Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Literatur

• Ersteller Ersteller TurkishRevenger
  • Erstellt am Erstellt am
T

TurkishRevenger

Guest
In letzter Zeit lese ich viele türkische Bücher. Ich wollte die türkischen User hier mal fragen, ob sie auch türkische Bücher lesen und wenn ja, welche Bücher sie empfehlen könnten. Ich lese im Moment Su Cilgin Türkler. Ein sehr tolles Buch, das meiner Meinung nach jeder Türke mal gelesen haben sollte. Während des Lesens habe ich an einigen Stellen Gänsehaut bekommen.

Gab viele schöne Stellen die ich aber leider nicht mehr alle finden kann.

Kapının �ön‚üne ‡cıkan ‡celimsiz milletvekilinin g‚ür sesi yankılandı:
"Zafer biziiiiiiiiim! Kazandıııııık! Yunanlılar ‡cekiliyor!.."
Haberi duyup da sokağa dö�k‚ülm‚üş heyecanlı T‚ürklerin s�öylediği bir marş, yavaş yavaş sessizliği dağıtmaya başladı:
İzmir'in dağlarında ci„cekler ac„ar
Altın g�üneş orda sırmalar sac„ar
Bozulmuş dü�şmanlar yel gibi kac„ar
..
Heyecanla otelin holü‚ne c‡ıkıp, camdan caddeye baktılar.
Y‚üzlerce T‚ürk, ellerinde bayraklar ve tutuşturulmuş bü‚k‚ül‚ü kaŠğıtlar, Pera Palas'ın ö�nü‚nden ge‡cerek Tepebaşı'ndaki İngiliz El‡iliğine doğru yü‚r‚yordu.
Kader böƒyle imiş ey şanlı paşa
Yaşa Mustafa Kemal Paşa yaşa
...

YouTube - Atatürk -

Ich kenne "Das schwarze Buch" von Pamuk habe ich gelesen. Das wars aber auch schon.

Eine der Säulen der türkischen Literatur

ziya_gokalp.jpg

Ziya Gökalp

In letzter Zeit lese ich viele türkische Bücher. Ich wollte die türkischen User hier mal fragen, ob sie auch türkische Bücher lesen und wenn ja, welche Bücher sie empfehlen könnten. Ich lese im Moment Su Cilgin Türkler. Ein sehr tolles Buch, das meiner Meinung nach jeder Türke mal gelesen haben sollte. Während des Lesens habe ich an einigen Stellen Gänsehaut bekommen.

Gab viele schöne Stellen die ich aber leider nicht mehr alle finden kann.

YouTube - Atatürk -
wenn ich Bücher empfehle kriege ich Verwarnungen..:laughing6:

wenn du Osmanische Geschichte willst lies Erhan Afyoncu´s Bücher..

Zurück
Oben