Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tempolimit oder Freie Fahrt für freie Bürger?

Seid ihr für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen

  • Ja 130 ist voll okay

  • Was 130? maximal! Ich fahr maximal!!

  • Wegen Umwelt und Klima lieber nur 100

  • Ich hab keine Ahnung worum es geht, eigentlich wollte ich in einen griechischen/türkischen Grenz-Thr


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
EDIT:
Gibts am Balkan nicht manche Länder mit "Überlandstraßen" max. 80 km/h?
Das ist schon zach (wienerisch "langweilig", "lästig", "mühsam")
Ich fürchte, da gibt es viele Länder, meine irgendwo auch Frankreich gelesen zu haben, aber auch Niederlande, Schweiz, Dänemark, Polen 90km/h. Gibt sicher noch mehrere

 

Paprika

Kellerkind
Kann sein das die Sache vor Gericht landet. Dann wird ein Gutachten erstellt, auf wissenschaftlicher Basis. Da kann erklärt werden, weshalb der Mensch bei so einer Geschwindigkeit nicht mehr fähig ist, ein Auto bei über 400km/h zu kontrollieren. In meinen Augen hat der Typ sich strafbar gemacht und er hat das Leben von allen Beteiligten an diesem Tage auf der Autobahn gefährdet.
 

hirndominanz

PROFI-MENSCH
Er schwingt ein grünes Laserschwert. Also kannst du dir ja denken zu welcher Gang er gehört.
.................wenn er da hochtenisierte türkische Technik eingebunden hat, ist das also ne große Salatgurke mit Licht aus ner Bummelaterne ?
Und da wir schon mal bei Gurken sind: Naja diese Kollegen sind ohnhin Gurkenliebhaber ... :) :) :)
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Gründe für ein Tempolimit:
  • gut fürs Klima
  • schlecht für Putins Kriegskasse
  • Mehrheit der Deutschen ist dafür
  • sogar Vettel will 130 fahren
Das spricht dagegen:
  • Nix, außer Lindner und die FDP
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Anscheinend übertrumpft Sachslehner (Generalsekretärin ÖVP) Lindner, AfD und Co.
Egal wie schnell man fährt oder welches Tempolimit. Die Straßenverkehrsordnung in Österreich besteht aus vielen Verboten und nirgends mit "Eigenverantwortung":
Park-, Halte-, Überhol-, Einfahrt-, Abbiegeverbot, Tempo 130, 100, 80, 70, 60, 50, 40, 30, glaube sogar 20 gesehen zu haben.
Wer sagt es ihr? Manche haben es probiert, sind aber gescheitert

 
Oben