Ilan
eminency
Also da wo ich wohne ist auch eines der Kurdenhochburge der Schweiz. Nach Albaner sind die meisten meiner Freunde Kurden und die meisten sympathisieren sich ebenfalls mit der PKK, meist sogar öffentlich. Ich kenne nur 2-3 Kurden die sich gegen die PKK aussprechen. Gut kann vielleicht sein dass es viele gibt die sowas aus Gruppenzwang tun. Ich war auch oft bei ihnen zu Hause und muss sagen sind ein sympathisches Volk. Deren Zusammenhalt in der Diaspora (selbst die kurdischen Juden in Israel) ist auch beneidenswert im Gegensatz zu den von Albaner. Ich bin mit denen aufgewachsen, mein erster bester Freund war ein Kurde.Also die die ich kenne tun nur so aber wenn man zu denen nach Hause geht sieht man immer Bilder von Öcalan hängen und viele von Ihnen sind sogar Diaspora-Aktivisten für die PKK.
Gut, muss sagen dass die meisten davon Aleviten sind... vielleicht liegt es daran. Kenne welche, die haben nur Portraits von Ali zu Hause und dann gibt es welche, die haben PKK Fahne und Bilder zu Hause. Gibt solche und solche.