Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tipps für Kroatienurlaub

• Ersteller Ersteller El_Turco
  • Erstellt am Erstellt am
E

El_Turco

Guest
Sehr geehrte Damen und Herren,

werde diesen Sommer meinen Kumpel in Kroatien /Sesvete besuchen, ich werden 3-4 Tage in Zagreb bleiben und gerne auch ans Meer fahren. Kennt sich irgendjemand sich mit den Preisen aus? Preise für Übernachtungen, Essen etc. und welche Orte am Meer könnt ihr mir empfehlen. Bedingung , keine überteuerten Orte.
Über hilfreiche Informationen würde ich mich sehr freuen.:hotsun:

Kommt drauf an wa sman unter preiswert versteht. großhotels sind in kroatien eher unüblich bzw untypisch. meist nimmt man sich zimmer bei einheimischen die das anbieten. ein zimmer kostet in de rregal pro nacht 30 euro, ein appartment musst um die 50 rechnen. schön ist es überall in dalmatien...großraum split ist immer lohnenswert.. primosten, vodice , trogir

Vinisce, Marina in der Nähe von Trogir....Omis ist auch toll...

Tipps:
Schrei niemals: Arkanovi Tigrovi dolaze!!!!!!!!!!
oder: Ubij Hrvata da Siptar nema brata !!!!!!!

Das mögen die Kroaten nicht.
p.s Engländer sind dort auch unerwünscht.

Und das wichtigste pass auf dein Geld auf oder sonst etwas wichtiges.

:icon_smile:;):cool:

Sehr geehrte Damen und Herren,

werde diesen Sommer meinen Kumpel in Kroatien /Sesvete besuchen, ich werden 3-4 Tage in Zagreb bleiben und gerne auch ans Meer fahren. Kennt sich irgendjemand sich mit den Preisen aus? Preise für Übernachtungen, Essen etc. und welche Orte am Meer könnt ihr mir empfehlen. Bedingung , keine überteuerten Orte.
Über hilfreiche Informationen würde ich mich sehr freuen.:hotsun:

mein persönlicher tip.
kein hotel.
immer pension aufsuchen.
jedes dritte haus bietet zimmer an.
pension auswählen, mit frühstück.
da werden sie dich meistens bestens verköstigen, nur einheimische sachen und jeder versucht sich zu übertreffen, weil sie hoffen, daß du wieder kommst oder es weiter empfiehlst.
ein traum ist die insel Brac.
mit der autofähre von split rüber.
dann bol, das goldene horn.
ein traum von strand.
auf der einen seite viel wind, auf der anderen seite windstill.
man trifft sehr viel prominenz.

Tipps:
Schrei niemals: Arkanovi Tigrovi dolaze!!!!!!!!!!
oder: Ubij Hrvata da Siptar nema brata !!!!!!!

Das mögen die Kroaten nicht.
p.s Engländer sind dort auch unerwünscht.

Und das wichtigste pass auf dein Geld auf oder sonst etwas wichtiges.

:icon_smile:;):cool:

Wieso sollte er das als Türke sagen du Schwachkopf?

Du würdest schon eher in Dalmatien aufs mowl bekommen

Kommt drauf an wa sman unter preiswert versteht. großhotels sind in kroatien eher unüblich bzw untypisch. meist nimmt man sich zimmer bei einheimischen die das anbieten. ein zimmer kostet in de rregal pro nacht 30 euro, ein appartment musst um die 50 rechnen. schön ist es überall in dalmatien...großraum split ist immer lohnenswert.. primosten, vodice , trogir

Kenn das aus Reportagen, dass die Einheimischen Zimmer vermieten, jedoch 30 Euro? Ganz schön teuer. Macht bei 5 Tagen 150 plus Essen, vorwiegend Cevapcici und dann Abends noch weggehen, kommt ganz schön was zusammen.

Danke, an die Vorschläge, werd mir mal die Orte im Internet ansehen. Kumpel meint, dass 2-3 Stunden von Zagreb entfernt es einen Ort geben soll der gut ist, den Namen weiss ich nicht mehr.

Ach, ich freu mich schon, wieder komisch angeguckt zu werden und an der Passkontrolle darauf hingewiesen zu werden, dass das der Flug nach Zagreb ist, bei dem Blick auf meinen türkischen Pass:D

Zurück
Oben