Der Film ist vollkommen für n´Arsch.
Mir tut das Kinogeld vollkommen leid.
Die Story ist einfach schlecht, die Schauspieler genauso.
Beim Abspann habe ich gerade mal nur drei albanische Namen
raus lesen können. Im Film sahen die "Albaner" aus wie Türken,
müssen die ja auch, im Abspann waren ständig türk. Namen zu lesen.
Als ich dann "Murad Krasniqi" gesehen habe dachte ich sofort an den
serbischen General vom Film In the Land of Blood and honey.Und tastsächlich,
wie clk geschrieben hat- es war Rade Sherbedzija, ein Serbe. Das ist für mich auf
jeden Fall eine Tragödie.
Die zwei französischen Drehbuchautoren und Regisseuren Luc Besson und Olivier Megaton sollten sich sowas von schämen.
Nicht nur das sie im Film einem Serben und so vielen Türken die Rollen der Albaner gegeben haben, nein es ist auch erniedrigend
zu sehen wie der Film die Albaner in Verruf bringt und die Sitten und Bräuche dämonisiert. Und die Menschen lassen sich ja durch Medien stark beeinflussen. Jeder Trottel der sich den Film antut und sich mit der albanischen Kultur nicht wirklich auskennt, das Land nicht kennt und die Menschen genauso wenig wird manipuliert und in das Licht geführt, dass alle Albaner blutrünstige Menschen sind, bei denen es normal ist sich zu rächen und Menschenhandel zu betreiben und das Albaner "genauso aussehen" wie Türken. Der Film ist einfach nur
P.S. und nein, die "Albaner" rächen sich nicht. Liam Neeson zeigt mal wieder den "Albanern" wo der Hammer hängt.
Ach genau so geht es uns Russen mit Hollywoodkino doch schon seit Jahrzehnten. Und das hat sich auch nie geändert. Toller Dolph Lundgren als Ivan Drago (auch so richtig typisch russisch oder Arnie Schwarzenegger damals als Roboterpolizist aus Moskau, das "Russisch" muss man mal hören