Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

THC und Auto fahren

dass es bei dir zwischen normalzustand und bekifftem zustand keinen unterschied gibt, glaub ich dir, aber normale leute merken da schon einen unterschied. :toothy10:

Was willst du denn, hast dich hier doch selber als zugekiffte Pennerin ausgegeben. Wie gesagt, natürlich fahre ich nicht nach dem kiffen. Aber einen Tag später oder so kann man locker fahren.
 
Solang du bum zuaaa bist Tomas, lass es, geh lieber zu Fuss, so gefährdest du andere nicht :mrgreen:
 
Du gefährdest durchs kiffen nicht nur dich selber sondern auch andere

Genau, solange du dich selber mit dem Auto umbringst ist das ja keine Sache, aber wenn du andere damit verletzst, dann musst du nicht nur mit dem finanziellen Ruin rechnen sondern auch mit lebenslangen Gewissensbissen.
 
Wenn man dich mit THC im Blut erwischt, egal wie wenig, ist der Führerschein weg.
Richtig.
Unter Umständen auch dann, wenn Du bekifft oder mit Shit ohne Auto oder als Beifahrer erwischt wirst, oder wenn Du Shit in der Tasche hast.
Die Gerichte unterstellen, dass es einen Flash-back (Echorausch) geben könnte, und verlangen dann eine ziemlich lange kontrollierte Abstinenzzeit (bei uns ca. 6 Monate).

Wenn Du regelmäßig kiffst, dauert es ziemlich lang (u.U. Wochen), bis Dein Urin sauber ist. Bei gelegentlichem Kiffen könnte die Probe in 1-2 Tagen OK sein.

Sollte dies dann noch bei einer Kontrolle nach einem Unfall sein, dann bist automatisch du schuld, egal was wirklich passiert ist.
Nicht unbedingt.
Wenn der andere offensichtlich Mist gebaut hat, kriegt er die Schuld wie sonst auch - wenn Dein Bekifftsein allerdings irgendwie das Unfallgeschehen mitbeeinflusst haben könnte (und die gegnerischen Anwälte werden sich natürlich auf diesen Umstand stürzen wie die Geier), kriegst Du zumindestens eine Teilschuld.
 
Zurück
Oben