Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

blacksea

Kuzeyin Uşağı
Ich beobachte dieses Forum schon etwas länger und da ist mir aufgefallen, dass es hier immer wieder Streitigkeiten zwischen "verfeindete Nationen" gibt, wie es im Balkan halt so üblich ist.
Doch statt diesen Forum zu nutzen um die Komplexe aufzuarbeiten, macht man sich gegenseitig fertig.

Mit diesen Thema möchte ich ein Anfang tun und zwar geht es um die Türkisch-Griechisches Kultur, denn die beiden Kulturen haben viele Gemeinsamkeiten. Ich bin selber mütterlicherseits pontisch-muslimische Abstammung und konnte damit paar Erfahrungen sammeln.

Erstens wollte ich mit dem Volkstanz Horon anfangen, das in den beiden Länder sehr populär ist.

Siehe hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


2. Musikinstrumente wie Kemençe (κεμεντζές) usw.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


3. Gemeinsame Küche wie z.B Cacik (Tsatsiki), Simit (Koulouri) oder Imam bayildi
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


4. Die meisten Türkische Großstädte sind ursprünglich griechisch wie z.B :
Trabzon (Τραπεζούντα), Samsun (Αμισός) usw.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.




Ich hoffe das ist ein Anfang und wir können hier unsere Kulturelle Gemeinsamkeiten austauschen.
 
Ich hoffe auch das wir mit diesem Thread eine Brücke schlagen können, hin zur griechisch-türksichen Freundschaft.
Bitte nicht spammen oder den Thread kaputt machen.
Ich finde die Idee sehr gut.
Danke blacksea
 
Ein ziemlich neuer Phänomen in den Balkanländer speziell in der Türkei und Griechenland ist das Basketball.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich beobachte dieses Forum schon etwas länger und da ist mir aufgefallen, dass es hier immer wieder Streitigkeiten zwischen "verfeindete Nationen" gibt, wie es im Balkan halt so üblich ist.
Doch statt diesen Forum zu nutzen um die Komplexe aufzuarbeiten, macht man sich gegenseitig fertig.

Mit diesen Thema möchte ich ein Anfang tun und zwar geht es um die Türkisch-Griechisches Kultur, denn die beiden Kulturen haben viele Gemeinsamkeiten. Ich bin selber mütterlicherseits pontisch-muslimische Abstammung und konnte damit paar Erfahrungen sammeln.

Erstens wollte ich mit dem Volkstanz Horon anfangen, das in den beiden Länder sehr populär ist.

Siehe hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


2. Musikinstrumente wie Kemençe (κεμεντζές) usw.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


3. Gemeinsame Küche wie z.B Cacik (Tsatsiki), Simit (Koulouri) oder Imam bayildi
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


4. Die meisten Türkische Großstädte sind ursprünglich griechisch wie z.B :
Trabzon (Τραπεζούντα), Samsun (Αμισός) usw.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.




Ich hoffe das ist ein Anfang und wir können hier unsere Kulturelle Gemeinsamkeiten austauschen.




Ich finde den Thread auch gut, ich setze mich auch immer für die griechisch-türkische Freundschaft ein.
 
Das ist ein pontischer Tanz. Weder griechisch noch türkisch!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben