Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

the shield nostalgiethread

wie fandet ihr ,,the shield"?

• war kacke

Stimmen: 0 0,0%
  • war ok

Stimmen: 0 0,0%
  • ?

Stimmen: 4 80,0%
  • war sehr gut

Stimmen: 1 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

daleko

Gesperrt
Irgendwann vor ca. 1-2 Jahren,habe ich eine Folge dieser Serie Nachts bei Kabel 1 oder Sat 1 gesehen.
Daraufhin habe ich sie mir komplett auf dem Kompi gegeben.
Ich muss sagen dass sie zu meiner Top 5 was Serien angeht gehört.
Klar, nicht so realistisch wie the wire, nicht so kunstvoll wie breaking bad, nicht so krass wie OZ, aber verdammt ich mochte diese Serie sehr.
Kennt ihr die Serie?
Falls ja: hat sie euch auch gefallen oder was sie eher scheiße in euren Augen?

Von wikipedia:

The Shield – Gesetz der Gewalt ist eine US-amerikanische Krimiserie. Die Erstausstrahlung war am 12. März 2002 auf dem Sender FX Network. In ihrem Inhalt und ihrer Machart kann The Shield als Fortführung erfolgreicher Vorgänger wie NYPD Blue, Homicide oder Third Watch gesehen werden, in denen es vermehrt um die realistische Darstellung polizeilicher Routinearbeit geht. Häufig wird eine Handkamera verwendet, die mitten im Geschehen ist, um dem Zuschauer eine noch realistischere Handlung zu vermitteln. Der Aufbau kommt einer Dokumentation sehr nahe. Grundsätzlich geht es um die Bekämpfung von Drogen- und Gangkriminalität, der Mord als Haupthandlung klassischer Krimiserien tritt eher in den Hintergrund.

In The Shield geht es um den Alltag eines Polizeireviers in Los Angeles. Captain David Aceveda (Captain in Staffel 1–3) möchte seinen Bezirk in Los Angeles sicherer machen. Dabei ist dem Captain, der auch politische Ambitionen hegt, die Anti-Gang-Spezialeinheit Strike Team ein Dorn im Auge. Unter der Führung von Detective Vic Mackey gelingt es dieser Truppe von Spezialkräften, die Kriminalitätsrate im Bezirk spürbar zu drücken. Dabei halten sie sich selten an Vorschriften, sie bestechen, bedrohen und misshandeln Drogendealer und Gangster und unterschlagen Drogengelder.

The Shield

The Shield kann man als eine Art "The Wire" + "Southland" ansehen. Oder so in der Art.

Kenn ich nicht, kurze Zusammenfassung, Thematik der Serie? Vielleicht schau ichs mir dann mal an.

kriminelle Bullen die einfach Verbrecher sind, man weiß nicht wer schlimmer ist..die Gesetzlosen oder die Polizisten :lol:
+Nebenstories.
Und halt die ganzen moralischen-und Karmafragen die sich aus so einer Herangehensweise an die arbeit als Polizist ergeben

- - - Aktualisiert - - -

The Shield kann man als eine Art "The Wire" + "Southland" ansehen. Oder so in der Art.

Nein
Hast die Serie bestimmt nicht gesehen
the shield ist comichafter, zumindest im Vergleich zu the wire, southland hab ich mal ne Folge im tv gesehen, das kam auch eher anders rüber, kann aber sein dass ich da einen falschen eindruck habe.

Nein
Hast die Serie bestimmt nicht gesehen
the shield ist comichafter, zumindest im Vergleich zu the wire, southland hab ich mal ne Folge im tv gesehen, das kam auch eher anders rüber, kann aber sein dass ich da einen falschen eindruck habe.

Naja ich finde schon dass es Parallelen gibt, besonders bei Southland. Wobei Southland viel authentischer wirkt, dabei sind die Charakter in The Shield deutlich interessanter, vorallem weil sie so korrupt sind.

naja ich hab mir n paar folgen angeschaut und hat mich nicht gepackt, lag aber wohl daran, dass ich kurz zuvor The Wire zuenden gesehen hab, und so krass noch davon angetan war und mir the shield, wie du schon sagt, viel zu comichaft war

Zurück
Oben