Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Nein. Man munkelt, es werde an einem neuen kampfanzer gearbeitet. Marke eigenbau. Allerdings gibt es keine Bilder zum Design. 2015 soll das teil fertig gestellt werden

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Nein. Man munkelt, es werde an einem neuen kampfanzer gearbeitet. Marke eigenbau. Allerdings gibt es keine Bilder zum Design. 2015 soll das teil fertig gestellt werden

warum sollte man Geld und zeit für ein neues Projekt opfernen, wenn der Altay sozusagen 85% eigenbau ist!!!

die Regierung sollte sich mal mehr um die engiene frage bezüglich der Kettenfahrzeuge bemühen, anstatt irgendwelche neuen klassen vom Kettenfahrzeugen zu präsentieren.

Was ich nur weiß ist, daß nach mehreren Testreihen Veränderungen am Altay vorgenommen werden sollten.

- - - Aktualisiert - - -

Habe bereits Kirpis gesehen die in 2 Teilen geteilt waren oder total zerfetzt.

Und wieviele Soldaten sind dabei umgekommen? Darin liegt die Hauptsache.

Wie gesagt. Ich weiss nicht mehr als ihr. Im turkishdefence forum. Gab es mehrere Leute die darüber gesprochen haben. Vielleicht weiss cebrail mehr. Ps. Der Altay ist überteuert und viel zu schwer. Kein Schwein wird ihn kaufen wollen.

Ich weiss nichts von den Gerüchten über einen neuen Panzer. Zumal unser Altay ja erst 2016 in serie gehen soll, so frage ich mich wie ein völlig neuer schon nächstes Jahr in den Startlöchern stehen kann? Ich denke das sind nur Gerüchte. Natürlich liegtes in der Natur der Sache das wenn man an einem Projekt arbeitet man sich schon auf das nächste fokusiert. Das man aber schon soweit Fortgeschritten ist, das noch vor Fertigstellung des Altays, man Altay-2 präsentieren kann, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.

Bis zu einer neuen Panzergeneration vergehen Jahrzehnte. Bis dahin werden die alten jeweils nur in gewissen Abständen modernisiert.

das ist ein leichtpanzer konzept von fnss und pindad (indonesien).

- - - Aktualisiert - - -

wir dürfen nicht vergessen das wir weiterhin einen deutschen motor (mtu) und eine lizensierte glattrohrkanone (rheinmetall) benutzen. sofern wir in diesem bereich nicht eigenständig sind (bis dahin dürften jahre ins land ziehen), wird es wohl noch so einige zeit dauern bis wir von einem "100%" türkischen panzer sprechen dürfen. ich weiss nicht mal wie weit Roketsan mit der entwicklung einer zusatzpanzerung ist, oder eines hard-kill-systems.

- - - Aktualisiert - - -

ich denke die zukunft gehört den leichten, schnellen und schwer bewaffneten panzern.

Zurück
Oben