Barney Ross
Gesperrt
Der brasilianische Nationalspieler Robinho steht offenbar kurz vor einem Engagement beim türkischen Spitzenklub Besiktas Istanbul. Nach Informationen des ‚Guardian‘ trugen die Türken eine mehr als reichhaltige Offerte an Manchester City heran.
Demnach bietet Besiktas umgerechnet knapp 20 Millionen Euro, sowie weitere erfolgsabhängige zwölf Millionen Euro für den 26-Jährigen. Vor zwei Jahren hatten die ‚Citizens’ für Robinho noch 43 Millionen Euro an Real Madrid gezahlt.
Auch der FC Schalke 04 hat Interesse an einer Verpflichtung Robinhos bekundet, doch die Verhandlungen zwischen Istanbul und Manchester sollen sich bereits in einem weit fortgeschritten Stadium befinden. Es darf bezweifelt werden, dass die ‚Knappen‘ die Offerte des Klubs von Bernd Schuster überbieten wollen.
Laut der ‚L‘Équipe‘ hat City den WM-Star auch dem französischen Topverein Olympique Lyon angeboten. Lyon sucht noch nach einem international erfahrenen Angreifer. Doch vermutlich wollte der Scheich-Klub damit nur einen weiteren Interessenten ins Boot holen, um so die Ablöse in die Höhe zu treiben.
Nach der verpassten Qualifikation für die Champions League hat sich Besiktas für die kommende Spielzeit ehrgeizige Ziele gesetzt. Neben Bernd Schuster wurden schon Robinhos ehemaliger Teamkollege Guti von Real Madrid und der Portugiese Ricardo Quaresma von Inter Mailand verpflichtet.
Quelle: Tanzt Robinho bald am Bosporus? - Fussball Transfers