Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

TIRANA Hauptstadt der Republik Albanien

Sieht wirklich nicht schlecht aus, nur das mir als Bauingenieur diese Glasfassaden auf den Sack gehen. Das ist ja ein richtiger Balkantrend geworden, egal in welche gößere Stadt du gehst, überall siehste Glasfasseden, Serbien ist auch voll davon bzw halb Belgrad alleine. Ich verstehe nicht, warum die das so geil finde.

Tirana hat schon einen einzigartigen Charme. Es erinnert auch irgenwie an eine italienischer Stadt, vorallem das Regierungsviertel, aber dennoch europäisch einzigartig.

Kann mir wer Tipps geben, was man sich in Tirana anschauen kann? Also so Touristentipps.

Kann mir wer Tipps geben, was man sich in Tirana anschauen kann? Also so Touristentipps.

Blloku-Viertel. In der Komunistenära waren dort Enver Hoxha und seine Parteibonzen untergebracht und Normalsterbliche durften da nicht rein. Jetzt sind die Villen ect. zu Kaffes umfunktioniert und nun ein beliebtes Partyviertel.

Blloku-Viertel. In der Komunistenära waren dort Enver Hoxha und seine Parteibonzen untergebracht und Normalsterbliche durften da nicht rein. Jetzt sind die Villen ect. zu Kaffes umfunktioniert und nun ein beliebtes Partyviertel.

Okay und so kulturelles? Bin nicht so der Partytyp in einer fremden Stadt.

Tirana erinnert mich immer an eine rumänische Stadt auch die Leute dort vom Aussehen.

Zentrum schön einige Vororte sehen aber noch teilweise katastrophal aus.

Okay und so kulturelles? Bin nicht so der Partytyp in einer fremden Stadt.

Im Zentrum hast du die Museen. Naturmässig der Dajtiexpress der zum Dajtiberg, dem Hausberg von Tirana, führt. Sonst ist ist Kruja oder Durres sehr schnell per Autostrasse erreichbar, dann man mal lust hat, am morgen am Meer Baden zu gehn. War selber noch nie in Tirana. Kann nur so grob sagen, wie was wo.

Das Museum ist der Hammer sehr lohnenswert, die Mosche und Orthodoxe Kirche genauso.
Sonst kannst du noch die "Pyramide" besichtigen.

Zurück
Oben