Hatsumomo
Balkaner
Es geht darum, dass du diesen "Anarchie pissern" ihr Griechentum abspricht, was sie für dich zu Untermenschen macht. Solch eine Ansicht ist nicht akzeptabel
in einer Demokratie. Du musst auch mit Leuten, welche eine andere Ansicht haben als du, zu Themen, wie Nationalismus und Tradition, eine Diskussion führen.
Damit vertrittst du(natürlich unbewusst) die Ansicht, des Philosophen Rousseau, welcher ein bestehendes "Gemeinwohl" in der Gesellschaft sah. Seine Identitätstheorie ist aber schon
lange von diversen anderen Theorien überholt, wie die von Fraenkl, welche einsahen, dass eben kein allgemeines "Gemeinwohl" gibt, da die Gesellschaft keine
homogene Masse ist. Deshalbt muss ein Kompromiss geschlossen werden, welcher nicht geschlosse werden kann, wenn andere Meinungen komplett ignoriert werden, aufgrund
sturer Motive. Mit so einer Einstellung ist es kein Wunder, dass der Balkan vor die Hunde geht.
Zudem sind viele Linke keine Anarchos, welche Griechenland zerstören wollen, sondern wirtschaftliche Linke, welche einen sozialen wirtschaftlichen Diskurs für Griechenland anstreben.
Tsipras ist auch niemand, welcher versucht absichtlich Griechenland zu zerstören, sondern versucht dem Land zu helfen. Er ist in meinen Augen sogar auch etwas idealistisch, da er versucht solidarisch und weltoffen zu sein, worüber diskutiert werden kann. Doch immerhin ist Tsipras endlich jemand, welcher versucht Griechenland zu helfen und kein Geschäft mit ihr
zu machen. Tsipras versucht mit seinen linken Weltanschaungen Griechenland toleranter und sozialer zu machen, was für ihn das Ideal ist. Ob das endgültig gut ist, kann diskutiert werden, aber die Legitimation dazu hat Tsipras durch die Wahl bekommen.
-
Was hast du eigentlich an sich gegen Tsipras ? Ich haben mich in letzter Zeit nicht über seine Taten informiert und bin gespannt, warum du einen solchen Hass gegen ihn empfindest.
- - - Aktualisiert - - -
chill, bin auch.
Ich bin weder in Rousseau belesen noch Fraenkl, deshalb kann ich darauf nicht antworten
Die einzigen Untermenschen für mich waren Stalin und Hitler, all deine anderen Unterstellungen habe ich nie geschrieben.
Ich denke WIR Griechen (ja ich auch) sind von allen Europäern am kompromissbereiter, oder hast du je im deutschen Parlament gesehen das sich Kommunisten und Neonazis gegenüber stehen und debattieren?
Warum ich Tsipras hasse?
Während er das Geld verprasst das eigentlich den Griechen zusteht mit seiner Schnepfe, die vorher wie ne Sinti und Romain durch Athen gelatscht ist und jetzt 600 Dollar Schuhe trägt, wussten meine Verwandten nicht wie sie die nächsten Rechnungen bezahlen sollen und haben wochenlang aus purer Verzweiflung geweint.
Ist das Antwort genug?