Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

The Jews of the Post-Ottoman Balkans Reconstructing Their Identity

Könnt ihr nicht irgendwas Sinnvolles machen, z.B. beten gehen oder sowas?

Hab dir ein Link gesetzt über das Thema Porajmos. Da sieht man euch möchtegern Menschenrechtler auf einmal nicht.

Ich schlage vor ich mach mit euch Demagogen mit, bei jedem Anzeichen Antisemitenkeule verteilen.
Immerhin gibts die Keule jetzt in Massenprodution. Vielleicht sollte man Roboter entwickeln die diese Keulen automatisch keulen.

ah komm, mit so einem Beitrag fragt man sich, ob Du nichts Sinnvolleres zu tun hast?
Blackjack hat diesmal recht Amigo;) Jazz hat seine Meinung über die Jüdische Volksgruppe so rübergebracht und die Sinti und Roma so erwähnt, dass der Zusammenhang seiner Message ziemlich deutlich ist.
Man darf nicht vergessen, dass die Balkan-Juden "Nashi" sind, wir haben sie aber verstossen. Das Einzige was sie noch können ist, in ihre ehem. Heimatländer Urlaub machen, sowas muss für sie (die Enkel der damaligen Geflohenen) sehr schwer sein. Die ehem. maz. Juden lieben den Balkan, sie schwärmen von ihm eben deswegen, weil alle Ethnien und Religionen nebeneinander leben können. Nur leider nicht sie. In Ohrid läutet die Glocke und der Muezzin ruft zum Gebet seit Jahrhunderten friedlich nebeneinader. Alle akzeptieren das und ich finde das mehr als Ok.

Blackjack hat diesmal recht Amigo;) Jazz hat seine Meinung über die Jüdische Volksgruppe so rübergebracht und die Sinti und Roma so erwähnt, dass der Zusammenhang seiner Message ziemlich deutlich ist.
Man darf nicht vergessen, dass die Balkan-Juden "Nashi" sind, wir haben sie aber verstossen. Das Einzige was sie noch können ist, in ihre ehem. Heimatländer Urlaub machen, sowas muss für sie (die Enkel der damaligen Geflohenen) sehr schwer sein. Die ehem. maz. Juden lieben den Balkan, sie schwärmen von ihm eben deswegen, weil alle Ethnien und Religionen nebeneinander leben können. Nur leider nicht sie. In Ohrid läutet die Glocke und der Muezzin ruft zum Gebet seit Jahrhunderten friedlich nebeneinader. Alle akzeptieren das und ich finde das mehr als Ok.

Du bist son Vollpfosten als ob mich interessiert wer wen angeblich Recht gibt oder nicht.

Definitiv ein Verlust, vor allem in Sarajevo kulturprägend, auch in kleineren Städten wie Bugojno ansässig gewesen und Läden betrieben

Nicht zu vergessen Bosnien gegenüber stets loyal gewesen (auch im Bosnienkrieg), allein dass jüdische Kulturgüter unberührt blieben und Denkmäler gepflegt werden zeigt, dass es sich um n positives/respektvolles Zusammenleben handelt(e)

Gab auch Sinti und Roma die hingerichtet wurden, aber warte sind ja Sinti und Roma nicht ?

Was für ein Parasit :lol:
Hier gehts um das jüdische Leben bzw. Identität auf dem Balkan und da gehört nun mal die geplante Auslöschung unter den Nazis als Negativpunkt dazu..

Sich hier im BF als möchtegern Schutzherr bedrohter Völker aufzuführen, dann komischerweise wenn es um Genozide an Juden oder Armenier handelt, sich voll und ganz Leugnungs- oder Relativierungsversuche zuwendet

Lächerlicher Doppelmoralist halt

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv ein Verlust, vor allem in Sarajevo kulturprägend, auch in kleineren Städten wie Bugojno ansässig gewesen und Läden betrieben

Nicht zu vergessen Bosnien gegenüber stets loyal gewesen (auch im Bosnienkrieg), allein dass jüdische Kulturgüter unberührt blieben und Denkmäler gepflegt werden zeigt, dass es sich um n positives/respektvolles Zusammenleben handelt(e)

Hier gehts um das jüdische Leben bzw. Identität auf dem Balkan und da gehört nun mal die geplante Auslöschung unter den Nazis als Negativpunkt dazu..

Sich hier im BF als möchtegern Schutzherr bedrohter Völker aufzuführen, dann komischerweise wenn es um Genozide an Juden oder Armenier handelt, sich voll und ganz Leugnungs- oder Relativierungsversuche zuwendet

Du schuldest mir immer noch eine Beweis, wo ich die Griechen verunglimpft und ihnen ihre Identität abgesprochen hätte. Im Türkei Thread hast du mir Sachen vorgeworfen, die nicht stimmen, du musst dich erklären Kollege.

Du schuldest mir immer noch eine Beweis, wo ich die Griechen verunglimpft und ihnen ihre Identität abgesprochen hätte. Im Türkei Thread hast du mir Sachen vorgeworfen, die nicht stimmen, du musst dich erklären Kollege.

Hab jetzt keinen genauen Beitrag (Ist was her), nur hatte dich in Verbindung mit abstrusen Theorien über Abstammung von Griechen und Slawen auf dem Balkan im Gedächtnis, die sich beide jeweils aufgrund von Vermischung/Einwanderung keine großartigen Gebietsansprüche leisten dürften..
Ist sowieso Offttopic, werde im Türkei-Thread nochmal näher drauf eingehen wenn ichs noch finde

Das kommt von einer Feder nicht meiner:

"Den Sinti und Roman wurde schlichtweg nicht die Möglichkeit gegeben ihren primitiven Tätigkeiten in diesen Ausmaß wie heute nachzugehen."

"
dass ihre typischen Sinti und Roma-Lebensweisen und Verhaltensmuster aufkommen (Arbeitsscheu, hohe Natalität, Nomadenleben + kriminelle Energie)"

http://www.balkanforum.info/f41/porajmos-voelkermord-sinti-roma-europaeische-antiziganismus-239636/index5.html#post4401930

Das in einem Thread über Völkermord an Sinti und Roma.

Das Problem bei euch ist ihr Affen, ihr könnt euch weiter den Kopf gegenseitig in den Anus schieben und ein Kreis bilden, dass hat kein verstärkten sozialen Effekt.

Ein Hang zur Verallgemeinerug von definitiv weit verbreiteten Sinti und Romaverhaltensweisen ist immer noch besser als die Leugnung und Relativierung von Genoziden/Verbrechen vom selbst erkorenen Retter der unterdrückten Völker^^

Ein Hang zur Verallgemeinerug von definitiv weit verbreiteten Sinti und Romaverhaltensweisen ist immer noch besser als die Leugnung und Relativierung von Genoziden/Verbrechen vom selbst erkorenen Retter der unterdrückten Völker^^

Ist beides gesichtslos, wenn man sich denn selbst Muslim nennt.

Zurück
Oben