Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thema: Sterbehilfe!

K

Karim-Benzema

Guest
Würdet ihr sowas z.B. bei schwerkranken/behinderten Menschen befürworten oder seid ihr dagegen????

Man sagt ja es sei gut wenn man einem schwerkranken/behinderten zum Tod hilft aber da ist Mord und es ist so wie bei Hitler! Er liess Behinderte auch töten.Wegen der NAZI Zeit ist es in Deutschland verboten in den Niederlanden oder auch in der ?Schweiz? erlaubt...

Also meine Frage

Würdet ihr die Sterbehilfe bei besonders schwerkranken Personen befürworten ?????


oder nicht?

Wenn "NICHT" könnt ihr mal eure Meinung zum Thema schreiben






MEINE ANTWORT


Ich bin dagegen weil es ist Mord und Mord is Mord. Man darf nicht einfach Menschen töten.....So ungefähr denke ich


und ihr? :D :D :D
 
Schwieriges Thema. Grundsätzlich sollte man wohl eher dagegen sein, aus moralischen Gründen.

Dennoch kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden einen anderen Menschen derart zu bevormunden, dass er nicht mehr selber über sein Leben entscheiden kann. Letztlich würde ich mich dazu durchringen zu sagen, es ist von Fall zu Fall verschieden. So kann ich keine pauschale Antwort auf deine Frage geben, außer, dass eine aktive Sterbehilfe nicht von vorneherein zu verteufeln ist.
 
Das ist echt ein kompliziertes Thema. Ich find, wenn der Patient ausdrücklich den Wunsch geäußert hat, warum sollte man ihn noch quälen?!
 
Wenn die schwerkranke Person wirklich keine Chance mehr hat zum überleben, und er so stark Schmerzen hat dass er sich nur noch den Tod wünsch, dann finde ich sollte man ihn nicht länger leiden lassen. Das natürlich nur wenn er das ausdrücklich so wünscht!
 
Wenn man weiss was Krankheiten mit einem Menschen anstellen, wen man selbst unter höchsten Morphiumdosen unerträgliche Schmerzen hat, dann muss man einfach darüber nachdenken!

Ich weiss nicht wie ich in so einem Fall, möge er nie eintreten, handeln würde, aber zumindest kann ich jetzt keine der beiden Optionen annehmen oder ablehnen
 
Wenn das leben unerträglich wird, oder man nur noch Sekundär daran teilhaben kann.
Sollte man einen Schlußstrich drunter ziehen (drunter ziehen können)!
 
Wenn das leben unerträglich wird, oder man nur noch Sekundär daran teilhaben kann.
Sollte man einen Schlußstrich drunter ziehen (drunter ziehen können)!

Wenn du einen Schlußstrich ziehen kannst ok, aber ich finde ich habe kein Recht darüber zu bestimmen wann ein leben zu ende gehen sollte und wann nicht. Und unerträglich ist immer so eine Sache, man sollte dann vielleicht schauen dass man versucht vorher die Faktoren die alles unerträglich machen ev. beseite zu schaffen wie z.b. schmerzen, vereinsamung usw...
 
Zurück
Oben