Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Türke rettet Lebensmüden

P

Popeye

Guest
Türke rettet Lebensmüden

30.01.2008

MARTIGNY VS – Viel Zivilcourage bewies gestern Abend ein junger Türke: Er rettete einen betrunkenen Mann, der sich auf die Schienen gelegt hatte, vor dem sicheren Tod.

Dramatische Szenen gestern Abend im Bahnhof von Martigny: Ein 40-Jähriger Walliser, der viel zu tief ins Glas geschaut hatte, wollte nicht mehr leben. Er stieg vom Perron runter und legte sich auf die Schienen.

Bereits fuhr der Zug ein, doch der Betrunkene hatte einen Schutzengel – in der Person eines jungen Türken. Der 19-Jährige schaffte es im letzten Moment, den Einheimischen von den Geleisen wegzuziehen.

Für seine mutige Tat soll der Teenager belohnt werden: Die Polizei kündigte an, ihn bei der Carnegie-Stiftung anzumelden, die jedes Jahr selbstlose Lebensretter auszeichnet. (SDA/hhs)

http://www.blick.ch/news/schweiz/tue...nsmueden-82081
 
Richtig so, gar nicht provozieren lassen. Schön ruhig Blut und Gelassen bleiben, dann wird dereinst der große Traum in Erfüllung gehen und so tolle Staaten wie Kasachstan und Kirgistan sich der Türkei anschließen. Schade, dass der Turkmenbashi das nicht mehr miterleben wird.
Friede sei mit ihm.
Er war wirklich ein guter Mann für den Turan.
 
Zurück
Oben