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[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Halte ich für einen großen Fehler in den Arabischen Ländern Filialen zu eröffnen und mit denen unsere Technologie zu teilen, wenn dies überhaupt zu stande kommt.
 
Halte ich für einen großen Fehler in den Arabischen Ländern Filialen zu eröffnen und mit denen unsere Technologie zu teilen, wenn dies überhaupt zu stande kommt.

Jordanien ist bis jetz nicht wirklich negative aufgefallen in der arabischen Revolution. ich denke, dass wird sich auch heute nicht mehr ändern.


Aselsan eröffnet eine Filiale in Jordanien.

ASELSAN Ürdün'de fabrika açtı


ASELSAN'ın, Ürdün Silahlı Kuvvetleri ile bölge ülkelerinin sınır güvenliği ekipmanlarını üreteceği fabrikanın açılışı gerçekleştirildi.

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ASELSAN Ürdün'de fabrika açt? - Gazeteci.TV




Unser heimischer Anti Ship Missile ATMACA, hat erfolgreich in 300 km sein ziel getroffen. 300 km für einen anti ship missile kann sich sehen lassen. Dabei wurde der Heimische Turbo jet von Tai verwendet


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Notam No :G6114/14
FIR :LTAA
Başlangıç :1412081000
Bitiş :1412151200
Saatler :08 1000-1400, 09 0800-1200, 10 1000-1400, 11 0800-1200, 12 1000-1400, 13 0800-1000, 14-15 1000-1200
Notam Metni :KARADAN DENIZE ATIS YAPILACAKTIR. SAHA:420153N0351125E 420939N0351557E 420440N0384917E 411708N0384903E 415307N0351525E YUKARIDA BELIRTILEN SAHA SFC-164000FT SEVIYELERI ARASINDA TRAFIGE KAPALIDIR. NOT:HAVA TRAFIK AKIS DUZENLEMESI VE ALTERNATIF ROTALAR NOTAM ILE YAYINLANACAKTIR. NotamTR İlavesi: Notam G6170/14 ATISLAR-TATBIKAT SURESINCE,ETKILENEN YOLLARDA UCUS PLANLAYAN TUM TRAFIKLER ASAGIDA BELIRTILEN ALTERNATIF YOL GUZERGAHLARINI KULLANACAKLARDIR: 1.AWY N/UN644 HAVAYOLUNUN GAKSU-SIN KARDE-ROLIN BOLUMU (ROUTE SEGMENT) KAPALIDIR.BU YOL YERINE TUM UCAKLARGAKSU-DCT-INB-L/UL852-CRM-W/UW71-TBN-DCT-ROLIN GUZERGAHINI CIFT YONLU OLARAK KULLANACAKLARDIR. 2.AWY W/UW90 HAVAYOLU(TUM UCUSLARA) HAVA TRAFIGINE KAPALIDIR. 3.AWY W/UW704 VE AWY UM860 HAVAYOLLARININ KUGOS-SIN-CRM BOLUMU HAVA TRAFIGINE KAPALIDIR.BU YOL YERINE TUM UCAKLAR KUGOS-M/UM853-INB-L/UL852-CRM GUZERGAHINI CIFT YONLU OLARAK KULLANACAKLARDIR. 4.AWY L/UL851 HAVAYOLUNUN KUGOS-TBN BOLUMU TRAFIGE KAPALIDIR. 5.AWY UT61 HAVAYOLUNUN BAG-SIN BOLUMU TRAFIGE KAPALIDIR. 6.AWY W/UW96 HAVAYOLUNUN ODIRA-SIN BOLUMU HAVA TRAFIGINE KAPALIDIR.BU YOL YERINE TUM UCAKLAR ODIRA-T/UT644-GAKSU GUZERGAHINI CIFT YONLU OLARAK KULLANACAKLARDIR. 7.AWY W/UW86 HAVAYOLU (TUM UCUSLARA) HAVA TRAFIGINE KAPALIDIR. 8.AWY G/UG901 HAVAYOLU (TUM UCUSLARA) HAVA TRAFIGINE KAPALIDIR. 9.AWY W/UW99 HAVAYOLU (TUM UCUSLARA) HAVA TRAFIGINE KAPALIDIR.
Alt Limit :SFC
Üst Limit :UNL
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300km

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Atmaca SSM

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thanks for ther infos bro
 
Jordanien ist bis jetz nicht wirklich aufgefallen in der arabischen revolution. ich denke, dass wird sich auch heute nicht mehr ändern.

Jordanien ist für die, die es nicht wissen auch eine Britische/Amerikanische Kolonie. Dort finden aller leih westliche Geheimdienste und operieren von Jordanien aus. Jordanien an sich ist nicht existent. Es vegetiert wie vieles nur vor sich hin und wird als verlängerter Arm der Amerikanischen Truppen benutzt/verwendet.
 
Jordanien ist für die, die es nicht wissen auch eine Britische/Amerikanische Kolonie. Dort finden aller leih westliche Geheimdienste und operieren von Jordanien aus. Jordanien an sich ist nicht existent. Es vegetiert wie vieles nur vor sich hin und wird als verlängerter Arm der Amerikanischen Truppen benutzt/verwendet.

klar ist es Risiko reich aber wenn wir mal ehrlich sind, wo ist es heute zutage schon sicher. Aselsan hat sich bestimmt schon drüber einen Kopf gemach in wiefern sie die teile oder Projekte in Jordanien preis geben.
Man zählt halt auf die junge kreative Generation.
 
klar ist es Risiko reich aber wenn wir mal ehrlich sind, wo ist es heute zutage schon sicher. Aselsan hat sich bestimmt schon drüber einen Kopf gemach in wiefern sie die teile oder Projekte in Jordanien preis geben.
Man zählt halt auf die junge kreative Generation.

Ich mache mir über Aselsan keine Sorgen. Die haben wirklich schlaue Köpfe(Ingenieure) in ihren Reihen und entwickeln sich stätig weiter. Wo ich mir nur sorgen mache ist, dass andere Firmen diese Produkte kopieren könnten oder sogar bei sich zuhause selbst entwickeln. Einen Tech-Transfer sollte es sowas überhaupt stattgefunden haben ist immer eine Heikle Angelegenheit bezüglich Arabsichen Ländern.
 
Ich mache mir über Aselsan keine Sorgen. Die haben wirklich schlaue Köpfe(Ingenieure) in ihren Reihen und entwickeln sich stätig weiter. Wo ich mir nur sorgen mache ist, dass andere Firmen diese Produkte kopieren könnten oder sogar bei sich zuhause selbst entwickeln. Einen Tech-Transfer sollte es sowas überhaupt stattgefunden haben ist immer eine Heikle Angelegenheit bezüglich Arabsichen Ländern.


dies bezüglich brauchst dir wirklich keine sorgen machen, jedes einzel teil wird patentiert. Die Türkei gehört nach den Chinesen, zu denn top führenden Ländern 2014 die patent beantragt haben.
 
Aselsan eröffnet eine Filiale in Jordanien.

ASELSAN Ürdün'de fabrika açtı


ASELSAN'ın, Ürdün Silahlı Kuvvetleri ile bölge ülkelerinin sınır güvenliği ekipmanlarını üreteceği fabrikanın açılışı gerçekleştirildi.

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ASELSAN Ürdün'de fabrika açt? - Gazeteci.TV




Unser heimischer Anti Ship Missile ATMACA, hat erfolgreich in 300 km sein ziel getroffen. 300 km für einen anti ship missile kann sich sehen lassen. Dabei wurde der Heimische Turbo jet von Tai verwendet


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thanks for ther infos bro

Das ist mal eine Nachricht! Die antischiffs-Rakete wird wohl demnächst in Serienproduktion gehen. 300 km Reichweite!!! Ich hatte mich schon gefragt welche Raketen sie in Sinop testen.

- - - Aktualisiert - - -

F-16'lara yerli ‘elektronik harp podu’ takılacak

TÜBİTAK tarafından başlatılan Elektronik Harp Podu Projesi ile F-16 savaş uçakları, düşman radar ve hava savunma sistemlerine karşı korunmuş olacak.


Milli Savunma Bakanlığı ve Hava Kuvvetleri Komutanlığı'nın iş birliğiyle başlatılan projede F-16’larda kullanılan elektronik harp sistemleri milli olarak tasarlanacak ve geliştirilecek. 2009 yılından beri gündemde olan projenin tamamlanmasıyla birlikte savaş uçakları düşman radarları ve hava savunma sistemlerine karşı güvende olacak. Elektronik Harp Podunun (EH Pod) uçak başına maliyetinin yaklaşık 2 milyon dolar olması öngörülüyor. Sistemin 5 yıl içerisinde seri üretime geçmesi hedefleniyor.
Dünyada birkaç ülkenin sahip olduğu elektronik harp sistemi, F-16’ların en önemli unsurlarından biri olarak biliniyor. F-16’lara takılıp sökülebilen bir sistem olan elektronik harp podu, harekat esnasında savaş uçaklarının düşman radarları ve hava savunma sistemlerine karşı güvende olmasını sağlıyor. Tehdit radar bulunduğunda pilotu ikaz eden ve otomatik olarak kendini izleyen radarları yanıltan özellikleri bulunuyor.

http://kokpit.aero/f-16-elektronik-harp-podu-donatilacak


- - - Aktualisiert - - -

Was das ForschungCentrum Eröffnung in Jordanien angeht, so werden wir nur bedingt unser Wissen mit den Jordaniern teilen. Wir haben auch Autofabriken in der Türkei. Das bedeutet aber nicht das wir heute wissen wie man Autos baut.
 
Eine kleine Bilderserie über die Neuerungen/Modernisierungs Projekte der TSK (Wichtigsten Errungenschaften die bald in Serie gehen/schon sind).

Altay Tank

[TABLE="class: infobox float-right"]
[TR]
[TD]Masse[/TD]
[TD]55 Tonnen[SUP][1][/SUP][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2, align: left"]Panzerung und Bewaffnung[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Panzerung[/TD]
[TD]Verbundpanzerung, Reaktivpanzerung[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Hauptbewaffnung[/TD]
[TD]Rheinmetall 120-mm-Glattrohrkanone L/55[SUP][1][/SUP][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sekundärbewaffnung[/TD]
[TD]1 × 12,7-mm-K6-Maschinengewehr (Deckaufbau) und
1 × 7,62-mm-MG3-Maschinengewehr
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Der Altay ist durch eine Verbund- und Reaktivpanzerung der dritten Generation geschützt. Die Wanne verfügt über einen Minenschutz und eine ABC-Schutzanlage. Zudem ist neben einem Laserwarnsystem auch eine Freund-Feind-Erkennung integriert worden.[SUP]

Altay – geplant vorerst 250 Stück[/SUP]

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T129 - ATAK

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Kampfhubschrauber TAI T-129 ATAK – 6 In Betrieb / Vorerst 59 Stück geplant, 2013 soll der erste ATAK-Kampfhubschrauber in Dienst gehen.

Der T129 ist ein zweisitziger Hubschrauber. Der Bordschütze sitzt vorne und hinter ihm der Pilot in erhöhter Position. Die Panzerung des Cockpits soll einem Beschuss mit 12,7-mm-Munition standhalten.

Zur Bewaffnung, Radarsystem, Schutz und der Triebwerke erfährt ihr hier mehr: TAI T-129 ? Wikipedia

Technische Daten
[TABLE="class: wikitable"]
[TR]
[TD]Länge[/TD]
[TD]13,45 m[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Durchmesser Hauptrotor[/TD]
[TD]11,90 m[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Breite[/TD]
[TD]3,49 m[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Triebwerke[/TD]
[TD]2 × LHTEC CTS8004A mit je 1045 kW[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Treibstoffvorrat[/TD]
[TD]762 kg, externer Tank optional[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Maximales Startgewicht[/TD]
[TD]5000 kg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Besatzung[/TD]
[TD]2 in Tandemanordnung (Pilot, Bordschütze)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Leistungsdaten

[TABLE="class: wikitable"]
[TR]
[TD]Maximale Geschwindigkeit[/TD]
[TD]269 km/h[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Schwebeflughöhe mit Bodeneffekt[/TD]
[TD]3993 m[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Schwebeflughöhe ohne Bodeneffekt[/TD]
[TD]3048 m[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Steigrate[/TD]
[TD]13,97 m/s[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Vertikale Steigrate[/TD]
[TD]7,9 m/s[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Einsatzhöhe[/TD]
[TD]6096 m[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Reichweite[/TD]
[TD]561 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Einsatzdauer[/TD]
[TD]3 Stunden[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
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MTTH Panter 155 m

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Derzeit befinden sich in unserem Bestand 976 Panzerhaubitzen davon jedoch die älteren Modelle wie der M114, M115, M116(850 Stück) Sowie die SKODA (84 Haubitzen) davon sind jedoch nicht alle einsatzfähig.

MTTH Panter 155 mm ist ein heimisches Produkt und soll die restlichen ausrangierten Panzerhaubitzen ersetzen. Derzeit befinden sich davon 42 im Türkischen Bestand. Insgesamt sollen 220 Stück bis 2020 fertiggestellt werden.

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T-155 Firtina

110 vor erst gebaut. Ist eine Türkische Lizenzproduktion der südkoreanischen K9, insgesamt sollen 300 Einheiten bis 2020 gebaut werden.

T-155 Fırtına ist eine türkische Panzerhaubitze, die auf dem südkoreanischen K9 Thunder basiert. Gegenüber der K9 verfügt die T-155 über ein in der Türkei entwickeltes Feuerleitsystem sowie über einen abgeänderten Waffenturm.

Das türkische Unternehmen MKEK produziert das komplette 155/52-mm-Waffensystem. Die türkische Rüstungsfirma ASELSAN produziert das Kommunikationssystem sowie das Feuerleitsystem. Die I. Wartungskommandantur in Arifiye/Adapazarı produziert die Plattform, den Geschützturm und einige Subsysteme.[SUP]
[/SUP]

Seit April 2004 verfügt das türkische Heer über 150 T-155 Fırtına.[SUP][1][/SUP] Der erste internationale Einsatz war Ende 2007 bis Januar 2008 auf PKK-Stellungen im Norden Iraks.[SUP][1][/SUP]


T-155_FIRTINA_155mm_Self-Propelled_Howitzer.jpg


[TABLE="class: infobox float-right"]
[TR]
[TD]Besatzung[/TD]
[TD]5[SUP][1][/SUP][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Länge[/TD]
[TD]12 m[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Breite[/TD]
[TD]3,5 m[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Höhe[/TD]
[TD]3,43 m[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Masse[/TD]
[TD]56 Tonnen (bewaffnet)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2, align: left"]Panzerung und Bewaffnung[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Panzerung[/TD]
[TD]Panzerstahl[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Hauptbewaffnung[/TD]
[TD]155 mm L/52[SUP][1][/SUP][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sekundärbewaffnung[/TD]
[TD]1 × 12,7-mm-MG[SUP][1][/SUP][/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="colspan: 2, align: left"]Beweglichkeit[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Antrieb[/TD]
[TD]MTU MT 881 Ka-500 8-Zylinder [SUP][1][/SUP]
735 kW (1000 PS)[SUP][1][/SUP][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Federung[/TD]
[TD]hydropneumatisch[SUP][1][/SUP][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Höchstgeschwindigkeit[/TD]
[TD]65 km/h[SUP][1][/SUP][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Leistung/Gewicht[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Reichweite[/TD]
[TD]400 km[SUP][1]


[/SUP][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
___________________________________________________________________________________

Mehrfachraketenwerfer-Systeme

Die Türkei verfügt über mehrere Merfachraketenwerfer:

  • Roketsan J-600 Yildirim - Toros 230/260 mm – 2 bis 3 (dt. Blitz) türkische Entwicklung und Produktion
  • Roketsan Tr-300 4 × 300 mm Kasirga (dt. Hurrikan) – türkische Entwicklung und Produktion
  • Roketsan TR-122 40 × 122 mm – 130, türkische Entwicklung und Produktion
  • Roketsan TR-107 12 × 107 mm – türkische Entwicklung und Produktion
  • Roketsan RA-7040 40 × 70 mm – türkische Entwicklung und Produktion

Das Arsenal stammt dabei fast ausschließlich aus der Türkei und wurde mit Hilfe von Roketsan entwickelt.

Kasirga
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Yildirim


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Mehrfachraketenwerfer TR-122 aus heimischer Produktion.

Dabei zu erwähnen das ASELSAN derzeit an der Entwicklung von Atilgan/Zipkin ist beides Luftabwehrsystem des Heeres.

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BMC Kirpi

Der Kirpi wurde Design und konstruiert von BMC Otomotiv ve Savunma Sanayi A.Ş.. Der Kirpi ist ein Mannschaftstransportwagen und hat ebenso ein Geschütz zum Schutz. Besonders effektiv ist er gegen Explosionen losgelöst durch Landminen.

Über die Bewaffnung bis in zu den Leistungsdaten des BMC Kirpi - BMC - Kirpi - Wikipedia, the free encyclopedia


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Otokar Cobra

Der Cobra ist ein leicht gepanzertes amphibischesMilitärfahrzeug aus der Produktion des türkischen Fahrzeugherstellers Otokar.

Beim Cobra handelt es sich um ein vierrädriges Fahrzeug, das in vielen Teilen auf dem US-amerikanischen HMMWV basiert. Die Außenhülle ist eine aus einem Stück bestehende nach unten V-förmige Konstruktion.


Das Fahrzeug soll Schutz gegen Kleinwaffenfeuer, Granatsplitter, Minen und Sprengsätze bieten. Der Cobra trägt einen Waffenturm aus der Produktion des israelischen Unternehmens Rafael und kann mit einer Reihe verschiedener Ausstattungen versehen werden, so dass er als Späh-, Patrouillen-, Kommando- und Sanitätsfahrzeug, im geringerem Umfang auch als Truppentransporter, Flugabwehrfahrzeug und Panzerjäger eingesetzt werden kann.

Derzeit sind seit 1999 789 im Bestand der Türkischen Armee und werden stetig weiterentwickelt(Schutzhülle(Panzerung), Fesitgkeit(Feuer, Wurfgeschosse usw.), Bewaffnung etc.)

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Luftstretkräfte/Luftwaffensystem

Quelle:Liste der Waffensysteme der Türkischen Luftstreitkräfte ? Wikipedia

Was Luft-und Wasserstreitkräfte angeht so hat die Türkei für ettliches die Lizenzen erworben um sie bei sich daheim zu produzieren beispielsweise der F-16 Falcon Block 30,40 und 50. Derzeit 58 im Bestand. Davon viele Waffensystem und Maschinen die ebenso von TAI geupgradet wurden wie eben der CASA CN 235, Lockhead C-130B/E, Boeing-737-700 MESA.

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Die Türkei ist derzeit ebenso fleißig in der Entwicklung von Drohnen (UAV sowie Bewaffnete.)


  • Kale-Baykar Bayraktar - Unbemannte und nicht vom Boden gesteuerte Aufklärungsdrohne des türkischen Rüstungsunternehmens Bayrak Makina
  • Karayel (Drohne) - Unbemannte taktische Drohne der Firma Vestel
  • TAI Anka – Unbekannte Zahl an Bestellungen. Geplant ist, die Versionen A (Aufklärer) und B (bewaffnet) zu kaufen.
  • TAI Simsek / Schnelles Ziel Drohnen System
  • TAI Turna / Langsames Ziel Drohnen System

Bayraktar / Kale-Baykar Bayraktar ? Wikipedia

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Die Bayraktar ist eine türkische Aufklärungsdrohne. Die vollautonome Drohne kann 30 Stunden ohne Unterbrechung in der Luft bleiben und erreicht eine Flughöhe von 9144 Metern. Die Bayraktar Drohne kann ohne Bodensteuerung eines Koordinators starten, zu einem programmierten Ziel fliegen, es auspähen, zurückkehren und selbständig landen. Ende November 2014 wurden der Türkischen Streitkräfte nach erfolgreich absolvierter Testphase sechs Drohnen und zwei Kontrollzentren geliefert. Sechs weitere Drohnen sollen bis Mitte 2015 ausgeliefert werden.[SUP][1][/SUP] Bayraktar bedeutet "Fahnenträger".

TAI ANKA / TAI Anka ? Wikipedia

Die TAI Anka (dt.: Phönix) ist ein unbemanntes Luftfahrzeug des türkischen Herstellers Turkish Aerospace Industries (TAI). Es sind zwei Varianten der Anka geplant: Eine für die Aufklärung bestimmte Version Anka-A sowie eine bewaffnete Variante Anka-B.[SUP][2][/SUP]

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Bei der Luft-Luft-,Boden-Luft-Raketen, Bomben & UAV befinden sich die HISAR-A und die HISAR-O (Flugabwehrraketen) noch in der Testphase.
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Göktürk 2

gk3_2.jpg


Ebenso befindet sich der Göktürk 2-Aufklärungssatellit im All und wurde am 18.Dezember 2012 in den Orbit geschossen.

Der dreiachsenstabilisierte Satellit ist mit einer in Südkorea gebauten Multispektralkamera ausgerüstet und hat eine Auflösung von 2,5 m panchromatisch, 10 m multispektral und 20 m im nahen Infrarotbereich sowie eine Schwadbreite von 20 km. Die Speicherkazität an Bord des Satelliten liegt bei 15 GByte. Die Solarzellenausleger stammen von der deutschen Firma SpaceTech aus Immenstaad. Göktürk 2 wurde im Auftrag des türkischen Verteidigungsministeriums gebaut und besitzt eine geplante Lebensdauer von fünf Jahren. Neben militärischen Aufgaben soll er auch zivilen Aufgaben wie zum Beispiel dem Umwelt- und Katastrophenschutz dienen.
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SOM-Cruise Misslie

SOM (missile) - Wikipedia, the free encyclopedia

SOM_cruise_missile_mockup_on_MSPO_2014.jpeg


Unerkennbar durch das Radar
Die Rakete wurde in drei verschieden Varianten entwickelt, sie hat eine Reichweite von über 180 Kilometer und hat besondere Ausstattungen um vom Radar der gegnerischen Luftabwehr nicht oder unter erschwerten Bedingungen ausfindig gemacht zu werden. Die Oberfläche besteht aus einer leichten Metalllegierung und zusammengesetzten Stoff. Das Ziel wird mit GPS angepeilt, wenn dieses System nicht funktionieren sollte, kann das mit anderen Navigationssystemen (ANS) erreicht werden.

Das Ziel wird kontrolliert
Beim Abschusses des Zieles werden in der letzten Phase die Aufnahmen des Zieles mit Infrarot verglichen mit den Aufnahmen im Speicher der Rakete und erst nach dem Abgleich wird der Schuss betätigt. Die Türkische Luftwaffe benutzt das SOM-System in ihren Flugzeugen vom Typ: F-16 Block 40 und F-4E 2020 Terminatör. Das Entwicklerteam Tübitak Sage meinte, dass das Inventar in den nächsten Jahren nachgerüstet werden wird. Mit den Arbeiten zu Umrüstung der Flugzeuge von Typ F-35 wurde begonnen.


ROKETSAN und Lockheed Martin unterzeichnen Abkommen
Der modernste Kampfjet der Welt wird mit türkischer Rakete ausgestattet.

Das Abkommen für die Produktion von SOM-J Raketen für F-35 Kampfjets wurde zwischen ROKETSAN und dem amerikanischen Rüstungskonzern Lockheed Martin unterzeichnet.

Die Rakete SOM, wurde von TÜBITAK-SAGE und ROKETSAN mit höchster Technologie für die türkische Luftwaffe entwickelt.

Nach dem die SOM-J Rakete vom Kampfjet aus abgefeuert wird, kann sie ein 200 Kilometer entferntes Ziel treffen und zerstören.
Die SOM-J Rakete soll nach 48 Monaten produziert werden.

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Dies soll es auch gewesen sein ohne dabei noch die Marine berücksichtigt zu haben. Mir ist zu verzeihen. Sollte ich was übersehen, vergessen oder falsch erläutert haben so bitte sofort korrigieren. Wir möchten ja keine falschen Informationen verbreiten.
 

Anhänge

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Heute gehts weiter mit....

MPT-76 Sturmgewehr der TSK

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Das von MKEK und Kalekalip entwickelte Gewehr MPT-76 ist ein Sturmgewehr und soll in Zukunft den Türkischen Streitkräften dienen. Das Gewehr soll das alte Sturmgewehr vom Typ G3 HK ersetzen. Das MPT ist ein ebenso robustes wie auch schweres Sturmgewehr und kommt den gegenbeiheiten eines G3 gleich. Es ist in jeder Wetter und Ortslage einsetzbar und meistert jedes Gelände ob in der Stadt, Berge oder flaches Terrain.

Der erste Prototyp wurde 2008 fertiggestellt erntete jedoch vom Millitär schlechtes Feedback aufgrund der Kaliber Größe von 5.56x45mm. Dies optimierte mann und änderte dies in 7.62x51mm. Wesentlich durchschlagsstärke Kugeln ähnlich der G3.

Derzeit hat man 400 Stück bestellt am 6. Mai 2014. Die Waffe erwies sich als sehr robust und gut im Gefecht und steht dem G3 in nichts nach und ist in vielen Aspekten die bessere Wahl. Die Türkischen Streitkräfte planen bis 2016 alle Modelle des Typs G3 HK mit der MPT-76 vollkommen zu ersetzen.
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KNT-308 Scharfschützengewher
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Das KNT-308 ist das erste Scharfschützengewehr der türkischen Rüstungsindustrie, das vollständig auf heimischer Entwicklung und Produktion basiert. Es wurde von Kalekalip entwickelt, und wird vom staatlichen türkischen Rüstungskonzern MKEK produziert. Bei dem Basisgewehr handelt es sich um ein Repetiergewehr im Kaliber 7,62X51 Nato (.308 Winchester) mit 5 Schuss. Eine Variante des Gewehrs kann auch Munition im Kaliber 12,7x99 über eine Wirkdistanz von 1700 Metern verschießen.

Kalekal?p KNT-308 - Wikipedia, the free encyclopedia
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Istiglal Anti-Material Rifle (Azerbaycan MI)


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Das besondere an dieser Waffe ist, dass sie aus Azerbaycan stammt. Die Türkischen Streitkräfte haben ihr interesse daran bekunden und hatten eine unbekannte Summe dieses Typs bestellt. Im April 2011, verkündete MKEK das man ebenso ein Scharfschützengewehr ähnlich dieses Modells bauen wird. Das IST-12.7 war der erste Tech-Transfer Tausch zwischen der Türkei und Azerbaycan.
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Otokar Arma 6x6

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Der Otokar Arma 6x6 und 8x8 ist ein amphibisches (ACV) Fahrzeug designed von Otokar. Derzeit befindet sich der Arma noch in der Entwicklungs/Testphase. Der Arma gilt als äußerst robust und unglaublich stabil. Ebenso soll auch eine 8x8 Variante davon erscheinen.

Otokar Arma - Wikipedia, the free encyclopedia

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Nurol Ejder 6x6

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Der Ejder ist ein 6x6 bereiftes gepanzertes Personen-Fahrzeug(MTW). Dieser wurde in der Türkei produziert und sogar nach Georgien verkauft (420) Stück. Der Nurol Ejder gilt als sehr zuverlässig und ebenso Robust. Er ist ebenso auch für jegliche erdenkliche Art von Einsatz erhältlich seih es für Artillerie, Support, Medizinisch Zwecke oder einfachster Truppentransport. Entwickelt von der Firma Nurol Makina(Nurol Holding.)
30 Stück im Bestand der TSK.

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Ada-Milgem Klasse

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Bei der Ada- oder Milgem-Klasse (türkisch Milli Gemi, dt.: „Nationales Schiff“) handelt es sich um eine Klasse von türkischen Korvetten und Fregatten. Die Schiffe sind für den Einsatz in küstennahen Gewässern vorgesehen, verfügen über Merkmale der Tarnkappentechnik und sollen so weit wie möglich mit Hilfe von inländischen Ressourcen gebaut werden.


Das erste Schiff, die TCG Heybeliada, wurde nach knapp 3 Jahren Bauzeit am 27. September 2008 zu Wasser gelassen und am 27. September 2011 in Dienst gestellt.[SUP][1][/SUP]. Am selben Tag wurde der Bau des nächsten Schiffes, der TCG Büyükada, begonnen. Insgesamt ist die Beschaffung von acht Korvetten und vier Fregatten geplant

http://de.wikipedia.org/wiki/Milgem-Klasse
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Anhänge

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[h=2]Ziel für 2023: Eigenes Kampfflugzeug[/h]
Neues Ziel der Türkei für 2023 ist ein Kampfflugzeug. Verteidigungsminister Ismet Yılmaz sagte gestern gegenüber den AA-Korrespondenten, man messe den Investitionen der Verteidigungsindustrie große Bedeutung bei, wodurch die türkischen Streitkräfte noch mächtiger geworden seien. Die türkischen Streitkräfte würden derzeit zu den 10 größten der Welt gehören. Derzeit würden 55 % des Bedarfs der türkischen Streitkräfte von der türkischen Rüstungsindustrie gedeckt. In 2023 würde man die Grundbedürfnisse der Streitkräfte gänzlich aus eigener Produktion herstellen.

Ziel sei es alle Fahr- und Flugzeuge der Streitkräfte zu Land, See und Luft aus eigener Produktion zu stellen. Ohne eine eigene Verteidigungsindustrie könne keine vollständige Souveränität herrschen, weshalb die Investitionen der Rüstungsindustrie fortgesetzt werde.
 
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