Eine solche Ankündigung kommt in der Türkei einer Morddrohung gleich - denn der "Ehren"-Kodex der ländlichen, und zunehmend auch der städtischen Türkei führt oft dazu, dass "untreue", sexuell "verderbte" und sogar vergewaltigte Frauen von ihren eigenen Angehörigen ermordet werden, da ihre "Ehre befleckt" wurde.
[...]
Nevin Y. hat den Spieß umgedreht und selbst einen "Ehrenmord" begangen.
[...]
Für die Bluttat wird sie die örtliche Gemeinschaft in hoher Ehre halten. So schritt sie nach dem Mord auf den Dorfplatz, mit dem abgetrennten Kopf, und sagte allen Umstehenden: "Hört auf, hinter meinem Rücken zu reden. Hört auf, mit meiner Ehre zu spielen."
eigenmächtiges Kopf-Abschneiden ist kritisch zu betrachten ;-) ich sag mal so, durch ihre Taten kann man vlt. annähernd erahnen, welche Hölle in ihr getobt haben muss um das durchzuziehen, das sind so Randbereiche der Psyche, die man eh nicht richtig erfassen kann
Aber wer kann garantieren, so oder so im Falle des Falles selbst zu handeln.....Niemand!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen