Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkischer Frühling

Minderheitenpartei, bitte. Kennst du ihr Manifest?

AKP ist ein Türkenpartei, Kurdenpartei, Lasenpartei, Tscherkessenpartei, Georgierpartei ...

Ich weiß, es kotzt dich an, das Millionen Kurden die AKP wählen, ist nunmal so.

Wie du schon mehrmals geschrieben hast, sind sie für dich ja nicht mal Kurden.

Die bösen sunnitischen Kurden ge, wären sie Aleviten, wären die gute Kurden. :lol:

Wusste gar nicht, dass in Rumelien und Nordafrika ein Referendum gab.

Die angeblichen Repräsentanten der Kurden, die HDP, schaffen nicht mal die Hürde zu überspringen, da sieht man wie viel Rückhalt sie haben.

Die AKP ist die größte Kurdenpartei der Türkei, was man auch in den Wahlen beobachten kann.

Ging mir nicht primär um das Referendum, sondern um den Verlust von Gebieten. Es ist mir schon klar warum man in der TR die demokratischen und rechtsstaatlichen Spielregeln bezüglich eines eventuellen Referendums scheut. Dies liegt nicht in eurer Tradition (und das sage nicht ich, sondern die Türken selber). Mit einer der Gründe warum eine Mehrheit der Europäer die Türkei nach wie vor ablehnt. Sucht euch eure Partner in Zentralasien oder im islamischen Bereich, aber haltet euch von Europa fern.

Heraclius

Ging mir nicht primär um das Referendum, sondern um den Verlust von Gebieten. Es ist mir schon klar warum man in der TR die demokratischen und rechtsstaatlichen Spielregeln bezüglich eines eventuellen Referendums scheut. Dies liegt nicht in eurer Tradition (und das sage nicht ich, sondern die Türken selber). Mit einer der Gründe warum eine Mehrheit der Europäer die Türkei nach wie vor ablehnt. Sucht euch eure Partner in Zentralasien oder im islamischen Bereich, aber haltet euch von Europa fern.

Heraclius

Da denkt wirklich noch einer, die Türken wollen in die EU :lol:

Es gibt mehrer kurdische Wahrheiten. Welche sprichst du da gerade an?
Ich hoffe sogar, dass man konstruktiv zusammenarbeitet. Ich bin kein kriegstreiber.

Der Nordirak pumpt sein Öl über die Türkei, lagert sein Geld bei der Halkbank und lässt sein Militär von uns ausbilden. Waffen, Häuser, Industrie - alles made in Turkey. Das selbe wird auch in "Rojava" der Fall sein sobald man sich auf einen ganzheitlichen und nachhaltigen Lösungsansatz geeinigt hat.

Zwischen Türken und Kurden wird es keine Probleme geben, wir haben Jahrhunderte friedlich miteinander gelebt.

Und der Weihnachtsmann ist Chinese.

Erkläre das der statistischen Mehrheit der Türken die stets für einen UE-Beitritt war, bzw. euren Regierungen die schon seit Jahrzehnten Fördergelder der Eu entgegen nehmen, um das Land angeblich Beitrittstauglich zu machen. Von mir aus sollte die EU keinen Cent in die TR rein schießen, und wie ich denken wohl die meisten Europäer.

Heraclius

Zurück
Oben