Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Terrordrohungen Massives Polizeiaufgebot schützt das Oktoberfest

E

Emir

Guest
Die Besucher ertragen die Kontrollen mit Geduld

01. Oktober 2009 Die vorläufige Festnahme von vier Männern hat nach Einschätzung des bayerischen Innenministeriums nicht zu einer veränderten Sicherheitslage beim Münchner Oktoberfest geführt. Es bestehe aber weiterhin eine erhöhte abstrakte Gefährdung, sagte ein Sprecher des Ministeriums am Donnerstag. Die Männer, die aus Serbien und Bosnien stammen, sind mittlerweile wieder auf freiem Fuß.

Die Münchner Staatsanwaltschaft verweigerte am Donnerstag Auskünfte zu den Ermittlungen. Unmittelbar nach dem Zugriff hatte es geheißen, es gebe den Verdacht von Verbindungen zur islamistischen Kreisen, aber keinen unmittelbaren Zusammenhang zu einer Gefährdung des Oktoberfests. Später wurde darauf verwiesen, dass sich die Verdachtsmomente nicht für den Erlass von Haftbefehlen ausgereicht hätten; die Ermittlungen würden aber fortgeführt.

Terrordrohungen: Massives Polizeiaufgebot schützt das Oktoberfest - Inland - Politik - FAZ.NET

hab gehört ein bosnier wurd festgenommen weil er angeblich im kontakt mit der taliban steht, er wurde aber wegen mangelnder beweise freigelassen

Ist gar nicht so witztig gewesen..... Ich war ja selber da (sind nur 120 KM von mir) und wurde auch derbe kontrolliert, vor allem, nach dem Ich den bosnischen Pass rausgeholt hatte...boah... Und wieder einmal deutsche, die denken, alle aus Bosnien wären Muslime, und alle Muslime Terroristen....dafür durfte Ich dann aber auch mal den Knopf mit der Sirene drücken....

Zurück
Oben