Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thurgauer Gericht hebt Kopftuchverbot auf

ChaosInvocation schrieb:
Auch da gibt es Grenzen, Religionsfreiheit heißt man kann glauben was man will, nicht man kann machen was man will.

so ist es auch in der Religion, sich daran festzuhalten, heißt nicht; glauben und tun was man will... mit der Begründung, man wäre von Sünden durch die Glaube erlöst... oder durch das Kopftuch tragen geschützt usw.

um als Frau nicht belästigt zu werden, sollte man heute (m.M) kein Kopftuch mehr tragen...(angeblich war früher das Gegenteil der Fall bzw, Frau mit Kopftuch wurde nicht belästigt...)
Die Gründe der Schule blieben ja leider im Dunklen.

ja was den sonst als die gleiche Problematik... Die Schule müsste eigentlich da mit machen und Vorbild sein indem, das kein Mensch nach Äußerlichem beurteilt wird, noch ihm deswegen grenzen setzten... sei es wegen der Hautfarbe oder Stuck Stoff... es gehört (m.M) überall ein; "Wir sind eine Schule ohne Rassismus!" Schildchen...

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was wäre denn die Alternative? Dass die Mädchen daheim bleiben und verblöden? Ich mag auch nicht die Symbolik, die hinter Kopftüchern steckt und dennoch darf man niemandem das Recht auf Bildung verwehren, in ihr liegt der Schlüssel für jegliche Selbstbestimmung und sozialen Aufstieg.
 
Und was machen die Damen da? Die laufen mit nem Kopftuch rum. Das sprengt natürlich alle Grenzen und gefährdet sogar die nationale Sicherheit?
Tut es das denn wenn in islamischen Ländern Frauen am Strand im Bikini baden wollen wie in ihrer Heimat auch? Soll ja sogar Länder geben wo Frauen verhaftet wurden weil sie lackierte Fingernägel hatten....
 
Zurück
Oben