Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terror-Banden entführen 2 serbische Botschafter in Libyen

Nein... Lass mich raten: Du bist ein SRJler. Richtig? :lol:

Na immer doch :srb1::yu3::srb1: :)

- - - Aktualisiert - - -

Ja, sie haben historisch eigentlich hervorragende Beziehungen zu den arabischen Staaten. Auch Tito sei dank. Und Serbien führt weiterhin die Politik der Blockfreienstaaten der SFRJ noch heute weiter.

Aber anderseits ist da zu viel in den Balkankriegen passiert. Und der Moslem-Hass ist in der serbischen Bevölkerung leider immer noch weit verbreitet. So was schallt nun mal auch bis in den arabischen Raum hindurch. Deshalb hat der IS mit Serbien sicherlich noch eine Rechnung offen, so blöd das auch tönt.

Aber man beachte auch das die meisten Arabischen Staaten die gute Beziehungen zu Serbien und davor SFRJ hatten selbst Sozialistisch-ähnlich staaten waren zbs Gaddafi-Lybien

Eben!

Seit wann bist du stolzer Jugoslawe? Korrekt!^^

Jugoslawe aber nur als Passbegriff bezeichnen mich selbst als BRJ-Serbe und das als gebürtiger Bosnischer Serbe :D

Aber die SFRJ hatte fast überall gute Kontakte
Auch wenn ich Pro-Russland bin ich bevorzuge für die Republik Serbien (und Republik Montenegro :greco:) Politische- und Militärische Neutralität

2. ISIS hat Waffen aus mehr als 20 Ländern
Laut einem Bericht des Conflict Armament Researce, einer von der EU finanzierten Forschungsgruppe, stammen die von ISIS verwendeten Patronen zum Teil aus den 1970er bis 80er-Jahren und aus den 2000er-Jahren. Die ältesten Kugeln wurden in China und der Sowjetunion produziert.
Die neueren stammen zu 20 Prozent aus den USA. Die ISIS-Kämpfer erbeuteten sie, als sie ein Lager der irakischen Armee überfielen. Die neuere russische Munition erbeuteten die ISIS-Kämpfer von der syrischen Armee.

Einige der untersuchten Patronen kommen auch aus Bulgarien, Serbien, der Tschechischen Republik, der Türkei, dem Iran und dem Sudan. Ein gewisser Teil der Waffen stammt vermutlich auch von kurdischen Kämpfern oder syrischen Rebellen, die von ISIS-Kämpfern getötet wurden.

Laut der "Washington Post" muss ISIS bei den Waffenlieferungen Hilfe von einer noch unbekannten dritten Partei haben, die dafür sorgt, dass die Waffenkäufe schwerer nachvollzogen werden können.

Also neutral sieht anders aus.

Als die SFRj die hervorragende Beziehungen zu den arabischen Staaten hatte, Tito sei dank und geheiligt werde sein Name, da gab es die Probleme, die Konflikte und Konstellationen ja noch nicht, so wie wir sie jetzt im Nahen- und Mittleren Osten vorfinden.

Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Tito war auch nur ein Mensch, heilig war er auch nicht auch wenn er unter den "Diktatoren" weltweit der "mildeste" war.
Tito war kein Gott. Zuviel Menschenkult ist nicht gut.
Wobei so eine starke Blockfreiheit wie früher hilfreich für viele Staaten wäre, aber die Idee Blockfrei ist (so scheint mir das halt) praktisch nicht mehr vorhanden.

Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Tito war auch nur ein Mensch, heilig war er auch nicht auch wenn er unter den "Diktatoren" weltweit der "mildeste" war.
Tito war kein Gott. Zuviel Menschenkult ist nicht gut.
Wobei so eine starke Blockfreiheit wie früher hilfreich für viele Staaten wäre, aber die Idee Blockfrei ist (so scheint mir das halt) praktisch nicht mehr vorhanden.

Hey, lass mir doch mal ein bißchen Spaß. ;-) Du merkst doch, dass ich gerne auch mal übertreibe.

Ja, das mit der Blockfreiheit war ne absolut korrekt Sache.

Ich denke, Tito war kein Diktator. Die Jugos haben ihn wirklich geliebt. Wenn er so ein schlechter Mensch gewesen wäre und nur Scheiße gebaut hätte, das hätte sich auf alles ausgewirkt, die Menschen , besonders die Jugos, hätten dementsprechend reagiert und nich so einen schmalen Fuß aufgelegt. Hast du die Beerdigung von Tito noch vor Augen? So viele Staatsmänner und Frauen und Prominete Leute, dies das. Sowas gabs nur bei Tito. Warum? Weil er ein Diktator war? Ganz bestimmt nicht!

Zurück
Oben