Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei,bald Kurdei

Geopolitische Interessen haben dafür gesorgt, dass es in YU Krieg gab und das Kosovo jetzt in der Hand der Mafia liegt.
Das Schönste an "gepolitischen Interessen" ist ja dass es wahnsinnig wichtig und offiziell klingt, dass es alles und garnichts bedeutet und man es bei jedem Scheiß bedenkenlos bringen kann :veles:

Wenn das Kosovo= Mafia ist, was sind dann Mazedonien und Serbien?

In Serbien und Makedonien versucht es die Mafia auch. Bisher mit nicht so viel Erfolg. Auf der anderen Seite gibt es die Korruption aber das ist ein altes Lied. Immerhin gibt es zb. in Makedonien Demonstrationen und Proteste, es gibt eine Opposition, die Leute können und dürfen auf die Strasse. Im Kosovo ist die Regierung die Mafia und da gibt es so gut wie keine Opposition. Die einzigen, auf die man vertrauen könnte, dass sind die vielen jungen Leute, die sich an Wertegemeinschaften orientieren.

- - - Aktualisiert - - -

Das Schönste an "gepolitischen Interessen" ist ja dass es wahnsinnig wichtig und offiziell klingt, dass es alles und garnichts bedeutet und man es bei jedem Scheiß bedenkenlos bringen kann :veles:

Da will ich dich mal mit meinen endlos langen Texten verschonen und dann kommt sowas!

Ich hab doch auch nur das erwähnt, was Indiana Jones vorgelegt hat.

Wie ich es sehe, gibt es für die Türkei zwei Möglichkeiten: entweder wird sie zu einem türkisch-kurdischen Staat umentwickelt, oder sie wird gespalten, indem zumindest ein Teil Kurdistans unabhängig wird. Das kurdische Nationalgefühl scheint aufgewacht zu sein, und das kann man sehr schwer rückgängig machen. Dabei ist PKK eigentlich eine sekundäre Frage.

Wie ich es sehe, gibt es für die Türkei zwei Möglichkeiten: entweder wird sie zu einem türkisch-kurdischen Staat umentwickelt, oder sie wird gespalten, indem zumindest ein Teil Kurdistans unabhängig wird. Das kurdische Nationalgefühl scheint aufgewacht zu sein, und das kann man sehr schwer rückgängig machen. Dabei ist PKK eigentlich eine sekundäre Frage.
Da ist zu viel Spannung. Es wird wahrscheinlich zu einem Krieg kommen und im Bevölkerungsaustausch enden.

de.indymedia.org | Kurdistan - Die Guerilla in der Offensive

https://de.indymedia.org/2012/07/332829.shtml

(Das ist Indymedia(!) eine linksextremistische Seite, die Nachrichten der PKK und Konsorten teilt)

Du unterschlägst mal so eben die Guerilla Taktiken der PKK um dich hier als Opfer zu aufzuführen?

Möchtest du vielleicht die Artikel verlinkt haben, die wiedergeben wie die PKK systemisch Baustellen und falls vorhanden Infrastrukturen zerstört, weil es ihr Kurdistan ist?

Wieso nicht?
Die türkische Regierung baut Millitärbasen,Gefängnisse und Dämme,die der Bevölkerung im Osten rein garnichts nützt.Die meisten Wohnungen sind misserabl konstruiert und die Landwirtschaft ist das einzige was dort überhaup boomt,wer in der Türkei lebt,sollte sich mal fragen woher er sein Fleisch und sein milch bekommt.

Wieso nicht?
Die türkische Regierung baut Millitärbasen,Gefängnisse und Dämme,die der Bevölkerung im Osten rein garnichts nützt.Die meisten Wohnungen sind misserabl konstruiert und die Landwirtschaft ist das einzige was dort überhaup boomt,wer in der Türkei lebt,sollte sich mal fragen woher er sein Fleisch und sein milch bekommt.

Ok Heuchler, beantworte meine andere Frage.
Ist die PKK eine Terrororganastion in deinen Augen?

Wieso nicht?

Die kommt hauptsächlich aus der Westtürkei, weil die Bastarde der PKK die Landwirtschaft in der Region zum erliegen gebracht haben. Stattdessen versuchen sie sich mit illegalem Drogenanbau zu finanzieren.

Darf ich fragen aus welcher Region du kommst?

Zurück
Oben