zu 1 Kopie von der HK416 als Eigeninnovation vor. Als es aufflog, dass sie die HK416 unter Lizenz produzieren wollten bekamen sie den Auftrag nicht.

Danach vergab man Kalekalip und der MKEK den Auftrag diesesmal was zu präsentieren was keine Lizenz vom Ausland ist, also haben die beiden Firmen wohl eine HK417 auseinander gebaut und wie du es sagtest schon mit einigen kleinen Modifikationen kopiert.

Scharfschützengewehre werden doch schon von der MKEK produziert die Bora 12 oder JNG-90 genannt werden, was auch keine Kopie ist, da der Entwickler bei der Jandarma tätig war und MKEK das Projekt übernahm.
Die neueste Produktion der G3`s müssten mitlerweile 25 Jahre alt sein, mit denen geht keiner mehr gerne in die Berge und nimmt die Hk33 mit.

Der Name MPT-76 ist zwar nicht der burner aber das MKEK davor musste wirklich nicht aussprechen, keiner nennt den Herstellernamen bei den AK47, M16 oder M4 Gewehren.

Es sind ja jetzt 200 Gewehre bei der TSK zur ausführlichen Tests, wenn die Waffe nicht gut sein sollte, wird die TSK eh eine Nachbesserung verlangen bevor es in die Serienproduktion geht.

Danke für dein Verständnis und die weiteren Informationen.
 
Also unsere Piloten sind schon eine Nummer wenn ich sehe, was die für Manöver jedes mal fliegen. Möchte ich sogar sagen in Europa einmalig.

die türkischen piloten gehören schon zu den top kampfpiloten in der nato vorallem sind sie crazy::lol:

guck dir das mal an eine türkische f16 beim landeanflug in waddington bei der flugshow 2014 letzten monat.

hahahahhaha geil

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben