Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkinnen sollen öffentlich nicht laut lachen

Ihr seit schon etwas verwirrt nicht wahr? Es ging darum,dass Alissa wissen wollte wie es der Islam sieht.Ich hingegen habe die Frage beantwortet und somit sollte die Sache gegessen sein findet ihr nicht?

Was ihr darüber denkt oder nicht ist eure Sache!

Eben. Und wir haben das auch zum Ausdruck gebracht. Damit sollte die Sache gegessen sein. Und deine salafistischen "Gelehrten" kannst du dir sonst wohin stecken.

Eben. Und wir haben das auch zum Ausdruck gebracht. Damit sollte die Sache gegessen sein. Und deine salafistischen "Gelehrten" kannst du dir sonst wohin stecken.

Du solltest erst einmal lernen vernünftig zu diskutieren! Deine Ideologie gefällt mir auch nicht aber ich bleibe immer cool und sachlich ohne zu beleidigen.

Danke

Es ist mir Wurst, wenn eine muslimische Frau auf der Strasse, aus religiösem Eifer, immer sehr ernst ist und sich selbst das Lachen verbietet.
Aber, jede Frau das Lachen zu verbieten ist schon absurd, das ist es ja, was mir Angst macht.

Du solltest erst einmal lernen vernünftig zu diskutieren! Deine Ideologie gefällt mir auch nicht aber ich bleibe immer cool und sachlich ohne zu beleidigen.

Danke
"Vernünftig diskutieren" ist nur möglich, wenn es das Thema und der Diskussionspartner erlaubt. Beides ist hier nicht der Fall. So gesehen - tschüss mit Ü...

Women?s voices in the field of animation - islamqa.info

In dieser Fatwa wird erwähnt, dass die Stimme der Frau keine 'Awrah ist. Eine Frau muss ihr Stimme vor fremden Männern zurückhalten und es ist nicht erlaubt das Männer diese hören, wenn diese (die Stimme) auf eine verführerische bzw. gefühlvolle Weise benutzt wird. Darunter fällt z.B., wenn die Stimme ihre Gewöhnlichkeit verlässt oder auch das Lachen usw.

Ich bin auch Muslim, aber sowas ist für mich Schwachsinn und ergibt keinen Sinn. Weißt du nicht, dass die Stimme eines Mannes für eine Frau genauso attraktiv sein kann, genauso wie sein Lachen. Für mich liest sich diese Fatwa sehr unterdrückend. Das Lachen, das Allah dir gab, versuchen zu unterdrücken. Ich bitte dich man, das kann es doch nicht sein.

Es ist mir Wurst, wenn eine muslimische Frau auf der Strasse, aus religiösem Eifer, immer sehr ernst ist und sich selbst das Lachen verbietet.
Aber, jede Frau das Lachen zu verbieten ist schon absurd, das ist es ja, was mir Angst macht.

Verbieten kann man es nicht! Es ist aber meiner Meinung nach auch nichts verwerfliches daran den Frauen sowie den Männern zu sagen,dass man allgemein das ständige lachen(kahkah) vermeiden bzw. verringern solle.

Wie Kewell schon sagte ist es aus religiöser und kultureller Sicht nicht gerne gesehen.Dennoch muss ich euch bei einem Recht geben! Das Land hat viel wichtigere Probleme und anstatt diese unter die Lupe zu nehmen kommt dieser Herr Arinc mit so einem Thema und das ist unter aller Sau!

Wieso wollt ihr den Menschen denn euren Willen aufzwingen? Wir sagen euch doch auch nicht, dass eure Regeln bescheuert sind und ihr hinterwäldlerischen Idioten, außer ich vielleicht :D

Zurück
Oben