Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkischer Politiker: Kruzifix muss sofort weg

ZX 7R

Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
München - Der türkische Politiker Mahmut Tanal hat gefordert, das Kruzifix im Gerichtssaal A 101, in dem der NSU-Prozess stattfindet, sofort zu entfernen. Es sei eine "Bedrohung" für alle Nichtchristen.


....Ein Kruzifix an der Wand eines Gerichtssaales sei eine „Verletzung des laizistischen Rechtsstaates“, weil religiöse Symbole in einem Rechtsstaat nichts zu suchen hätten, sagte Tanal. Deshalb müsse das Kruzifix „sofort“ aus dem Saal entfernt werden. Tanal protestierte auch dagegen, dass er beim Betreten des Gerichtssaals von deutschen Sicherheitskräften durchsucht wurde.





NSU-Prozess in München: Kruzifix im Gerichtssaal verärgert türkischen Politiker | Politik



Sagt Einer, in dessen Land ausser den Orthodoxen keine andere christliche Religion als anerkannt gilt!




Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Die Aussage mit der Bedrohung ist hinzugedichtet. Seine Kernaussage war, dass ein Kruzifix an der Wand eines Gerichtssaales eine Verletzung des laizistischen Rechtsstaates darstellt. Und in diesem Punkt hat er vollkommen recht.
 
Die Aussage mit der Bedrohung ist hinzugedichtet. Seine Kernaussage war, dass ein Kruzifix an der Wand eines Gerichtssaales eine Verletzung des laizistischen Rechtsstaates darstellt. Und in diesem Punkt hat er vollkommen recht.

Er ist in Deutschland, nicht in Frankreich oder in der Türkei. Deutschland trennt sich nicht von der Kirche. Ist halt ins Fettnäpfchen getreten, passiert bei Politikern oft. Seine Aussage sollte aber nun nicht vom Prozess ablenken.
 
Die Aussage mit der Bedrohung ist hinzugedichtet. Seine Kernaussage war, dass ein Kruzifix an der Wand eines Gerichtssaales eine Verletzung des laizistischen Rechtsstaates darstellt. Und in diesem Punkt hat er vollkommen recht.


Ich würde mich dann aber auch durch Kopftücher im Saal etwas bedroht fühlen!
 
In Deutschland wird Gott im Grundgesetz erwähnt und ist somit kein laizistischer Staat. Der Türke sollte sich erst mal informieren bevor er was sagt.
 
Zurück
Oben