tsakonas
Gesperrt
Wurde der Dönermann hier schon gesperrt? Schade, gerade jetzt wo er anfing mir sympathisch zu werden. :-(
Heraclius
Ist jetzt schon dass zweite mal das er durch mich gesperrt wurde. :
Wurde der Dönermann hier schon gesperrt? Schade, gerade jetzt wo er anfing mir sympathisch zu werden. :-(
Heraclius
Ist jetzt schon dass zweite mal das er durch mich gesperrt wurde. :
Ey Bruder, versuch nicht mir Fame zu klauen! Ich habe angefangen hier!
Natürlich, immerhin wurde das gesamte Land an internationale Investoren verkauft. Wenn sie Lust haben, lassen sie das Land boomen und wenn nicht, lassen sie es bluten.
ne eigentlich net.
als es der türkei schlecht ging, sind die menschen nicht auf die strasse, um ihre eigene wirtschaft, täglich in zig facher millionenhöhe täglich zu schädigen.
nö sie haben angepackt.
und wenn sie ihr wachstum von 8% halten können, dann sind sie 2025 bis 2028 tatsächlich schuldenfrei.
dann können sie griechenland kaufen.
da die griechen kein interesse zeigen, ihr land auf zu bauen.
äh ... TuAF zieh die Hose wieder hoch ... die Gesamtverschuldung der Türkei liegt eher mindestens um das 100-fache höher, hier geht es lediglich um die Schulden an den IWF, du bist auf das Wort "schuldenfrei" reingefallen
Das ist schwachsinn. Es ist eben nicht irrelevant, wer dein Gläubiger ist.
...
Es ist zudem auch eine Frage des Prestiges. Drittwelt- und europäische Pleitestaaten sind Kunden des IWF. Man möchte diesen Status endlich hinter sich lassen. Für mich vollkommen verständlich.
2013 heißt es dann "Bye bye, IWF!" und hoffentlich bleibt das dann bis in alle Ewigkeit so.
Dort wird suggeriert, die Türkei wäre insgesamt schuldenfrei, und das habe ich richtig gestellt. Auflagen von Gläubigern sind scheißegal, alle Geldverleiher haben Auflagen, besonders wenn die Anlage riskant ist und einem nicht mal die Mafia Geld leihen will : man hat sich was geliehen, also muss man zurückzahlen, und erst wenn man niemanden was schuldet ist man schuldenfrei ... ich habe fertig
Wenn es nach dem Ministerpräsidenten Recep Erdogan geht, wird die Türkei bis 2013 schuldenfrei sein. So sollen die restlichen Schulden von 2,3 Milliarden Dollar an den IWF bald abbezahlt werden.
Ja, das stimmt allerdings! Diese Privatisierungen sind auch wichtig, um Investitionen und know-how ins Land zu holen.
So hat sich z.B. die Infrastruktur im Bezug auf Telekommunikation und Internet immenz weiterentwickelt. Türkcell, der größte Provider der Türkei, hat vor kurzem 25% der iranischen Telekom gekauft und sie wollten auch die bulgarische Telekom kaufen. Da bin ich, glaube ich, nicht ganz aktuell. Um Investitionen ins Land zu holen war die Türkei sogar bereit eine gewisse Zeitspanne die Lohnkosten selbst zu tragen. Seit 10 Jahren geht es ganz gut voran.
jbt wusste garnicht, dass Hartmut so ein Quasselfuzzi ist ...
Die ganzen Worte hättest du dir sparen können weil völlig irrelevant, es geht um
Dort wird suggeriert, die Türkei wäre insgesamt schuldenfrei, und das habe ich richtig gestellt. Auflagen von Gläubigern sind scheißegal, alle Geldverleiher haben Auflagen, besonders wenn die Anlage riskant ist und einem nicht mal die Mafia Geld leihen will : man hat sich was geliehen, also muss man zurückzahlen, und erst wenn man niemanden was schuldet ist man schuldenfrei ... ich habe fertig
Wenn es nach dem Ministerpräsidenten Recep Erdogan geht, wird die Türkei bis 2013 schuldenfrei sein. So sollen die restlichen Schulden von 2,3 Milliarden Dollar an den IWF bald abbezahlt werden.
2001 war die Lage in der Türkei ähnlich wie heute in Griechenland und nur durch ein Notkredit des IWF entging die türkische Regierung der Staatspleite.
Aber seit dem Regierungsantritt Recep Erdogans ging es mit der Wirtschaft nur noch bergauf. Dies sind zahlreiche Gründe, die für Erdogans Prognosen sprechen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen