Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terror-Sekte schlitzt Schülern die Kehlen auf

DerBossHier

Spitzen-Poster
[h=1]Terror-Sekte schlitzt Schülern die Kehlen auf[/h] Bei einem Angriff auf eine Schule in Nigeria sterben über 40 Menschen, darunter offenbar viele Schüler. Vielen von ihnen wurde die Kehle durchgeschnitten, andere verbrannten bis zur Unkenntlichkeit.


Die Terrororganisation Boko Haram hat im Nordosten Nigerias mindestens 43 Schüler getötet. In den frühen Morgenstunden hätten die Islamisten Feuer in einem Internat bei Damaturu im Bundesstaat Yobe gelegt. Flüchtende hätten sie erschossen oder ihnen die Kehlen durchgeschnitten, berichteten nigerianische Medien unter Berufung auf überlebende Zeugen.
Das zu dem Schulkomplex gehörende Internat setzten die Angreifer in Brand, während die Schüler noch schliefen, berichtete ein Mitglied des Schulkomitees. Soldaten bargen im Tagesverlauf Leichen aus dem abgebrannten Gebäude, so ein Militärsprecher. Nach den Worten eines Polizeisprechers verbrannten einige Schüler bis zur Unkenntlichkeit.
Etwa 50 Männer der Terrorgruppe Boko Haram sollen das Federal Government College gestürmt haben. Die Schule ist für Kinder von 11 bis 18 Jahren.
Die Angreifer flüchteten, bevor das Sicherheitspersonal eines benachbarten Kontrollpunkts etwas bemerkte. Den Angaben zufolge sollen sie einige Schüler entführt haben. Wie viele der Toten Schüler waren und wie viele Mitarbeiter des Internats, ist noch unklar.
[h=2]Sekte tötete Tausende Menschen[/h] Seit 2009 hat die islamistische Terrorgruppe Boko Haram ("Westliche Bildung ist Sünde") bei Attentaten mehrere Tausend Menschen getötet. Mit der Verhängung des Ausnahmezustands im Mai 2013 in drei Bundesstaaten im Norden sollte das nigerianische Militär sie intensiver als zuvor bekämpfen können. Die Anschläge dauern weiter an.
Nigeria zählt nach aktuellen Schätzungen rund 155 Millionen Einwohner. Über die Hälfte von ihnen bekennt sich zum Islam; vor allem der Norden ist fast ausschließlich islamisch geprägt. In Nigeria lebt damit eine der größten muslimischen Gemeinschaften Westafrikas. Der Anteil der Christen in Nigeria wird mit 40, teils mit über 48 Prozent angegeben.
Seit den 1970er-Jahren entstanden mehrere radikale islamische Sondergemeinschaften. Bereits in den 1980er-Jahren kam es in mehreren Städten zu Gewalt mit religiösem Hintergrund. Zwölf Bundesstaaten im Norden führten 1999 die Scharia ein, das islamische Strafrecht.

Nigeria : Terror-Sekte schlitzt Schülern die Kehlen auf - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

Krank :/
 
Schon wieder wird ne Schule überfallen und gemetzelt, im Namen der Religion!
Für mich wird Religion langsam immer mehr zu einer Seuche!
Religionen, die den Menschen predigen, dass sie für die Liebe und den Frieden stehen, haben sich im selben Moment direkt verraten!
Sie tun es nicht!

Schon mein ganzes Leben lang, erlebe ich, wie Religionen, Hass, Krieg, Leid, Terror, Mord, Massaker etc. verbreiten.
Menschen und vor allem Frauen unterdrücken! Und das passiert auf der ganzen Welt!
Mir sagt so etwas eigentlich nur eins: Diese Seuche muss ausgerottet werden!
Egal welche Religion! Sie bringen niemandem etwas und schon garnicht irgend etwas gutes!

Fuck Religion

wunderbar, dass wir (noch) Meinungsfreiheit haben! ;-)
 
Zurück
Oben