Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terror in türkischen Städten

Auf den Einfluss der BDP als politischen Arm der PKK und auf die schwache Bildung, Propaganda und Druck der Eltern ggb. diesen Kinder.

Alles Propaganda also... Weißt du was ich glaube? Mit diesen Maßnahmen treibt man diesen Terroristen mehr Rekruten in die Arme als
mit jeder Propaganda irgendwelcher Knechte. Ein kurdischer Freund erzählte mir mal in seinem Dorf sehe er im Urlaub mehr Soldaten als normale Leute.
Wie wachsen diese Kinder auf? Ihre Eltern brauchen ihnen nichts erzählen. Sie gehen auf die Straßen und sehen die Realität.
 
Bugün

- Beş şehit verdik.

-
MANİSA'da bulunan Başbakan Yardımcısı Bülent Arınç, bölücü terör örgütünün elebaşı Abdullah Öcalan'ın kardeşi aracılığıyla gönderdiği "Açlık grevleri bitsin" mesajının ardından sona eren açlık grevleriyle ilgili, "Ben eylemin bu şekilde sonuçlanmış olmasından dolayı milletimize geçmiş olsun diyorum" diye konuştu.



Artık diyecek bir söz bulamıyorum.
 
Frage mich, wer diese Terrororganisation finanziert.... Wenn man das iwie nachweisen könnte, wobei ich ja auch den Verdacht habe, die Regierung ist gar nicht gewillt ein solches Gebilde zu entkräftigen....
 
Seit mehreren Monaten wird der Südosten der Türkei durch Meldungen über Anschläge gegen Schulen und Schuleinrichtungen in Atem gehalten. Mutmaßliche PKK-Sympathisanten bewerfen Schulgebäude mit Molotowcocktails, zerstören bei Nacht und Nebelaktionen Mobiliar, greifen in Pausenhöfen in den regulären Schulbetrieb ein und verbreiten Angst und Schrecken unter den Schülern.

Innerhalb der letzten 6 Monate wurden bei diversen Anschlägen, die der Terrororganisation PKK zugeschrieben werden, ein Dutzend Schüler im Alter zwischen 7 bis 18, und vier Lehrkräfte verletzt. Seit den anhaltenden Übergriffen hat sich auch die Zahl der Entführungen von Lehrkräften verdoppelt. Erst vor einem Monat musste die Provinzverwaltung in Mardin zugeben, dass die Schulen im Kreis Nusaybin ihren Schulbetrieb eingestellt haben, weil die Lehrkräfte durch die Terrororganisation PKK eingeschüchtert wurden und nicht gewillt sind, den Lehrbetrieb unter diesen umständen aufrecht zu erhalten. Mehr als 600 Schüler können seit mehr als 2 Monaten nicht in die Schule, berichtete das Ministerium anschließend auf Anfrage der Medien.

Die Tageszeitung Habertürk berichtete in diesem Zusammenhang, PKK-Terroristen hätten im Dorf Akarsu einen Schulrektor sowie einen Lehrer entführt. Bei ihrer Freilassung hätten die Entführer angedroht, sie hinzurichten, wenn sie weiterhin in diesem Dorf den Schulbetrieb aufnehmen. Erst Mitte Oktober hatte die PKK in der Provinz Igdir 6 Lehrer entführt, die aber nach heftigem Protest der Eltern und Schüler und einer waghalsigen Verfolgungsjagd, freigelassen wurden.

Türkischen Medien zufolge, wurde heute erneut eine Schule in der Kreisstadt Cizre Ziel eines Anschlags. Mutmaßliche PKK-Sympathisanten sollen im Flur der Schule einen selbstgebastelten Böller platziert haben, der bei der Detonation mehrere Schüler verletzte. 3 Schüler mussten in das staatliche Krankenhaus eingeliefert werden, unzählige Schüler gerieten in Panik, heißt es weiter.

Türkei - Anschlag auf Schule in Cizre | Turkishpress
 
Zurück
Oben