Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terror in türkischen Städten

Also die die ich kenne tun nur so aber wenn man zu denen nach Hause geht sieht man immer Bilder von Öcalan hängen und viele von Ihnen sind sogar Diaspora-Aktivisten für die PKK.
Also da wo ich wohne ist auch eines der Kurdenhochburge der Schweiz. Nach Albaner sind die meisten meiner Freunde Kurden und die meisten sympathisieren sich ebenfalls mit der PKK, meist sogar öffentlich. Ich kenne nur 2-3 Kurden die sich gegen die PKK aussprechen. Gut kann vielleicht sein dass es viele gibt die sowas aus Gruppenzwang tun. Ich war auch oft bei ihnen zu Hause und muss sagen sind ein sympathisches Volk. Deren Zusammenhalt in der Diaspora (selbst die kurdischen Juden in Israel) ist auch beneidenswert im Gegensatz zu den von Albaner. Ich bin mit denen aufgewachsen, mein erster bester Freund war ein Kurde.

Gut, muss sagen dass die meisten davon Aleviten sind... vielleicht liegt es daran. Kenne welche, die haben nur Portraits von Ali zu Hause und dann gibt es welche, die haben PKK Fahne und Bilder zu Hause. Gibt solche und solche.

Alphα;3124104 schrieb:
Genau.

israel-hamas.jpg

Ist in der Türkei nicht anders.
_952600_ramiap300.jpg
muhammad-durra-palestina.jpg

Talal's Raw footage of Al Durah - YouTube
Sorry, die Grafik ist ziemlich realitätsfern.

Du weißt ja selber, dass es viele andere Videos dieser Art gibt.
:app:
Alphα;3124104 schrieb:
Ist in der Türkei nicht anders.
iste Hakkaride Polis Dehseti. - YouTube

Demonstrant zieht sich wie eine Frau an, damit die Propaganda gegen den türkischen Staat vorangeht und es heißt "Türkische Polizei geht skrupellos sogar gegen Frauen vor".

398341_10150636791057762_181932087761_9376918_246083820_n.jpg

Heute Morgen haben in Diyarbakir und Sirnak Terroristen verteilt mehrere Schulen mit Molotov Cocktails angegriffen. Es gibt schon 5 Verletzte Schüler und Lehrer.

Gleichzeitig schicken die Terrorschweine Kinder auf die Straße zwecks Propaganda, damit diese Steine gegen Polizisten werfen.
PKK Diyarbak

Polizeichef von Diyarbakır zum PKK Problem: Wir alle tragen Verantwortung für die Jugend

Der neu ernannte Polizeichef von Diyarbakır, Recep Güven, ist der Ansicht, dass die gesamte Gesellschaft die Verantwortung dafür trage, wenn junge Menschen zur Waffe greifen und sich der Terrororganisation PKK anschließen. Das Problem im Nordosten des Landes würde nicht gelöst, solange nicht auch Tränen für die im Kampf mit den Sicherheitskräften gestorbenen Terroristen vergossen würden.

Güvens tabubrechende Aussagen, so berichtet derzeit die türkische Tageszeitung Zaman, seien während eines Treffens mit Journalisten am vergangenen Sonntag in einem Kaffeehaus in Diyarbakır gefallen (in dieser Gegend der Türkei werden die Kinder bereits in der Schule in Waffenkunde unterrichtet – mehr hier). Die Region Diyarbakır, so stellte der neue Polizeichef heraus, hätte in der Vergangenheit sehr viele wertvolle Menschen hervorgebracht. Heute sei das anders: Die Gegend ziehe aufgrund eines Mangels an Aufsicht und Kontrolle „Monster“ groß.

Der grundlegende Fehler, führt Recep Güven aus, bestünde darin, dass man die Menschen nicht mehr erreiche. Ginge nun ein junger Mensch in die Berge, um sich der PKK anzuschließen, trügen alle, so selbstkritisch müssen man schon sein, die Verantwortung dafür (ein türkischer Sicherheitsexperte erörtert ausführlich die Gründe, warum sich Frauen der PKK anschließen – mehr hier).
Polizeichef von Diyarbak

Polizeichef von Diyarbakır zum PKK Problem: Wir alle tragen Verantwortung für die Jugend

Der neu ernannte Polizeichef von Diyarbakır, Recep Güven, ist der Ansicht, dass die gesamte Gesellschaft die Verantwortung dafür trage, wenn junge Menschen zur Waffe greifen und sich der Terrororganisation PKK anschließen. Das Problem im Nordosten des Landes würde nicht gelöst, solange nicht auch Tränen für die im Kampf mit den Sicherheitskräften gestorbenen Terroristen vergossen würden.

Güvens tabubrechende Aussagen, so berichtet derzeit die türkische Tageszeitung Zaman, seien während eines Treffens mit Journalisten am vergangenen Sonntag in einem Kaffeehaus in Diyarbakır gefallen (in dieser Gegend der Türkei werden die Kinder bereits in der Schule in Waffenkunde unterrichtet – mehr hier). Die Region Diyarbakır, so stellte der neue Polizeichef heraus, hätte in der Vergangenheit sehr viele wertvolle Menschen hervorgebracht. Heute sei das anders: Die Gegend ziehe aufgrund eines Mangels an Aufsicht und Kontrolle „Monster“ groß.

Der grundlegende Fehler, führt Recep Güven aus, bestünde darin, dass man die Menschen nicht mehr erreiche. Ginge nun ein junger Mensch in die Berge, um sich der PKK anzuschließen, trügen alle, so selbstkritisch müssen man schon sein, die Verantwortung dafür (ein türkischer Sicherheitsexperte erörtert ausführlich die Gründe, warum sich Frauen der PKK anschließen – mehr hier).
Polizeichef von Diyarbak

was ist das für ein artikel lan?

Zurück
Oben