Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Computerspiele

Fuat

Gesperrt
Wie manche vielleicht schon erfahren haben, gibt es bei den Türken schon seit Jahren eine aufstrebende Entwicklerszene für Computerspiele.

Crytek, das Spielentwicklerunternehmen, dass von den drei türkischen Brüdern Cevat Yerli, Faruk Yerli und Avni Yerli gegründet wurde. Die werden heute schon als Jahrhundert-Genies gefeiert.

YouTube - CryEngine 3 Beauty Speed Interaction Trailer [HD]

Ansonsten fällt mir noch Kabus 22 von Vestel ein. Ähnelt etwas Resident Evil vom Spielaufbau her. Auch schon etwas älter das Spiel.

YouTube - Kabus 22 ingame video

Der Absolute Klassiker Mount & Blade - einer meiner Lieblingsspiele.

YouTube - Mount & Blade: Warband - Trailer - PC

Kennt noch wer von den türkischen Schreiberlingen hier einige Spiele?

Wie manche vielleicht schon erfahren haben, gibt es bei den Türken schon seit Jahren eine aufstrebende Entwicklerszene für Computerspiele.

Crytek, das Spielentwicklerunternehmen, dass von den drei türkischen Brüdern Cevat Yerli, Faruk Yerli und Avni Yerli gegründet wurde. Die werden heute schon als Jahrhundert-Genies gefeiert.

YouTube - CryEngine 3 Beauty Speed Interaction Trailer [HD]

Ansonsten fällt mir noch Kabus 22 von Vestel ein. Ähnelt etwas Resident Evil vom Spielaufbau her. Auch schon etwas älter das Spiel.

YouTube - Kabus 22 ingame video

Der Absolute Klassiker Mount & Blade - einer meiner Lieblingsspiele.

YouTube - Mount & Blade: Warband - Trailer - PC

Kennt noch wer von den türkischen Schreiberlingen hier einige Spiele?

das spiel farcry haben doch deutsche entwickler entwickelt
nur die besitzer der firma sind türken (aus frankfurt) soweit ich weiß

das spiel farcry haben doch deutsche entwickler entwickelt
nur die besitzer der firma sind türken (aus frankfurt) soweit ich weiß

Ne, ne. Wenn Du es genau nimmst, dann sind ja alle Entwicklerstudios ein zusammengewürfelter Haufen von x-Herkunft. Ob Nintendo, Kyoto, Infinity Ward, Ubisoft, Crytek, - allesamt Entwicklerteams verschiedenster Herkunft.

Es kommt immernoch auf den Support an, schau dir mal die Entwicklungen von Cevat Yerli an. Alle Physik-Effekte, K.I. und Flüssigkeits und Rauch-Simulationen und diversen Grafikeffekten und sonstige Fotorealistik ist Cevat Yerlis arbeit. Der Typ ist das reinste Computer-Genie. Der wird schon mal gerne mit Bill Gates verglichen.

Aber solche Riesenfirmen wie Crytek werden natürlich immer verschiedene Klein-Unternehmer einsetzen um ihre Kosten besser zu definieren.

Hallo,

mmmh, ja Mount & Blade ist klasse. Obwohl ich selbst nur den Onlinepart hin und wieder spiele. Macht richtig Spass, na ja, auch wenn ich meistens auf die Mappe bekomme.......:D.

Grüsse
McWei

"Das Unternehmen beschäftigt am Standort Frankfurt über 230 Mitarbeiter aus über 28 Nationen. In einem Tochterstudio in Kiew werden 25 weitere Entwickler beschäftigt. Damit ist Crytek das größte deutsche Spielentwicklungsunternehmen."

Hallo,

mmmh, ja Mount & Blade ist klasse. Obwohl ich selbst nur den Onlinepart hin und wieder spiele. Macht richtig Spass, na ja, auch wenn ich meistens auf die Mappe bekomme.......:D.

Grüsse
McWei

Das Geniale an dem Spiel sind wirklich die zahlreichen Mods, Römer (-Mods), Osmanen (-Mods), Spartaner (-Mods) etc. Alles was das Herz begehrt. :D

Zurück
Oben