Der 2. Abschnitt des Eingangspost bezieht sich auf ein erst 2009 erschienenes Buch und hat nichts mit dem Talmud zu tun bzw. ist nicht wie man in dem vermutlich absichtlich fälschlich hergestellten Kontext von Thementitel und Eingangspost meinen könnte aus dem Talmud entnommen.
(Torat Hamelech) "Des Königs Thora" ist ein Fehlprodukt einer radikalisierten Randgruppe. Die Autoren und Buch sind in Israel von allen Seiten stark kritisiert worden und die Verantwortlichen, u.a. Shapira sogar zeitweilig festgenommen worden. Der Knesset-Abgeordnete Ofer Pines erstattete damals Anzeige gegen Shapira.
Leider wurde das Verfahren gegen ihn 2012 eingestellt da das Gericht keine ausreichenden Beweise festgestellt hat, daß das Buch in der Absicht veröffentlicht wurde zum "Rassismus aufzustacheln". Ein Fehlurteil meiner Meinung nach.
Du hattest keine Fremdsprachen in der Schule oder du willst es echt nicht sehen? Du kannst das alles nachschlagen, im "The
Babylonian Talmud edited by Rabbi Dr. Isidore Epstein of Jews’ College, London", welches im ersten Beitrag verlinkt wurde.
Klär micht auf, wo hab ich gelogen oder dich beleidigt?
Und nochmal; der Talmud beruht auf MÜNDLICHER Überlieferung und enthält KEINE Gesetzestexte sondern zeigt lediglich auf, wie die Regeln von den Rabbinern ausgelegt und verstanden wurden.
Rabbiner sind bekanntlich Menschen und es ist besser Gott zu vertrauen, statt sich auf Menschen zu verlassen.
Deswegen soll man sich auch nicht nach dem Talmud richten sondern nach der Tora und dem Neuen Testament.
Shalom
Du benimmst dich wie ein kleines Kind, welches Christ und Jude in einem ist und alles negative mit Bemerkungen wie
diese nur ins lächerliche ziehen willst. Fitnesstrainer NRW liest sich nicht einmal den Beitrag durch, selbst nach dem Hinweis.
Was der Talmud ist steht oben bereits, musst dich nicht wiederholen.
Wenn du Interesse hast und dich wirklich auskennst, dann erklär es mir doch. Der Talmud ist deiner Meinung nach bedeutungslos, obwohl der Talmud dir "aufzeigt, wie die Regeln der Tora in der Praxis und im Alltag von den Rabbinen verstanden und ausgelegt wurden.". Es ist eins der bedeutendsten Schriftwerke des Judentums und in Israel gibt es mehrere Talmud-Schulen. Die drei Jungs, die letztens ermordet wurden, die waren zum Beispiel ja Talmud-Schüler. Was verstehe ich hier falsch? Bitte erkläre es mir doch.
- - - Aktualisiert - - -
Ich habe hier bereits alles geschrieben was es dazu zu sagen gibt.
Wie ich bereits schrieb werden diese angeblichen Talmudaussagen manchmal von naiven aber meist niederträchtigen Personen weiterverbreitet.
Du wirst selbst wissen welchen Personenkreis du dich zuzuordnen hast.
Mich in einen Topf zu werfen und eine Seite zu zitieren bringt dir nicht wirklich viel. Du hast ja eben selbst gelogen und mir vorgeworfen, ich hätte aus dem "neuen Talmud" zitiert, dabei stimmt es nicht und du kommst nur weiter, wenn du dir den ersten Beitrag durchliest.