Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist ein weit verbreiteter irrtum, in griechenland gibt es an die 100.000 katholische griechen die leben meistens auf den inseln samos kreta und den kykladen(kann jetzt leider keinen link einfügen weil ich mit dem tablet online bin aber google einfachen "katholiken griechenland") Wir müssen von diesen dummen veralteten klischee weg kommen das nur orthodoxe griechen sein können. Natürlich hat die orthodoxe kirche im Byzantinischen ritus einen grossen einfluss auf die griechen gehabt aber das nur orthodoxe griechen sein können ist blödsinn und das weiss auch die junge generation in griechenland sehr gut.

Was die pomaken angeht kenne ich leider keinen persönlich da ich aus west-griechenland bin aber ich hab einige dokus gesehen wo sie sich gegen das klischee wehren das sie angeblich türken sind nur weil sie moslems sind.
Das sagt alles.

Gestern wieder zuviel OUZO getrunken ?

Nö bin im Training und trinke kein Alkohol

- - - Aktualisiert - - -

die meisten pomaken fühlen sich als türken oder der türkischen kultur zugehörig auch kein wunder wenn griechenland diese leute jahrzehnte lang diskriminiert hat.

Fahr mal rüber zu unserem Thrakien und sag mal zu nem Pomaken bitte, er sei ein Türke :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Die Erfahrung hab ich auch gemacht...

- - - Aktualisiert - - -

Es stimmt aber auch, dass diese nicht als Griechen von den meisten Griechen gesehen werden, anhand ihres Glaubens. Aber die meisten Pomaken selbst, haben ein griechisches Nationalbewusstsein. Mein Cousin dient gerade in der Armee und hat da mit einem Pomaken zu tun. Der Junge ist ein fanatischer griechischer Patriot laut meinem Cousin.

- - - Aktualisiert - - -

Slawischer Moslem, der sich als Grieche sieht, eine interessante Kombination.

Ich würde gerne meinem pomakischen Nachbarn fragen, ob sie sich je als Griechen sehen würden, er wohnt nicht mal 50 Meter entfernt von mir. Aber ich lass es lieber, die Pomaken sind temperamentvoll, ich könnte eins aufs Gesicht bekommen.

Mach doch. Kannst ja dann nochmal extra zu uns kommen und die Pomaken vor Ort selber fragen. Allerhöchstens kriegste einen zweiten Augenring, indem du sie als Türken bezeichnest. Verheilt wieder

Nö bin im Training und trinke kein Alkohol

zuviel Testo genommen?

- -+
Es stimmt aber auch, dass diese nicht als Griechen von den meisten Griechen gesehen werden, anhand ihres Glaubens. Aber die meisten Pomaken selbst, haben ein griechisches Nationalbewusstsein. Mein Cousin dient gerade in der Armee und hat da mit einem Pomaken zu tun. Der Junge ist ein fanatischer griechischer Patriot laut meinem Cousin.

Zuviel OUZO getrunken?

Ich lebe in Bursa, Nikos. Unsere Pomaken sind stolze Türken. Wie kann man sich als Moslem griechisch fühlen. Die Forumsgriechen hier, sagen doch immer Grieche=orthodoxer Christ.

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens, ich war auch mal in Kavala für 3-4 Tage.

Was haben auch Pomaken aus Prussa mit Griechenland zu tun??Natürlich haben sie ein türkisches Nationalbewusstsein :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Zuviel OUZO getrunken?

Haste einen Sprung in deiner Festplatte oder wieso wiederholste dich?

Zurück
Oben