Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Todesraser-Prozess

KraljEvo

Geek
Hallo zusammen

Seit einigen Tagen lese ich oft in diversen Zeitungen über den tödlichen Unfall im Kanton Aargau.

Ich finde gerade nur ausführliche Artikel von Blick.ch (nicht wirklich meine Lieblingszeitung)

Todesraser-Prozess: Angeklagter prahlte mit Fahrkünsten - Aargau - Schweiz - News - Blick.ch


Hier noch die Geschichte:
blick.ch schrieb:
Die Raser von Schönenwerd


In der Nacht auf den 8. November 2008 beschlossen die drei jungen Männer griechischer, kroatischer und türkischer Herkunft laut Anklage, so schnell wie möglich von Aarau nach Schönenwerd SO zu fahren. Ein schwarzer Audi, ein gelber Fiat und ein dunkler VW Golf passieren das Ortschild in Schönenwerd mit Tempi von 116 bis 129 Kilometer pro Stunde statt der erlaubten 50 km/h.

Die Strassen sind feucht, die Strecke ist unübersichltich, es ist neblig. Die jungen Männer fahren dicht hintereinander, überholen sich mehrmals. Dann kracht Nekti mit seinem schwarzen Audi frontal in einen entgegenkommenden roten Golf, dessen Fahrer abbiegen wollte. Lorena W., die auf dem Rücksitz sass, verliert ihr Leben, das mit dem Opfer befreundete Ehepaar wird zum Teil schwer verletzt. Der damals 59-jährige Fahrer und seine 62-jährige Frau wollten Lorena nach Haus bringen. Die Wohnung ihrer Mutter war nur noch 100 Meter entfernt.

Wären die Angeklagten nicht zu schnell gefahren, wäre es nicht zum Zusammenstoss gekommen, hält die Anklage fest. Das verunfallte Fahrzeug hätte sich bereits aus dem Gefahrenbereich entfernt gehabt. Zudem seien die Fahrer ortskundig und der vorderste hätte bremsen können. Der abbiegende Fahrer habe keine Chance gehabt, die Autos rechtzeitig wahrzunehmen. (bih)
 
Im Blick gab es noch eine Seite mit Kommentaren zu dieser ganzen Tragödie.
Der Blick wendet, meiner Sicht nach, der Herkunft der Todesraser sehr viel Zuwendung zu und dazu noch bei einigen Kommentaren bekam ich fast einen Kotzanfall

Ich habe die Zeitung gerade neben mir..

blick.ch; Kommentar schrieb:
Nekti, Vedran und Cemal! Damit ist eigentlich mein Kommentar beendet und alles gesagt!

Ich habe mich heute schon übelst aufgeregt. Ich hörte zufälligerweise wie ein älterer Mann diesen Kommentar zitiert hat. Er konnte nicht einmal einen Namen richtig aussprechen und glorifizierte zugleich diesen Kommentar. So à la "typisch (Balkan-)Ausländer"

blick.ch; Kommentar schrieb:
Jetzt jammern sie, dass sie als potenzielle Neuschweizer ihre Jobs verloren haben. Ein Blick auf das Auftreten und die Klamotten der Raser sagt alles. Zurück ins Herkunftsland - und zwar rasend schnell!

Die Namen will ich gar nicht erwähnen.



Einen Kommentar fand ich jedoch wirklich gut.

blick.ch; Kommentar von Arsim K. schrieb:
Man sollte die Raser richtig bestrafen. Es sollte kein Pardon geben. Aber leider wird immer noch zu wenig getan gegen die Raser - unabhängig von ihrer Herkunft. Aber ich finde es ungerecht, dass wir, die nie eine Busse haben, mit höheren Versicherungsprämien bestraft werden.
 
Das wollte ich auch posten!

Diese Vollidioten sollen leeeeebenslang ins Gefängnis!!!! Da gibt es nichts zu entschuldigen und Kraljevo, brauchst jetzt nicht abzulenken auf "Blick"-Leser...:roll:
Diese behinderte Zeitung kann man soweiso nicht ernst nehmen. Fakt ist aber, dass diese Verbrecher hinter Gitter gehören! Eine Schandtat!
 
Zurück
Oben