Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ted

N

Nik

Guest
TED_logo.png

TED ist eine ursprünglich alljährlich in Monterey, Kalifornien, abgehaltene Innovationskonferenz. «TED» steht deswegen für Technologie, Entertainment und Design. Doch mittlerweile geht es in den dortigen Vorträgen auch um Business, globale Themen, Kultur, Kunst und Wissenschaft. «TEDx» ist die Entsprechung für Konferenzen ausserhalb den USA. Es gibt neben der Hauptseite (TED: Ideas worth spreading) auch eine praktische App, wo man sich interessante Vorträge herunterladen kann und sie später zum Beispiel während der Zug- oder Busfahrt anschauen kann. Da alle Vorträge auf Englisch abgehalten werden, gibt es auch Untertitel auf andere Sprachen, darunter Deutsch. Aber ich schaue sie mir auf Englisch an und das tue ich jetzt auch schon seit einigen Tagen und bin immer wieder von diesen Vorträgen fasziniert. Bei einigen geht einem ein Licht auf, bei einigen kriegt man von der Realität harte Ohrfeigen und bei anderen sind die erzählten Lebensgeschichten bloss unfassbar.

Ich poste mal meine Favoriten hier rein:
Margaret Bourdeaux: Why civilians suffer more once a war is over | TED Talk | TED.com
Margaret Bourdeaux über staatliche Institutionen nach Kriegen und die katastrophalere Lage der Bevölkerung nach einem Krieg als währenddessen

Megan Phelps-Roper: I grew up in the Westboro Baptist Church. Here's why I left | TED Talk | TED.com
Megan Phelps-Roper, ehemalige extremistische Christin, erzählt über ihre Zeit in der Westboro-Baptistenkirche.

Robb Willer: How to have better political conversations | TED Talk | TED.com
Robb Willer über eine ganz simple Gegenüberstellung von Liberalen und Konservativen

Deeyah Khan: What we don't know about Europe's Muslim kids | TED Talk | TED.com
Deeyah Khan über ein sehr aktuelles Thema: Jugendliche und junge Menschen, die sich von Extremismus/Terrorismus angezogen fühlen

Aala El-Khani: What it's like to be a parent in a war zone | TED Talk | TED.com
Aala El-Khani über Eltern in Kriegsgebieten

Hier habt ihr alle hochgeladenen Vorträge zu TEDx:
TED Talks | TED.com

Ich finde den Menschenstaat genial.

Fast alle Inovationen kommen aus der USA.

Inshallah werden Sie es schaffen die Arbeitsregeln schlau zu gestalten und genug kreativ sein und genügend neue Jobs/Arbeitsmethoden ect ect erfinden um die Menschheit vor drohende Massenarbeitslosigkeit bewahren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben