Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Todesdroge Kokain

Zurich

Der Lustmolch
Ich kenne leider zu viele Leute, die Kokain nehmen. Ich (als Chemiker) finde es erschreckend, wie viele Leute über die Gefährlichkeit von Kokain, keine Ahnung haben.

Wenn ich höre: "Ach komm... Koks nimmt doch jeder. Es ist ja nicht so, dass ich jetzt Heroin nehmen würde. So dumm bin ich nicht." - Dabei ist Kokain auf der Gefährlichkeitsskala gleich hinter Heroin. Erstaunt bin ich auch, dass viele Leute, die Drogen zu sich nehmen, überhaupt keine Ahnung haben, welche Drogen sehr gefährlich sind und welche weniger. So zum Beispiel halten viele LSD oder Ecstasy als sehr gefährliche Drogen, was allerdings keineswegs stimmt. Sie sind in der Tat weitaus weniger Schlimm als Zigaretten und Alkohol. Trotzdem ist das jetzt keineswegs ein Aufruf diese zu nehmen!!!

Hier ein kleines Diagram über die Gefährlichkeit der Drogen:
380px-Rational_scale_to_assess_the_harm_of_drugs_(mean_physical_harm_and_mean_dependence)_de.svg.png


Hier sind nur 2 Faktoren aufgelistet (Abhängigkeit und körperliche Schädigung). Doch eigentlich bräuchte es ein 3D-Diagramm, denn es gibt noch einen 3. Faktor: Das soziale Risiko. Also das, wenn man es zu sich nimmt, wie weit gefährdet man sich und andere während der Wirkungszeit. Und da... muss ich leider sagen, liegen die eher "harmlosen" Drogen Ecstasy und vor allem LSD ganz weit vorne, weil man hier total die Beherrschung über sich selber verliert.

Zurück zum Koks.... Grund, warum viele Leute Koks als harmlos betrachten, ist dass sein Preis die letzen 10-15 Jahre stehts markant gesunken ist und heute relativ sehr tief ist und ihn deshalb viele nehmen. Und promt entsteht schnell der Eindruck in der Gesellschaft, es ist doch eine harmlose Droge wie Marihuana bzw. Canabis.

Fazit:
Leute... Finger weg von Kokain!!! Das bringt euch schneller um, als es den meisten überhaupt bewusst ist! Koks = Schneller Tod !!! Ob ihr es wahr haben wollt oder nicht.

Und wer es mir nicht glaubt, darf sich ruhig bei einem Biochemiker oder Mediziner erkundigen.
 
So bescheuert bin ich nicht das ich mir je das Zeug reinschieben würde,für die anderen kann ich aber nicht sprechen.
 
Leute die rauchen sagen:Ich rauch doch kein marihuanna, das ist viel schlimmer.
Leute die marihuanna rauchen sagen: Ich nehm kein Kokain, das ist viel schlimmer.
Leute die Kokain nehmen sagen: ich nehm kein heroin, das ist viel schlimmer.
 
reines kokain kontrolliert eingenommen hat keine physischen nebenwirkungen.. aber wer kriegt schon pures....
 
meine ehemals beste Freundin hat's ne Weile mit einiger Regelmäßigkeit (Wochenenden) genommen, ich hab sie irgendwann nicht mehr wiedererkannt.
 
Selber Schuld, wer sowas nimmt hat in meinen Augen sowieso nicht verdient zu leben
ja selber schuld, aber was sollen denn diese balkaner-dummbeutel-sprüche, was geht es dich an ? vieles ist gefährlich und selbst herbeigeführt, extremsport, bergsteigen, motorradfahren etc ...... verdienen die alle nicht zu leben ?
 
Zurück
Oben