Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

Sag mal, was hast dann letztens so getan als ob du bei Deinen Forumseinstellungen uns kicken (Greco und mich) würdest.....redest ja wieder mit uns......:-D....kannst dich mal entscheiden?

immer diese Angst, von dir gekickt zu werden, ist schwer zu ertragen Pelzi.

Du hast das vollkommen falsch verstanden, weil Toruk leider das Wort endlich und nicht vertauscht hat......leg du es noch mal richtig, dann versteht man ihn auch besser....:) :) :)

Es gibt viele kulturelle Elemente, die bei mehreren oder allen Völkern des Balkans und des Nahen Ostens anzutreffen sind, es gibt aber auch diese, die vorwiegend spezifisch zu Griechen und Türken gemeinsam sind. Diese sind Elemente, die besonders mit den Regionen verbunden sind, die von Griechentum und Türkentum dominiert wurden, wie der ägäische oder der Schwarzmeerraum, Kreta und Zypern, Kappadokien etc. In diesem Sinne würde ich sagen, dass der Thread schon Sinn macht.

Keine Sau versteht mich heute...n Teufel werd ich tun.

Das würde dann korrekter Weise so aussehen:

.
.
.
.
.
....
.
.
.
.
.
quote_icon.png
Zitat von Toruko-jin

Lass mich nicht in Ruhe. Ich bin endlich interessiert.

Alexander hat die Perser so richtig griechisch von hinten gefickt!

Ey Ponti, jetz ma ohne scheiss.....ich hab mit nem Iraner in ner Kneipe ein Gespräch gehabt, das war heftig.
Er fragte mich nach meinen Roots dies das und er fing an mich übelst anzukeifen, der war plötzlich auf 180!
Und er meinte, dass Alexander und seine Makedonier das schlimmste war, was den Persern jemals passiert sei.
Mord, Raub, Plünderung, Vergewaltigung , Massenschlachten, Städte zerstört, dies das , er zählte so viel auf und konnte nich mehr aufhören. Er meinte zu mir , als ihr mit den Griechen gekommen seid, das werden wir euch nie vergessen und nie verzeihen.

Nach seinen Erzählungen und seiner Emotionsexplosion muss es ja ein kollektives Trauma ausgelöst haben was von der Antike bis ins Hier und Heute reicht.

Ich meinte nur zu ihm, so, "ruhig alter, ich hab mit der Sache nix zu tu, ich hab mit der Antike nix am Hut, alter sorry tut mir leid aber ich bin da raus, war ich nich gewesen man...."

und dann hat er sich irgendwann wieder abgeregt. :haha:

Ey Ponti, jetz ma ohne scheiss.....ich hab mit nem Iraner in ner Kneipe ein Gespräch gehabt, das war heftig.
Er fragte mich nach meinen Roots dies das und er fing an mich übelst anzukeifen, der war plötzlich auf 180!
Und er meinte, dass Alexander und seine Makedonier das schlimmste war, was den Persern jemals passiert sei.
Mord, Raub, Plünderung, Vergewaltigung , Massenschlachten, Städte zerstört, dies das , er zählte so viel auf und konnte nich mehr aufhören. Er meinte zu mir , als ihr mit den Griechen gekommen seid, das werden wir euch nie vergessen und nie verzeihen.

Nach seinen Erzählungen und seiner Emotionsexplosion muss es ja ein kollektives Trauma ausgelöst haben was von der Antike bis ins Hier und Heute reicht.

Ich meinte nur zu ihm, so, "ruhig alter, ich hab mit der Sache nix zu tu, ich hab mit der Antike nix am Hut, alter sorry tut mir leid aber ich bin da raus, war ich nich gewesen man...."

natürlich hat der perverse Perser das genau so gesagt......genau so......:-D

Naja, nach Alex war Schluß mit dem seit Jahrhunderten herrschenden Weltreich, das der große Kyros einst gründete.......Das ist im Gedächtnis des Volkes bis heute real.....ich kenne auch einen, Jala, ein ganz netter Pizzerianist. Aber auch er ist diesbezüglich angefault.

Zurück
Oben