Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkin tötet Vergewaltiger

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Eine solche Ankündigung kommt in der Türkei einer Morddrohung gleich - denn der "Ehren"-Kodex der ländlichen, und zunehmend auch der städtischen Türkei führt oft dazu, dass "untreue", sexuell "verderbte" und sogar vergewaltigte Frauen von ihren eigenen Angehörigen ermordet werden, da ihre "Ehre befleckt" wurde.
[...]
Nevin Y. hat den Spieß umgedreht und selbst einen "Ehrenmord" begangen.
[...]
Für die Bluttat wird sie die örtliche Gemeinschaft in hoher Ehre halten. So schritt sie nach dem Mord auf den Dorfplatz, mit dem abgetrennten Kopf, und sagte allen Umstehenden: "Hört auf, hinter meinem Rücken zu reden. Hört auf, mit meiner Ehre zu spielen."

Ehre hier, Ehre da .... und ich dachte immer, die Türkei ist ein moderner, vernünftiger Staat. Stattdessen ist es ein verschissenes Drecksloch, wie der Rest des Orients.

Ein vergewaltigender Mann ist ein dummes Arschloch!
Ich kann nicht beurteilen, ob die Art wie sie mit ihm umgegangen ist, die einzige Möglichkeit war, sich an ihm zu rächen bzw. schadlos zu halten.

Von meinem Empfinden her, hat er eine ganz schlimme Strafe verdient, meinetwegen sogar den Tod, aber nicht durch eigenmächtiges Kopf-Abschneiden.

Und selbst bei diesem Statement lasse ich Luft nach allen Seiten, denn für uns ist es als Unbeteiligte leicht über sowas zu reden.
Ich mag und kann mir nicht vorstellen, wie es ist, von so einem Dreckschwein den Schwanz mit Gewalt reinzukriegen und wohl noch dabei seine aufgegeilten Sprüche hören zu müssen.

Das muß man auch mal bedenken, wenn man über sowas urteilt.
Darum will ich ihr auch nicht vorschreiben, was sie besser hätte machen sollen oder können.
Wie gesagt, hier am PC ist es leicht einfach seine Meinung zu jedem Senf abzugeben.

Aber wer kann garantieren, so oder so im Falle des Falles selbst zu handeln.....Niemand!

eigenmächtiges Kopf-Abschneiden ist kritisch zu betrachten ;-) ich sag mal so, durch ihre Taten kann man vlt. annähernd erahnen, welche Hölle in ihr getobt haben muss um das durchzuziehen, das sind so Randbereiche der Psyche, die man eh nicht richtig erfassen kann

eigenmächtiges Kopf-Abschneiden ist kritisch zu betrachten ;-) ich sag mal so, durch ihre Taten kann man vlt. annähernd erahnen, welche Hölle in ihr getobt haben muss um das durchzuziehen, das sind so Randbereiche der Psyche, die man eh nicht richtig erfassen kann

Tja, wie gesagt, um eine solche Tat verstehen zu können, fehlt UNS jede Empathie.
Ich finde es auch nicht ok mit dem Kopf.
Aber ich mag es ihr nicht für den Moment nach der Tat absprechen, wenn sie in schlimmster Verinnerlichung der abscheulichen Tat steht und ihn ggfls. sogar emotionell betrachtet samt ganzer Familie hätte auslöschen können.......vor Erregtheit.

Aber wer kann garantieren, so oder so im Falle des Falles selbst zu handeln.....Niemand!

Normalerweise geht man zur Polizei.
Aber das funktioniert in der Türkei wohl nicht, da dies ehrenlos wäre. Die Frau hatte in diesem Sumpf von Ehrenkodizes keine andere Wahl, als brutale Selbstjustiz. Zum einen, um den Vergewaltiger los zu werden, zum anderen, um ein Zeichen zu setzen und allen anderen eine respekteinflößende Botschaft mitzuteilen.
Sie musste "ihre befleckte Ehre" wiederherstellen, was sie wohl geschaft hat.

Mein Groll gilt vorallem diesem Kulturkreis, in dem jedes Handeln von Ehre getränkt ist.

Zurück
Oben