Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tastatur - "unsere Sonderzeichen"

Kann mir jemand mal sagen, wie man mit, soweit ich glaube, Shift plus Zahlenkombination unser lateinisches Alphabet hinkriegt, ohne in die Systemsteuerung zu gehen?
Danke schon mal :)
 
Kein Plan Seko.Frag mal Jastreb,er weiss solche Sachen,aber versprechen kann ich es nicht. ^^
 
Vor ein paar Wochen stand es doch irgendwo hier. Ich bin heute gelöchert worden und musste zu meiner Schande gestehen - keine Ahnung.
 
Geh Start ----->Zubehör ------> Systempogramme ------> Zeichentabelle !

Achja und es ist Alt + Zahl!
 
anamarija schrieb:
Kann mir jemand mal sagen, wie man mit, soweit ich glaube, Shift plus Zahlenkombination unser lateinisches Alphabet hinkriegt, ohne in die Systemsteuerung zu gehen?
Danke schon mal :)

Start/Systemsteuerung/Datums-, Zeit-, Sprach- und Regionalseinstellunegen/Weitere Sprachen hinzufügen/Details Serbisch Kyrillisch hinzufügen, serbisch lateinisch...was du willst, dann hast du unten in der Taskleiste ganz rechts ein kleines Viereck indem "DE" steht da klickst du drauf und wchselst das Layout der Tastatur und kannst gleich kyrillisch oder latein schreiben ohne die Tabelle rauskrammen zu müssen.

ćčžš шћжђчљњџ die Sonderzeichen sind dann ä ö ü # + w x auf der europäischen Tastatur.......musst halt dan rausfinden.....


разумеш?
 
Zurück
Oben