KraljEvo
Geek
Hallo zusammen
Seit einigen Tagen lese ich oft in diversen Zeitungen über den tödlichen Unfall im Kanton Aargau.
Ich finde gerade nur ausführliche Artikel von Blick.ch (nicht wirklich meine Lieblingszeitung)
Todesraser-Prozess: Angeklagter prahlte mit Fahrkünsten - Aargau - Schweiz - News - Blick.ch
Hier noch die Geschichte:
Seit einigen Tagen lese ich oft in diversen Zeitungen über den tödlichen Unfall im Kanton Aargau.
Ich finde gerade nur ausführliche Artikel von Blick.ch (nicht wirklich meine Lieblingszeitung)
Todesraser-Prozess: Angeklagter prahlte mit Fahrkünsten - Aargau - Schweiz - News - Blick.ch
Hier noch die Geschichte:
blick.ch schrieb:Die Raser von Schönenwerd
In der Nacht auf den 8. November 2008 beschlossen die drei jungen Männer griechischer, kroatischer und türkischer Herkunft laut Anklage, so schnell wie möglich von Aarau nach Schönenwerd SO zu fahren. Ein schwarzer Audi, ein gelber Fiat und ein dunkler VW Golf passieren das Ortschild in Schönenwerd mit Tempi von 116 bis 129 Kilometer pro Stunde statt der erlaubten 50 km/h.
Die Strassen sind feucht, die Strecke ist unübersichltich, es ist neblig. Die jungen Männer fahren dicht hintereinander, überholen sich mehrmals. Dann kracht Nekti mit seinem schwarzen Audi frontal in einen entgegenkommenden roten Golf, dessen Fahrer abbiegen wollte. Lorena W., die auf dem Rücksitz sass, verliert ihr Leben, das mit dem Opfer befreundete Ehepaar wird zum Teil schwer verletzt. Der damals 59-jährige Fahrer und seine 62-jährige Frau wollten Lorena nach Haus bringen. Die Wohnung ihrer Mutter war nur noch 100 Meter entfernt.
Wären die Angeklagten nicht zu schnell gefahren, wäre es nicht zum Zusammenstoss gekommen, hält die Anklage fest. Das verunfallte Fahrzeug hätte sich bereits aus dem Gefahrenbereich entfernt gehabt. Zudem seien die Fahrer ortskundig und der vorderste hätte bremsen können. Der abbiegende Fahrer habe keine Chance gehabt, die Autos rechtzeitig wahrzunehmen. (bih)