Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

unsere armee bekommt in den nachsten 6 monaten weitere 141 kirpi mrap fahrzeuge ,aktuell sind 473 schon im inventar in den nachsten 6 monaten steigt die zahl auf 614 mrap kirpi fahzeuge.

[h=2]TÜRK Silahlı Kuvvetleri’nin (TSK) ‘acil ihtiyaç’ olarak talep ettiği mayına karşı dayanıklı Kirpi araçlarının tamamı 6 ay içinde teslim edilecek.[/h]
Savunma Sanayii Müsteşarlığı’nın (SSM) gecikmeden dolayı 8 milyon Euro ceza kestiği BMC, taahhüt ettiği araçların geri kalanı olan 141 adet Kirpi’yi TSK envanterine sokacak. Kirpi’leri teslim alacak Kara Kuvvetleri Komutanlığı (KKK), projenin kendileri için hayati önemde olduğunu, BMC’nin araçları teslim edememesi durumunda başka bir firmayla anlaşılarak benzer seviyede araçların üretilmesi gerektiğini resmen Milli Savunma Bakanlığı’na iletti. Firmaya iletilen talep doğrultusunda üretim hızlandırıldı. TSK’nın 2009’daki zırhlı araç siparişi üzerine, SSM, BMC firması ile 614 araç için sözleşme imzalamıştı. Bir miktar Kirpi teslim alındıktan sonra firma finansal kriz içine girdi ve 16 Mayıs 2013’de bu sözleşme için kısmi fesih uygulandı. Kriz nedeniyle firma bir yıl teslimat yapamamıştı. TMSF süreci ve firmanın ES Mali Yatırım şirketine satılmasının ardından 27 Aralık 2013’de yeni bir sözleşme imzalandı. Bu zamana kadar 473 aracın envantere alımı tamamlandı.
Cezayý yiyince Kirpi yola çýktý - Hürriyet EKONOMÝ

7280h.jpg

- - - Aktualisiert - - -

turkische sat komando

15659243789_1c4fa02d64_o.jpg

15819426076_c7a5be67d0_o.jpg

15844632172_8681e4e673_o.jpg

15657912810_e0cec83847_o.jpg

C33GQC5.jpg

mtaxxZM.jpg

7xkcmbB.jpg

XPnU5yk.jpg

kCIyRVr.jpg

Rn9G7Zl.jpg

nVKQd8f.jpg
N9Eupp6.jpg

Ich weiß nicht wieso und man möge mich korrigieren wenn es nicht so ist aber die Kirpi-Fahrzeuge erscheinen mir unglaublich schwerfällig und leicht zerstörbar durch Raketenbeschuss. Ich frage mich warum man nicht diese Fahrzeuge weg lässt und auf MTW's umsteigt der Ejder, Cobra müssten völlig reichen.

Beim Einsatz der gepanzerten Fahrzeuge kommt auf das Operationsgebiet an, wofür MRAP Kirpi entworfen und konstruiert wurde. So kann es auf gebirgigen Terrain eingesetzt werden und Steigungen bis 60 Grad überwinden.
Mehrere Minentests wurden an einem Fahrzeug durchgeführt und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Beim Einsatz der gepanzerten Fahrzeuge kommt auf das Operationsgebiet an, wofür MRAP Kirpi entworfen und konstruiert wurde. So kann es auf gebirgigen Terrain eingesetzt werden und Steigungen bis 60 Grad überwinden.
Mehrere Minentests wurden an einem Fahrzeug durchgeführt und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Danke für die schnelle und gute Antwort. Mich interessiert aber nach wie vor wie sich das Fahrzeug bei Feindbeschuss verhält vor allem durch Raketenwerfer. Da stelle ich mir doch einen MTW viel robuster auch praktischer vor. Vor allem was auch das Terrain oder de Steigung angeht. Da erscheint ein Kirpi doch trotzdem irgendwie nur als Ersatz dienlich zu sein, teilweise sogar zu sperrig und zu groß. Wie gut ist denn der Kirpi allgemein, dass würde mich wirklich gern wissen.

Danke für die schnelle und gute Antwort. Mich interessiert aber nach wie vor wie sich das Fahrzeug bei Feindbeschuss verhält vor allem durch Raketenwerfer. Da stelle ich mir doch einen MTW viel robuster auch praktischer vor. Vor allem was auch das Terrain oder de Steigung angeht. Da erscheint ein Kirpi doch trotzdem irgendwie nur als Ersatz dienlich zu sein, teilweise sogar zu sperrig und zu groß. Wie gut ist denn der Kirpi allgemein, dass würde mich wirklich gern wissen.

Klein kalibrige Waffen hält er unbeschadet aus. Bei einem ordentlichen Treffer einer Panzerabwehrrakete , wie z.B durch Raketen der RPG Reihe lässt sich jede gepanzertes Farzeug außer Gefecht setzen.
Die Hauptaufgabe bei diesem Fahrzeug des Typs Kirpi besteht darin ,durch die Panzerung den Soldaten im Einsatzgebieten größmöglichen Schutz bei einem Angriff aus dem Hinterhalt zu geben. Max. 15 Soldaten können damit transportiert werden.

Ich weiß nicht wieso und man möge mich korrigieren wenn es nicht so ist aber die Kirpi-Fahrzeuge erscheinen mir unglaublich schwerfällig und leicht zerstörbar durch Raketenbeschuss. Ich frage mich warum man nicht diese Fahrzeuge weg lässt und auf MTW's umsteigt der Ejder, Cobra müssten völlig reichen.

warum man auch auf die kirpis setzt ist einfach ,sie bieten einen besseren schutzt gegen minen/sprengfallen als z.b die cobra, die kirpi hat eine hoehere schutzklasse (stanag level 3/4) die cobra (stanag level 2) also die kirpi haelt 10kg tnt aus untern rad,die cobra 6kg.und ausserdem kann die kirpi mehr soldaten transportieren..also die mischung aus kirpi und cobra ist optimal man kann je nach operationgebiet und aufgabe sich die fahrzeuge auswaehlen.

die meisten hinterhaeltigen terrorangriffe werden duch minen veruebt durch die pkk.sie zunden hinterhaeltig aus sicherer entfernung die minen..

DiE kippen auch gerne mal zur Seite um. Weiss net ob man dieses Manko beseitigt hat.

- - - Aktualisiert - - -

Stimmt es, dass die türkei an einem geheimen kampfanzer arbeitet?

Zurück
Oben