Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tipp, um Immobilien in Ex-Yu zu verkaufen

Tyler

Flop-Poster
Meine Großeltern würden gerne ihr Haus in Banja Luka verkaufen und nach 20 Jahren wieder zurück nach Deutschland ziehen. Sie mussten es zu Beginn des Krieges gegen ihr Domizil in Ivanicgrad tauschen. Dass man sich nicht unbedingt darum reißt dort zu wohnen ist mir schon klar, aber es sind 2 Häuser auf einem schönen Grundstück in Toplage zum Schnäppchenpreis.

Außer Standartmethoden wie Immobilienscout hab ich nur diese sehr vergammelte Seite hier gefunden und da hatten sich zwar ein paar Leute gemeldet, aber so die Top-Reichweite kriegt man da nicht: https://www.realitica.com/

Gibt es irgendwas einschlägiges für den Balkanbereich?

Das soll natürlich keine Kleinanzeige sein, aber falls jemand aus irgendeinem Grund Fotos sehen will, gerne per PN.
 
Wer will schon ne Wellblechhütte in Nordmazedonien haben
 
Meine Großeltern würden gerne ihr Haus in Banja Luka verkaufen und nach 20 Jahren wieder zurück nach Deutschland ziehen. Sie mussten es zu Beginn des Krieges gegen ihr Domizil in Ivanicgrad tauschen. Dass man sich nicht unbedingt darum reißt dort zu wohnen ist mir schon klar, aber es sind 2 Häuser auf einem schönen Grundstück in Toplage zum Schnäppchenpreis.

Außer Standartmethoden wie Immobilienscout hab ich nur diese sehr vergammelte Seite hier gefunden und da hatten sich zwar ein paar Leute gemeldet, aber so die Top-Reichweite kriegt man da nicht: https://www.realitica.com/

Gibt es irgendwas einschlägiges für den Balkanbereich?

Das soll natürlich keine Kleinanzeige sein, aber falls jemand aus irgendeinem Grund Fotos sehen will, gerne per PN.

Ich fürchte das ist unverkäuflich. Dafür gibt es zwei Gründe:
1. Bosnien und Herzegowina
2. Republika Srpska

Dort will man vor allem eines: Weg!
Wenn sogar Deine Großeltern, die sicherlich in ihrer Heimat verwurzelt sind, weg wollen, dann sagt das eigentlich Alles.

Nur so interessehalber - was ist "Toplage" und was verstehst Du unter "Schnäppchenpreis"? Gerade bei Immobilien kommt es ja nicht selten vor, dass geschenkt noch zu teuer ist.
 
Zurück
Oben