Aktuelles

Türkische Musik

Denis_Zec

Top-Poster
Mitglied seit
14 Juli 2004
Beiträge
1.742
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Arkan heißt Tiger, ich weiß nicht in welcher Sprache.

tarkan ist schwul ... nur so zur info ... aber singen konnte der gut ...

ja türkische musik ist sehr vielfältig und manches ist wirklich sehr gut, sertab und auch die combo von der eurovision war cool, die haben echten englischen ska gespielt, interessant !
 
Mitglied seit
16 Oktober 2004
Beiträge
1.476
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Schönen guten Abend zusammen! In der Türkei ist es so, dass man den überwiegenden Teil in die folgenden Kategorien einordnen kann :

Liebe-Trennung-Schmerz
Vergängliche Jugend
Verlogene Welt
Nichts ist mehr so, wie es einmal war

Welchen Inhalt habe eigentlich die meisten Lieder in eurer Heimat? Haben sie auch melancholischen Charakter?
 

Denis_Zec

Top-Poster
Mitglied seit
14 Juli 2004
Beiträge
1.742
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Kimyager schrieb:
Schönen guten Abend zusammen! In der Türkei ist es so, dass man den überwiegenden Teil in die folgenden Kategorien einordnen kann :

Liebe-Trennung-Schmerz
Vergängliche Jugend
Verlogene Welt
Nichts ist mehr so, wie es einmal war

Welchen Inhalt habe eigentlich die meisten Lieder in eurer Heimat? Haben sie auch melancholischen Charakter?
also die meisten lieder in exjugoslawien haben folgenden inhalt:

sie/er ist weg - jetzt versteht man/frau, was sie an dem anderen hatte - und ist deshalb totunglücklich
sie/er liebt jemanden, der/die ihn/sie nicht liebt => wieder unglücklich

im grunde genommen liebe trennung schmerz
aber es sind meist sehr melancholische melodien ...
nicht so wie die meisten lieder in deutschland nur friede, freude, eierkuchen darstellen.
 
Mitglied seit
16 Oktober 2004
Beiträge
1.476
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Türkische Psychologen haben auch festgestellt, dass Herz-Schmerz-Musik in vielen Fällen wesentlicher Bestandteil im Leben von Suizidopfern war.. :roll:
 

Stipe

Top-Poster
Mitglied seit
19 Juli 2004
Beiträge
1.102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Dalmacija
Viele schon, aber bei uns in Dalmatien singt man eher Loblieder auf das Meer, auf die Frauen, auf den Wein und die Menschen. :wink:
 

Veliki_Dzon

Balkaner
Mitglied seit
9 Oktober 2004
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Kladionica
Türkische Psychologen haben auch festgestellt, dass Herz-Schmerz-Musik in vielen Fällen wesentlicher Bestandteil im Leben von Suizidopfern war..

Ich hab auch mal auf nem türkischen Sender in den türkischen Nachrichten gesehen, dass ein UFO über ner türkischen Stadt geflogen sein soll.
Das war als ich das Freundschaftsspiel Türkei-Kroatien geguckt habe vor vielen Monaten auf türkischen Sender
 

Denis_Zec

Top-Poster
Mitglied seit
14 Juli 2004
Beiträge
1.742
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Stipe schrieb:
Viele schon, aber bei uns in Dalmatien singt man eher Loblieder auf das Meer, auf die Frauen, auf den Wein und die Menschen. :wink:
ach ja ? ... hehehe ... das muß mir irgendwie entgangen sein ... oder ist oliver dragojevic nicht aus dalmatien ? oder petar graso ? oder gibonni ? oder goran karan ? oder, oder, oder ... :wink:
natürlich gibt es auch fröhliche lieder bei uns, aber die mehrzahl ist melancholisch.
 
Oben