Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Tilidin - Die neue Trenddroge auf Rezept

• Ersteller Ersteller mustermann_max
  • Erstellt am Erstellt am
"Die Konsumenten in der Szene, sagt die Polizei, seien vor allem junge Araber, da Medikamente für gläubige Muslime im Gegensatz zu Heroin, Cannabis oder Alkohol nicht grundsätzlich verboten seien."

Haha so ein dummen scheiß habe ich im Leben noch nie gelesen!!! Oh man was für Opfer sind denn diese Reporter. Die konsumieren Tilidin weil sie gläubige Muslime sind??? Warum gehen eigentlich alle Leute davon aus das jeder der Papiermoslem ist auch gleichzeitig gläubig ist??? Als ob die Typen die das nehmen nicht auch Alkohol trinken oder kiffen. Das ist echt der behindertste Text den ich je gelesen habe. Ich hab so oft erlebt wie Moslems gefragt wurden von Deutschen "Du bist Moslem du darfst doch kein Alkohol trinken" Warum fragen sie nicht Christen " Du bist doch Christ warum hast du Sex vor der Ehe oder warum klaust du?"
Oh man manche Leute sind echt so primitiv.

Gangway, die Berliner Straßensozialarbeiterseite meint dazu:

Das wichtigste vorweg: Der Missbrauch von Tilidin ist zwar zunehmend, aber die Situation sollte keineswegs dramatisiert werden. Von einem weit verbreiteten Phänomen unter jungen Menschen kann man nicht sprechen. In einigen Regionen in Berlin ist der Missbrauch allerdings auf dem Vormarsch.
Ganzer Text hier.

Insgesamt ist laut TAZ und laut Gangway das Tilidinproblem aufgebauscht.
In den 70ern wurde Tilidin/Valoron als Heroin-Ersatzdroge eingesetzt.
Es machte wie Heroin eher "breit" als aggressiv.
Wieso das jetzt auf einmal anders sein soll, ist mir nicht ersichtlich.

Es machte wie Heroin eher "breit" als aggressiv.
Wieso das jetzt auf einmal anders sein soll, ist mir nicht ersichtlich

Vielleicht ist es so wie bei Ritalin/Amphetamin/Kokain, welches bei den Meisten aufputschend wirkt aber bei einer Minderheit Personen (vorallem bei ADS-Betroffenen) beruhigend wirkt, nur umgekehrt.

ich hab das gefühl.. das die drogen egal welcher art sich mehr häufigen und mehr aktueller werden.. :S
Wie gesagt, diese Substanz geistert schon seit den frühen 70ern in der Szene herum -
im Film "Die Kinder vom Bahnhof Zoo" (1981) kommt sie vor,
und ich hab schon 1975 erlebt, wie in Drogenhilfsprojekten Junkies
gegen ihre Entzugssymptomatik Valoron=Tilidin gegeben wurde.

Wie gesagt, diese Substanz geistert schon seit den frühen 70ern in der Szene herum -
im Film "Die Kinder vom Bahnhof Zoo" (1981) kommt sie vor,
und ich hab schon 1975 erlebt, wie in Drogenhilfsprojekten Junkies
gegen ihre Entzugssymptomatik Valoron=Tilidin gegeben wurde.

ja aber wie kommt die jetzige jugend an denen drogen ran? ich hab bis jetzt nichts von dieser droge gewusst es ist mir neu hab gestaunt als ich diesen thread durchlas..

meinst du das die kidz doch selber forschen gehn und rumexperimentieren oder was steckt da hinter'????

ja aber wie kommt die jetzige jugend an denen drogen ran?
Ist ein starkes rezeptpflichtiges Schmerzmittel,
und wie für alle diese Substanzen gibt es auch einen Schwarzmarkt,
der sich z.B. über Rezeptfälschungen, Apotheken. und Praxiseinbrüche,
aber auch über Täuschungen der betr. Ärzte unterhält:
"Ich hab soooo Schmerzen, und dagegen hilft nuuur das ..."

Bekannt als solche in der Szene ist, wie schon gesagt, diese Substanz seit über 30 Jahren.

Nicht Küchen-Drogen-Labors zu vergessen oder den Import aus Ländern wo die Substanz nicht rezeptpflichtig ist.

Wo die Nachfrage ist, entsteht auch ein Angebot.

Zurück
Oben