Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

Was hast net verstanden Honey

Ich kann dein türkisches Grammolo einfach nicht entziffern. Ich glaube bei du bist an dem Punkt, wo man dein Deutsch einfach garnicht mehr verstehen kann.
Ich glaube du brauchst eher einen Deutschkurs und die Kinder in Thrakien keinen türkischkurs :lol:
 
Ich kann dein türkisches Grammolo einfach nicht entziffern. Ich glaube bei du bist an dem Punkt, wo man dein Deutsch einfach garnicht mehr verstehen kann.
Ich glaube du brauchst eher einen Deutschkurs und die Kinder in Thrakien keinen türkischkurs :lol:

Tja vielleicht waren wir doch nicht solche Tyrannen wie man das euch im Geschichtsunterricht erzählt,ansonsten würdest du meine Sprache sehr gut entziffern können.
So jetzt versuche ich es als Schwabe so gut es mir gelingt in der hochdeutschen Sprache zu übersetzen.
Türkische Eltern aus Thrakien möchten das ihre Kinder im Kindergarten als erstes ihre Muttersprache erlernen dürfen und dann kommt Englisch.
 
Tja vielleicht waren wir doch nicht solche Tyrannen wie man das euch im Geschichtsunterricht erzählt,ansonsten würdest du meine Sprache sehr gut entziffern können.
So jetzt versuche ich es als Schwabe so gut es mir gelingt in der hochdeutschen Sprache zu übersetzen.
Türkische Eltern aus Thrakien möchten das ihre Kinder im Kindergarten als erstes ihre Muttersprache erlernen dürfen und dann kommt Englisch.

Dann können diese türkischen Eltern ihre Sachen packen und sich in die türkei absetzen.
Oder sollen wir ihre Minderheitenrechte genauso gut einhalten, wie ihr die der griechischen Phanarioten ;) Also besser Schnauze halten bevor sie zum Evros rennen.
 
Dann können diese türkischen Eltern ihre Sachen packen und sich in die türkei absetzen.
Oder sollen wir ihre Minderheitenrechte genauso gut einhalten, wie ihr die der griechischen Phanarioten ;) Also besser Schnauze halten bevor sie zum Evros rennen.

Honey du Stumpfbirne,hier sagt eine Minderheit dass man ihnen erst ihre Rechte geben sollte,bevor man Sie dazu zwingt eine zweite Fremdsprache erlernen zu müssen.
Ihre eigene Muttersprache darf man den Kindern aber nicht beibringen.
Lehnt euch nicht zu weit vom Fenster liebe Gaggirrigikis,nicht das noch ein Unfall passiert :lol:
 
Es gibt keine Türken auf dem Balkan, sind alle Assimiliert worden und die sprechen kein türkisch. Wollen auch nichts mehr mit der Türkei zu tun haben.
Ich glaube erst kürzlich war ein Bericht in einer Dokumentation, dass es über 100.000 Türken in Thrakien gibt.
 
Ich glaube erst kürzlich war ein Bericht in einer Dokumentation, dass es über 100.000 Türken in Thrakien gibt.
Es sind nicht mal 10.000 es sei denn Roma und Pomaken sind Türken das türkische Konsulat in komotheni müssen Weg.
 
Es sind nicht mal 10.000 es sei denn Roma und Pomaken sind Türken das türkische Konsulat in komotheni müssen Weg.
Ich weiß es nicht, aber so wurde es in der Reportage gezeigt. Und wenn man google bemüht bekommt auch eine Zahl von 80.000 bis 120.000. Du wirst sicher eine Dokumentation zu den 10.000 haben, oder?
 
Ich weiß es nicht, aber so wurde es in der Reportage gezeigt. Und wenn man google bemüht bekommt auch eine Zahl von 80.000 bis 120.000. Du wirst sicher eine Dokumentation zu den 10.000 haben, oder?

sicherlich wird er dir keine objektive dokumenation zeigen können mit den 10 000,weil das einfach unsinn ist..


die zahl 80000-120000 kommt schon hin

Other sources estimate the size of the Turkish community between 90,000 and 120,000.[2][3] The Turks of Western Thrace are not to be confused with Pomaks nor with Muslim Roma people of the same region, counting 35% and 15% of the Muslim minority respectively.[4][5]

 
Ich weiß es nicht, aber so wurde es in der Reportage gezeigt. Und wenn man google bemüht bekommt auch eine Zahl von 80.000 bis 120.000. Du wirst sicher eine Dokumentation zu den 10.000 haben, oder?
Es sind aber keine 100.000 120.000 sind die gesamt Muslime gemeint also Pomaken Roma und der Rest.
 
Ich glaube erst kürzlich war ein Bericht in einer Dokumentation, dass es über 100.000 Türken in Thrakien gibt.
Mich wunderts daß diese Pseudo-Erkenntnis gerade von Albo-Dingsbumms kommen muss. Er müsste ziemlich gut wissen, wo noch türkische Ethnien auf dem Balkan vertreten sind. Ausgenommen Thrakien sind türkische Gemeinden auch im Süd-Kosovo und Teilen Makedoniens vertreten. Vor allem die in Makedonien ansässigen Türken sprechen für deren Verhältnisse ziemlich sauber türkisch.

Assimiliert heisst nicht zwangsläufig verschwunden. In Belgrad kann ich im Restaurant meine Bestellungen zum Teil auf türkisch geben :grin:
 
Zurück
Oben