Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tito Star beim kroatischen Theaterfestival

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
G

Grasdackel

Guest
Kommunistenführer Tito Star beim kroatischen Theaterfestival

(dpa) Der jugoslawische Kommunistenführer Josip Broz Tito (1892-1980) ist der unbestrittene Star des Europäischen Theaterfestivals «Eurokaz». Alle acht Stücke beschäftigen sich bis zum 4. Juli mit dem Gründer des kommunistischen Jugoslawien.
«Wir urteilen nicht und sprechen nicht über ihn als Diktator», sagte die Festivalleiterin Gordana Vnuk zum Auftakt am Mittwoch. «Wir wollen die damalige Zeit und die Persönlichkeit in allen kontroversen Abstufungen zeigen

Nach dem Zerfall des Vielvölkerstaates Ende der 90er Jahre genießt Tito in den Nachfolgestaaten wieder zunehmende Aufmerksamkeit. An dem Theatertreffen, das zum 21. Mal stattfindet, nehmen auch Ensemble aus Italien, Deutschland und Mazedonien teil.

http://www.eurokaz.hr/

Ich hoffe das sowas nie wider vorkommt und das alle Aufzeichnung in Bild und TOn davon verbrannt werden!

@ cro_Kralj_Zvonimir

Die Leute werden langsam wach und merken, was der Nationalismus angerichtet hat und inwiefern er auch heute noch Frieden und Wohlstand hindert.
Behalt du deine Meinung. Ich hab einige kroatische Kolegen mit denen ich mich bestens verstehe, und die genau die gleiche politische Einstellung zur Politik und Ex-Jugoslawien haben wie ich.

@ cro_Kralj_Zvonimir

Die Leute werden langsam wach und merken, was der Nationalismus angerichtet hat und inwiefern er auch heute noch Frieden und Wohlstand hindert.
Behalt du deine Meinung. Ich hab einige kroatische Kolegen mit denen ich mich bestens verstehe, und die genau die gleiche politische Einstellung zur Politik und Ex-Jugoslawien haben wie ich.

Alles klar die "Nationalisten sind schuld" schon mal daran gedacht das man der Unterdrückung entgehen wollte und das der ganze Staatsapparat korrupt und verbrecherisch war!!!:idea1:

hallo ...

schonmal dran gedacht , dass ein korrupter und verbrecherischer staat besser als millionen tote und vertriebene ist ??

nein , wie denn auch ...

biba

Zurück
Oben